Ich würde gerne den Sonnenuntergang am Hunts Mesa fotografieren.Warst du schon einmal hier und welche Tour hast du schon gemacht? Ist die Anfahrt von dem Norden zu den Monument Valley so viel schöner? Würde gerne ein schönes Foto von dem Highway mit den Tafelbergs im Hintergrund machen.
Hallo Alexa,
Ich war vor 36 Jahren das erste Mal im Monument Valley und habe seitdem ziemlich alle Ecken erforscht. Sogar mit TV Crews, die dort Docus filmten. Das Monument Valley ist ein riesiges Gelaende, teils in Arizona, teils in Utah.
Ich glaube du nimmst dir fuer einen Erstbesuch etwas zu viel vor.
Wenn du unbedingt den Sonnenuntergang auf Hunts Mesa fotografieren willst, musst du eine Uebernachtung einplanen und den Preis bezahlen, denn kein Touranbieter wird von dort nach Dunkelheit runter fahren.
Mein Vorschlag waere spar dir Hunts Mesa fuer ein anderes mal und buche eine normale Tour mit Hogan, nicht alle Touren haben Hogan dabei. Es gibt zwei Hogans, die wahlweise besucht werden koennen. Frag nach Susie's Hogan denn sie hat einen weiblichen Hogan, einen maennlichen Hogan und eine Sweatlodge. Du wirst dich wundern wieviel Platz in so einem Hogan ist und bekommst so auch einen kleinen Eindruck ueber die Navajokultur.
Ich finde die Anfahrt von Sueden (Kayenta) eigentlich schoener. Von weitem, noch vor der Abbiegung sieht man schon left und right mittens und Merrik's Butte. Aber das ist natuerlich Geschmacksache.