usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???  (Gelesen 3751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #30 am: 16.08.2012, 07:01 Uhr »
...auch, wenn Du mit den 8,5 Stunden nicht hinkommen wirst

mit den Fahrzeiten im Nordost-Korridor kenne ich mich schon gut aus ... ich bin die Strecke oft genug gefahren und weiss wo der Abzweig nach BWI ist ...


keine richtig lohnenden Attraktionen anfahren damit man dann auch nicht so viel verpasst ist natuerlich auch eine Strategie, aber mein Vorschlag ist ja fuer den Themensteller und sie kann dann eine Strategie fuer sich aussuchen. Meine Idee zur Rettung der Original-Substanz wuerde die Staedte zur Tageszeit machen und die Fahrten zum naechsten Abschnitt in die Abendstunden legen und richtig - das macht dann mit NYC mehr Sinn als ohne ... aber mehr als ein halber Tag wuerde da schon drin liegen ...

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #31 am: 16.08.2012, 07:44 Uhr »
Ich wollte nur kurz anmerken, dass mir Philly sehr gut gefallen hat. Ich bin nur geringen Erwartungen an die Stadt rangegangen, weil bisher alle gesagt haben, dass man da nur kurz durchfahren brauch. Mir hat es sehr gut gefallen.

In Baltimore haben wir uns nur kurz aufgehalten und sind dann durch PA gefahren Richtung Niagara. Das lag aber vor allem daran, dass es geregnet hatte. Ich weiß nicht, ob wir bei guten Wetter länger geblieben wären. Wir wollten uns dort eigentlich nur das Hafengebiet anschauen.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #32 am: 16.08.2012, 09:25 Uhr »
...auch, wenn Du mit den 8,5 Stunden nicht hinkommen wirst

mit den Fahrzeiten im Nordost-Korridor kenne ich mich schon gut aus ... ich bin die Strecke oft genug gefahren und weiss wo der Abzweig nach BWI ist ...


keine richtig lohnenden Attraktionen anfahren damit man dann auch nicht so viel verpasst ist natuerlich auch eine Strategie, aber mein Vorschlag ist ja fuer den Themensteller und sie kann dann eine Strategie fuer sich aussuchen. Meine Idee zur Rettung der Original-Substanz wuerde die Staedte zur Tageszeit machen und die Fahrten zum naechsten Abschnitt in die Abendstunden legen und richtig - das macht dann mit NYC mehr Sinn als ohne ... aber mehr als ein halber Tag wuerde da schon drin liegen ...


vollkommen richtig, ie Threaderstellerin hat nun jede Menge Ideen. Auswählen muss sie selbst. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

Meli_1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #33 am: 16.08.2012, 12:34 Uhr »
Haha, ihr seid echt super! Danke euch allen für eure ganzen hilfreichen Links und Ideen!  :D

Also nach dem ich nun mit meiner Freundin gesprochen habe, ist nun alles wieder etwas anders!!! So sind wir Mädels nunmal!!!  :lol:

Also Stand jetzt: Boston ist definitiv raus, aber dafür soll NYC doch wieder mit dabei sein!!! Meine Freundin schlägt nun folgende Route vor:  Baltimore, Philly, New York, Niagara Falls, Washington, Baltimore. Kriegen wir das alles sinnvoll unter oder ist das auch too much?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #34 am: 16.08.2012, 12:49 Uhr »
Ich finds zuviel, wenn Du Dir die bisherigen Routenvorschläge in diesem Thread anschaust die die Niagara Fälle drin haben bliebe nicht wirklich viel Zeit für New York.
Selbst wenn man hier und da etwas schiebt ist das dann maximal 1 Tag für New York

Bedenkt auch, dass ihr ja in New York mit dem Auto irgendwo hin müsst. Und wenn man dann eher ausserhalb ein Hotel nimmt, dann verbraucht man wieder mehr Zeit mit der Anreise mit den öffentlichen zu den Sights.

1. Tag Ankunft, Übernahme Mietwagen, Übernachtung außerhalb von Baltimore oder schon nach Philly (100 Meilen + JetLag)
2. Tag halber Tag Philly, Fahrt nach New York (100 Meilen)
3. Tag New York
4. Tag New York - Finger Lakes (z.B. Bath) (270 Meilen)
5. Tag Finger Lakes - Niagara Falls (140 Meilen)
6. Tag Niagara Falls - Washington (400 Meilen!)
7. Tag Washington
8. Tag Washington - Baltimore (40 Meilen)

Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Flug am Morgen des 9. Tages oder? Oder bereits am Abend des 8.?

Nichts was ich so machen würde.
400 Meilen Niagara Washington sind eine zu weite Strecke auch wenn es natürlich machbar ist. Für eine weitere Zwischenübernachtung habt ihr aber keine Zeit.
Aber noch schlimmer als der Fahrtag: New York gerade mal 1,5 Tage Aufenthalt, ebenso Washington. An den Niagara Fällen ein Halber. Das wäre mir für die Fahrerei zu wenig.

