Hallo zusammen,
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
. Ich habe jetzt Flüge nach Vancouver gebucht - eine Ecke, die wir überhaupt noch nicht kennen - und versuche, eine Route zusammenzustricken. Nach einer groben Sichtung der Routenvorschläge und einiger Berichte sieht das erste Raster in etwa so aus:
Tag 01: Flug nach Vancouver; erster Rundgang in Vancouver
Tag 02: Vancouver - Kamloops, ca. 350 km
Tag 03: Kamloops - Revelstoke, ca. 210 km
Tag 04: Revelstoke: Revelstoke NP, Glacier NP
Tag 05: Revelstoke - Lake Louise, ca. 230 km
Tag 06: Lake Louise: Banff NP
Tag 07: Lake Louise: Yoho NP
Tag 08: Lake Louise - Jasper, ca. 230 km, Icefield Parkway
Tag 09: Jasper: Jasper NP
Tag 10: Jasper - Clearwater, ca. 320 km
Tag 11: Clearwater: Wells Grey PP
Tag 12: Clearwater - Lillooet, ca. 300 km via 24 und 97
Tag 13: Lillooet - Whistler, ca. 130 km
Tag 14: Whistler: Garibaldi PP
Tag 15: Whistler - Parksville, ca. 200 km
Tag 16: Parksville - Tofino, ca. 170 km
Tag 17: Tofino: Pacific Rim NP
Tag 18: Tofino - Victoria, ca. 320 km
Tag 19: Victoria
Tag 20: Victoria - Vancouver, ca. 110 km
Tag 21: Vancouver
Tag 22: Vancouver, Rückflug
Tag 23: Rückkehr in Deutschland
In Google maps schaut das so aus:
http://goo.gl/maps/Ky9DnBevor der Vorschlag "Gabelflug Calgary/Vancouver" kommt: Die Flüge sind gebucht (Business), davon ein Prämienflug; für einen Gabelflug war in der angepeilten Reisezeit +/- eine Woche kein Prämienflug erhältlich (auch kein Split-Class).
Ist das grundsätzlich so machbar? Gibt es offenbare Ungereimtheiten?
Noch eine konkrete Frage zur ersten Etappe: Soll man statt über Kamloops nach Revelstoke den Weg über Kelowna nehmen (ca. 40 km mehr Strecke)