usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas  (Gelesen 2598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #45 am: 29.12.2013, 20:34 Uhr »
Besten Dank an euch . Wir haben jetzt mal die Übernachtungen in Page um drei Tage gekürzt. Wir werden Monument Valley besuchen. Leider weiss ich nicht, wie früh voraus ich ein Zimmer mieten muss. Die Tour zum Hunt Mesa ist top jedoch 450 Dollar mit übernachten pro Person recht teuer. Welche Tour hast du MacClaus gebucht und bei wem? Tolle Fotos machst du!!
Kennt jemand diesen Tour Anbieter ?
http://www.monumentvalley.com/Pages/english_homepage.html

Die Anfahrt von Norden zum Monument Valley soll ja schöner sein.
http://www.fotocommunity.com/search?q=Highway+monument&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&display=28136372

Leider komme ich jedoch von Page. Ich könnte jedoch von Süden her kommen und dann kehren. Ist dies ein grosser Umweg?

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #46 am: 29.12.2013, 20:36 Uhr »
Welche Tour hast du MacClaus gebucht und bei wem? Tolle Fotos machst du!!

Das Foto ist nicht von mir  :wink:

…und Hunt's Mesa sollte nur ein Einwurf sein was man alles im MV ansehen kann. Ich persönlich war noch nicht auf Hunt's Mesa.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #47 am: 29.12.2013, 20:52 Uhr »
Fuer Monument Valley Touren, incl. Hunts Mesa wuerde ich nur Bill Crawley nehmen. Seit ueber 20 Jahren kommt fuer mich kein anderer in Frage.

Das ist ein weisser, seine guides sind allerdings Navajos, mit ihm kannst du alles verhandeln und erlebst nicht diese Navajo Abzocke.

Hier der Link, drueck auf Custom Tour:

http://www.crawleytours.com/tour/index.html

 
Gruß

Palo

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #48 am: 29.12.2013, 20:58 Uhr »
Hattest du schon einmal eine Phototour bei ihm gebucht und war jemand von euch schon Hunds Mesa?

Ich selber würde gerne eine Phototour buchen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #49 am: 29.12.2013, 21:17 Uhr »
Eine Phototour lohnt sich nur, wenn man ganz bestimmte Ziele anfahren will und die Tour customized. Ansonsten ist die Phototour eigentlich die gleiche wie die normale Tour, nur teurer ;-)

Hunts Mesa ist ja wieder ganz anders und kann auch als Tagestour gemacht werden, man braucht nicht unbedingt da oben in der Kaelte im Zelt zu uebernachten, ich jedenfalls nicht.

Gruß

Palo

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #50 am: 29.12.2013, 22:05 Uhr »
Ich würde gerne den Sonnenuntergang am Hunts Mesa fotografieren.Warst du schon einmal hier und welche Tour hast du schon gemacht? Ist die Anfahrt von dem Norden zu den Monument Valley so viel schöner?  Würde gerne ein schönes Foto von dem Highway mit den Tafelbergs im Hintergrund machen.
LG Alexa

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #52 am: 29.12.2013, 23:25 Uhr »

Ich würde gerne den Sonnenuntergang am Hunts Mesa fotografieren.Warst du schon einmal hier und welche Tour hast du schon gemacht? Ist die Anfahrt von dem Norden zu den Monument Valley so viel schöner?  Würde gerne ein schönes Foto von dem Highway mit den Tafelbergs im Hintergrund machen.


Hallo Alexa,

Ich war vor 36 Jahren das erste Mal im Monument Valley und habe seitdem ziemlich alle Ecken erforscht. Sogar mit TV Crews, die dort Docus filmten. Das Monument Valley ist ein riesiges Gelaende, teils in Arizona, teils in Utah.

Ich glaube du nimmst dir fuer einen Erstbesuch etwas zu viel vor.

Wenn du unbedingt den Sonnenuntergang auf Hunts Mesa fotografieren willst, musst du eine Uebernachtung einplanen und den Preis bezahlen, denn kein Touranbieter wird von dort nach Dunkelheit runter fahren.

Mein Vorschlag waere spar dir Hunts Mesa fuer ein anderes mal und buche eine normale Tour mit Hogan, nicht alle Touren haben Hogan dabei. Es gibt zwei Hogans, die wahlweise besucht werden koennen. Frag nach Susie's Hogan denn sie hat einen weiblichen Hogan, einen maennlichen Hogan und eine Sweatlodge. Du wirst dich wundern wieviel Platz in so einem Hogan ist und bekommst so auch einen kleinen Eindruck ueber die Navajokultur.

Ich finde die Anfahrt von Sueden (Kayenta) eigentlich schoener. Von weitem, noch vor der Abbiegung sieht man schon left und right mittens und Merrik's Butte. Aber das ist natuerlich Geschmacksache.



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #53 am: 29.12.2013, 23:46 Uhr »

Wie heisst genau dieser Aussichtspunkt?

http://www.stefanforster.com/photography/content/nordamerika#/image/2085


Das Bild wurde vom Parkplatz unterhalb des Visitorcenters aufgenommen.

Von dort starten auch die Touren ins Valley.



Gruß

Palo

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #54 am: 30.12.2013, 06:29 Uhr »
Vielen Dank.

Sorry , aber was ist Hogan?

Grüsse Marcel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #56 am: 30.12.2013, 07:30 Uhr »
Vielen Dank.

Sorry , aber was ist Hogan?



http://de.wikipedia.org/wiki/Hogan




Deinem 'neuen' Namen, Marcel, nach zu urteilen nehme ich an, dass du franzoesisch liest. Die franzoesische Wikipedia Seite hat eigentlich eine bessere Beschreibung eines Hogans (weiblich, maennlich usw.)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Hogan-Navajo


Gruß

Palo

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #57 am: 30.12.2013, 14:06 Uhr »
Sorry , aber ich benutze den Account mit meinem Freund.