Washington scheint ja als eines der Hauptziele dieser Reise eigentlich fix zu sein wenn ich das richtig verstehe. Boston ist raus.
Ich empfehle dann darüber hinaus entweder Niagara oder New York zu machen aber nicht beides.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #35 am: 16.08.2012, 12:59 Uhr »
Flug 499,- mit Condor
Mietwagen 154,- bei billiger-mietwagen.de
der Rail & Fly Preis gilt für 2 Personen 58,-
Dann komme ich auf 605,- - hast Recht und ich steh dumm da  :lol:
die 58 € sind aber bei 2 Personen je Strecke. Lt Condor.de 29€ pP / Strecke.
Ist nicht viel aber es geht halt nicht so einfach, wie Du behauptest hast.

Flug mit Condor dank "Fliegenpreisen" sogar aktuell für 398€ zu bestimmten Terminen im September/Oktober möglich.
Falls sich also noch andere hier im Forum für eine solche Reise interessieren...schnell mal bei Condor vorbeischauen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #36 am: 16.08.2012, 13:19 Uhr »
Hi Meli_1,

wenn Ihr in NY mal beim Riverside Park schaut, dort ist kostenloses Parken möglich. So in etwa der Höhe von der 110th Street. (Fährt auch ein Bus, wenn man nicht wie wir, weiter zu Fuß laufen möchte)
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag20.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #37 am: 16.08.2012, 13:59 Uhr »
in 8,5 Tagen ist D.C.+Niagara+NYC nur dann sinnvoll machbar, wenn man wirklich zu langen Fahrtagen bereit ist. Entweder D.C. oder NYC müssten sonst eher raus.

Ich würde die Tour allerdings andersrum fahren dann:

1. Tag Ankunft Abends, Übernahme Mietwagen, Fahrt 40 Ml bis Washington (wird hart aber machbar)
2. Tag D.C.
3. Tag Vormittags D.C., Nachmittags Fahrt D.C. - Grove City (286 Meilen, ca 5 1/2 Stunden)
4. Tag Grove City - Niagara Falls (190 Meilen, ca 4 Stunden) (wenn man früh losfährt bekommt man noch Maid of the Mist mit rein, Abends dann die Falls im Dunkeln)
5. Tag früh los Niagara Falls - Jersey City Hotel (400 ml ca 8 Stunden Fahrt)
6. Tag NY
7. Tag NY
8. Tag NY
9. Tag NY-Philli-Baltimore

Der Punkt ist hier, dass man an den Falls wirklich nur nen halben Tag hat, den Nachmittag. Man muss also wirklich früh in Grove City oder Ähnlichem losfahren und leider dort aufs shoppen verzichten. Dann wäre es aber mit zwei harten Tagen machbar.

Meli_1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #38 am: 31.08.2012, 09:45 Uhr »
Hallo!!!

So, es hat ein bissel gedauert, aber wir haben uns jetzt entschieden!  :D Wir werden die stressfreiere Variante OHNE die Niagara Falls machen! Die Zeit die wir darurch einsparen werden wir auf NY oder Washington verteilen und dafür einen Outlet Mall Stopp in New Jersey einlegen!!!

Ja ja so sind wir Mädels halt...  :roll: :lol:

Geplant ist nun also:

1. Tag: Landung in Baltimore -> Weiterfahrt Richtung Philly
2. Tag: Philly -> Fahrt Richtung New Jersey
3. Tag: NY
4. Tag: NY
5. Tag: Outlet -> Fahrt Richtung Washington
6. Tag: Washington
7. Tag: Washington
8. Tag: Washington -> Fahrt Nach Baltimore -> Abends Abflug
9. Tag: Ankunft FRA

Ich denke das ist nicht ganz sone Hammer-Tour, wie die vorher angedachten!

Danke auf jeden Fall an alle Helfer, eure Tipps und Erfahrungen haben uns die Entscheidung um einiges einfacher gemacht!!!  :)

LG
Meli

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #39 am: 31.08.2012, 09:55 Uhr »
also ICH find's cool...  :hippie:

iss ne gewisse Ruhe drinn soll ja auch Urlaub sein!! Bei meinen 3800km in 3 Wochen war irgendwie nen bischen Hektik drin so für mein Gefühl....
Wird schon alles gut für euch!! Viel Spaß und grüß mir Obama

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lidl Reise Fly&Drive Ostküste - Route überhaupt machbar???
« Antwort #40 am: 31.08.2012, 10:09 Uhr »
Seh ich auch so. Aus der Zeit das Beste rausgeholt und das muss nicht immer die Quantität sein! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV