usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas  (Gelesen 2601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen . Wir werden von dem 16. Juli bis am 10. August in den USA sein ( An und Abflug von Las Vegas). Nun haben wir recht grosse Probleme mit der Planung und wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könntet.  Wir wollen hauptsächlich Wandern und fotografieren.  Folgende Hikes wollen wir machen:
-zwei Tage Las Vegas
- Hikes Sunset Arch und Monrisea Arch
-Delicate Arch
-Yants Flat
-Water Canyon und Withe Domes
-Subway
-Coyote Buttes South und evtl. North ( je nach Permit)   geführt mit Withe Pocket
-Höhe 5770 und Cottonwood
-White Pocket ( geführt)
-Yellow Rock
-Altstrom
-Horsehoe Bend
-Antylope Canyon
-Red Top
-Valley of Fire
-Hope Arch

Es ist die erste USA Reise und daher ist die Planung für mich recht schwer. Evtl würdet ihr auch einige Ziele weglassen( wir sind flexibel). Wo würdet ihr übernachten und wie würdet ihr die Route angehen?
Besten Dank
Grüsse Alexandra





alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #1 am: 15.12.2013, 18:20 Uhr »
Hat niemand eine Idee?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #2 am: 15.12.2013, 19:20 Uhr »
Hi Alexa,
schau doch mal in den Routenvorschlägen.. da gibt's eine 4-Wochen Variante 4 Wochen kompletter Südwesten.  Da Ihr offensichtlich nicht nach L.A und San Francisco wollt, könntest Du diese Tour an Deine Bedingungen anpassen. Du hast Dir für eine Ersttäter-Tour schon ein paar "spezielle" Ziele rausgesucht (z.B. Sunset und Moonrise Arch, Red Top kenne ich gar nicht :wink:) und hast Dich ja damit schon entsprechend vorbereitet.
Keiner kann Dir "Deine" Route auf dem Silbertablett präsentieren, aber mithilfe des o.a. Routenvorschlages, sowie mit den Zeit- und Meilenangaben von Google maps solltest Du schonmal eine grobe Richtung haben, die Du dann hier einstellen kannst.
Mir hat es vor unserer ersten Tour auch sehr geholfen die Reiseberichte durchzulesen und zu sehen, was andere an einem Tag geschafft haben..

LG Romani

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #3 am: 15.12.2013, 19:27 Uhr »
Habe ich vor einigen Jahren gemacht... kurze Wanderung dorthin



Sunset Arch

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #4 am: 15.12.2013, 19:31 Uhr »
Hi!

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, an welchem Ort, ich wieviel Zeit für meine "Wunsch-Wanderungen" brauche. Dann würde ich schauen, wieviel Zeit mir übrig bleibt, um zu diesen Zielen zu gelangen. Start/Ziel würde wohl Las Vegas sein.

Wenn du also die Zeitpläne für die Wanderungen hast (also die Zahl der Übernachtungen an den verschiedenen Orten), dann fügst du das Ganze mittels Google oder auf eine Papierkarte zu einer Runde zusammen und schaust dir die Fahrzeiten an, die nötig sind.  Damit hast du dann einen groben Plan, zu dem du was hinzufügen kannst oder in dem du was streichen musst.

Anschließend schaust du nach Unterkünften bei Tripadvisor, Expedia, hrs, booking etc oder ganz konventionell im Katalog. Aber wenn erst mal die Runde steht, bekommst du sicher auch hierzu Tipps

Viele Grüße,

Anti

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #5 am: 15.12.2013, 19:32 Uhr »
Falsch formuliert... Sunset und Moonrise Arch kenne ich wohl (wir sind aber mangels Zeit nicht hingewandert)... mit Red Top kann ich allerdings nix anfangen..

Wieder schöne Bilder Claus, aber nicht zielführend für die Fragestellerin  :wink:

LG Romy

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August
« Antwort #6 am: 15.12.2013, 19:40 Uhr »
Nicht vergessen... für die Subway wird Permit benötigt.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #7 am: 15.12.2013, 19:56 Uhr »
Besten Dank für eure Nachrichten. Werden in den nächsten Tagen eine genauer Planung machen und nochmals hier einstellen. Vielleicht habt ihr dann noch irgendwelche Tips für mich.
Übrigens die beiden Fotos von Claus sind fantastisch. Hast du noch andere zum bestaunen und mit welche Kamera benutzt du?
Mir ist bewusst , dass ich ein Permit für die Subway brauche. Hast du auch noch Fotos von der Subway gemacht?
Grüsse Aleksandra


McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #9 am: 15.12.2013, 20:16 Uhr »
Es gibt schönere....   :wink:

war damals mein Umstieg auf eine DSLR (Nikon D300)






alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #10 am: 15.12.2013, 21:26 Uhr »
Wow Super. Wann ist die beste Zeit zum fotografieren der Subway und des Crack? Hattest normale Wanderschuhe  für die Subway? Möchte eigentlich nicht unbedingt so nasse Füsse.
Grüsse Alexa

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #11 am: 15.12.2013, 21:42 Uhr »
Wow Super. Wann ist die beste Zeit zum fotografieren der Subway und des Crack? Hattest normale Wanderschuhe  für die Subway? Möchte eigentlich nicht unbedingt so nasse Füsse.
Grüsse Alexa

Ich hatte griffige Wanderschuhe, kann sehr rutschig sein.

Crack vormittags... Cascades ebenso.

Subway früher Morgen bis ca. 11 Uhr, je nach Sonnenstand. Das heißt so früh wie möglich loswandern.

Wobei mir die Zion Narrows besser gefallen haben.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #12 am: 15.12.2013, 22:31 Uhr »
Danke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #13 am: 15.12.2013, 22:54 Uhr »
Hallo Alexa,

damit mehr kompetente Menschen deinen Thread anklicken, ergänze ich den Titel mal, sodass er ein bisschen spezifischer wird. Ich hoffe, das ist dir recht?

LG Birgit

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
1. Reise in die USA ( Biite um Hilfe)
« Antwort #14 am: 27.12.2013, 14:02 Uhr »
Hallo zusammen. Ich und mein Freund sind zum ersten mal in den USA und wären euch sehr dankbar,wenn ihr uns einige Tipps zu der Reise geben könntet. Wir werden im Südwesten vor allem Wander und unserem Hobby fotografieren nachgehen. Vielleicht könnt ihr uns auch gute Motels empfehlen. Zusätzlich wollen wir noch einen 4x4 Auto ab Las Vegas mieten. Bei welchem Anbieter würdet ihr das Auto mieten?
Unsere Route habe wir mal grob wie folgt geplant:

12-16 Juli in New York

16-18 Juli in Las Vegas

18-20 Juli übernachten in Overton ( besuch im Valley of Fire)

20-22 Juli übernachten in Hurricane oder St.George ( Hike Water Canyon  und Withe Domes)

22.Juli - 9. August übernachten in Page ( Besuch folgender Orte: Coyotte Buttes South/ North, Withe Pocket, Yellow Rock, Alstrom Point, Red Top, Antylope Canyon, Horsehoe Bend und evtl Höhe 5770 und Cottonwood)


Was meint ihr zu unserer Reise und was würdet ihr anderst machen?

Vielen Dank an euch

Grüsse Alexa  :D