Mai/Juni 2015: Der Westen mit viiielen Nationalparks und Wanderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*nobby_solano

  • Lounge-Member
  • Registriert: 02.09.2012
  • 154
@Scooby Doo und Utahfan

Cannonville war natürlich meine erste Wahl (das Grand Staircase Inn, kennen wir vom letzten Mal). Als ich auf booking.com die wichtigsten Hotels mal blockiert habe, war im Grand Staircase nichts mehr frei, deshalb hab ich mal Hatch aufgeschrieben. Die Distanz zwischen Cannonville und Hatch bzw. von den beiden Punkten zum Park ist überschaubar - auf die 20 bzw. 30 km kommts nicht mehr an. Hab jetzt wieder geschaut: Grand Staircase Inn wäre nun wieder buchbar, aber der Preis ist im Vergleich zum letzten Mal doch unverschämt hoch geworden. 2013 haben wir für dieselbe Reisezeit und einen King Room 85 USD per night bezahlt. Aktuell: 129 USD. Deshalb hab ich mal die Hatch Station gebucht, kostet nicht mal die Hälfte.

Zum Reiseplan an sich: Die Strecke ist diesmal sogar um insgesamt 1.000 km kürzer als letztlich beim Trip 2013. Bereits damals wurden wir gewarnt, dass die Strecke für 24 Tage viel zu lang sei. Nur soviel: War der schönste Urlaub unseres Lebens mit vielen Highlights und absolut ohne Stress. Dies ist unser Stil zu urlauben - viel sehen, viel erleben, auch den einen oder anderen Fahrtag dabei um das Roadlife zu atmen und trotzdem keinen Stress verspüren. Wir glauben also, dass es auch diesmal wunderbar klappen wird - auch weil wir diesmal noch mehr wandern wollen und so in unseren Lieblingsparks etwas mehr Zeit einplanen. 

Unser Reisebericht von 2013 falls von Interesse: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61403.0

Vielen Dank für eure Einschätzungen und die angeführten Tipps! Gerne noch mehr!

*utahfan

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2008
  • 2.246
Hallo

die schönen cabins im Kodachrome gibt es für 99 US $
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

*et

  • Silver Member
  • Registriert: 13.09.2003
    Alter: 59
    Ort: OÖ/AUT
  • 483
Hallo, falls ihr euch fuer die cabins entscheidet, rechtzeitig bbq gerechtes essen besorgen, jede cabin hat ihren eigenen gasgrill.

Hoffe die ccr ist euch wohl gesonnen, zu dieser jahreszeit sollte es trockener sein, bin ende juli bis mitte august am monsun mud schon zweimal gescheitert. Zumindest ein grund wieder zu kommen. Ansonsten hat man bis auf www alles was man braucht in wunderschoener lage!

Glg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

*nobby_solano

  • Lounge-Member
  • Registriert: 02.09.2012
  • 154
Hallo Leute, nach allerlei privaten Turbulenzen und längerer Abwesenheit steht nichtsdestotrotz die lange geplante USA-Reise vor der Tür.  :shit:

Die Streckenführung hat sich etwas verändert, geb euch ein kurzes Update.

Tag 01: München - Philadelphia - Las Vegas
Tag 02: Las Vegas
Tag 03: Las Vegas nach Tusayan
Tag 04: Grand Canyon Hike
Tag 05: Tusayan nach Page
Tag 06: Page
Tag 07: Page nach Cannonville (via CCR)
Tag 08: Bryce Canyon NP
Tag 09: Cannonville nach Springdale
Tag 10: Zion NP
Tag 11: Springdale nach Las Vegas
Tag 12: Las Vegas
Tag 13: Las Vegas
Tag 14: Las Vegas nach Lone Pine (via Death Valley)
Tag 15: Lone Pine - Lee Vining
Tag 16: Yosemite NP
Tag 17: Lee Vining - Susanville
Tag 18: Susanville - Burney
Tag 19: Burney - Medford
Tag 20: Medford - Eureka
Tag 21: Eureka - San Francisco
Tag 22: San Francisco
Tag 23: San Francisco - San Simeon
Tag 24: San Simeon - Las Vegas
Tag 25: Las Vegas - Philadelphia - München

Nach meiner Rückkehr gibts natürlich auch wieder einen Reisebericht. Falls noch wer etwas los werden will, nur raus damit.  :winke:

*chrilla

  • Lounge-Member
  • Registriert: 05.12.2012
    Alter: 32
    Ort: Hamburg
  • 174
ich würde alle vegas tage am ende bündeln...

*Basti24

  • Gast
Hi nobby,

wann kommt dein Reisebericht? Habe Deinen alten mit Begeisterung verfolgt und mir auch einiges für meine Rundreise abgeschaut weil ich ähnliche Vorstellungen habe :)

Basti

*nobby_solano

  • Lounge-Member
  • Registriert: 02.09.2012
  • 154
Hi,
habs grad ein bisschen stressig im Job, mal schauen wann ich die ersten Tage einstellen kann.  :|
Vorneweg: war wieder mal extrem genial - mir tun heut noch die Füsse weh von unseren Wanderungen.
Ich bemüh mich, in Kürze mal was einzustellen.
cu

*nobby_solano

  • Lounge-Member
  • Registriert: 02.09.2012
  • 154

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 29 Abfragen.