Vielen Dank bisher.
Wir wollen vom 20.08 - 04.09 diesen Jahres unseren Urlaub starten.
Starten soll die Reise auf jeden Fall in San Francisco, wo wir vom 20.08 - 22.08 nächtigen, danach soll es dann groß losgehen.

Es ist ja nicht so,dass ich mir keine Gedanken über die Routenführung mache, aber ich weiss leider nicht so genau, wo und wie man am besten fahren sollte.
SFO - SEA:
Von San Francisco über Oakland nach Yosemite, dann über den Mono Lake zum South Lake Tahoe, dann zum Lassen Volcanic NP, über Whiskeytown zum Redwood NP. Von dort zum Crater Lake und weiter wüsste ich schon garnicht mehr.
SFO - DEN:
Von San Francisco über Oakland zum Yosemite über dem Death Valley.Von dort an Vegas vorbei zum South Rim. Von dort in Richtung Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches und dann bis zum Rocky Mountains NP bei Denver und von dort nach Denver?
Wie gesagt sind es nur quasi 14 Tage Autofahrt. Wollen ausser in SF in keinem Ort länger als einen Tag bleiben. Sachen wir zion und Bryce sind für uns an einem Tag zu meistern, so das wir nicht wirklich an jedem einzelnen Punkt übernachten wollen und müssen.
Vielleicht habt ihr tolle Ergänzungen für die Strecke SFO - SEA, da ich mich bei dieser Strecke ÜBERHAUPT nicht auskenne.
Vielleicht habt ihr aber auch grünere Vorschläge bei der Route von SFO - DEN, da es bisher alles recht trocken und steinig wirkt von den Namen her.