usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste April/Mai 2016 die 100.  (Gelesen 8259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #15 am: 04.03.2016, 22:15 Uhr »
Der 27. April ist zu voll.
Wenn Ihr von LV zum Zion fahrt dann könnt Ihr evtl. noch zum Angels Landing laufen (aber wirklich nur EVENTUELL). Aber weiterfahren bis Tropic wird nicht funktionieren. Da solltet Ihr in Springdale übernachten.

Nach Moab fahren lohnt wirklich nur, wenn Ihr dort mindestens 2 Nächte, besser noch 3 Nächte habt.


Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #16 am: 04.03.2016, 22:23 Uhr »
Wir wollten morgens zeitig los und von LV zum Visitor Center des Zion NP sind es laut Google Maps nur 160 miles.
Ist die Strecke so langsam zu fahren?

Wie sieht das eigentlich generell aus, wenn man das Gepäck für eine längere Wanderung im Auto lässt? Gibt es viele Probleme mit Diebstahl? Was muss mann beachten?

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #17 am: 04.03.2016, 22:25 Uhr »
Schließe mich dem an, Moab einen Tag lohnt nicht, allein der Arches ist so schön und toll, dass man da früh morgens reingeht und spät abends rauskommt und das Gefühl hat, man hat nicht alles gesehen. Dann hast Du aber NUR den Arches gesehen und sonst nix. Lohnt sich nicht. 3 Tage Moab ist auch meine Empfehlung und das passt bei Euch nicht.

Einen Tipp noch für Torrey!  Das Örtchen ist ja wirklich winzig, geht unbedingt zu Slacker's Burger (liegt direkt an der Hauptstrasse. Ich habe noch nie einen so schmackhaften Burger in den USA gegessen, wahnsinn. Haben meine 3 Kumpels auch einvernehmlich so gesagt. Schön hausgemacht alles, kleine, urige Diner Atmosphäre, waren dort kurz vor Ladenschluss. Hatte die sweet potatoe fries dazu, wollte ich mal ausprobieren, aber Süßkartoffeln sind nicht so meines, andere schwören drauf. Aber der Burger, der Hammer  :oops: :oops: :oops:

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #18 am: 04.03.2016, 22:40 Uhr »
Also macht es Sinn, die "übrig gebliebene" Nacht von Moab am 27. in Springdale zu verbringen und dann wie geplant nach Tropic?
Danach würden wir eine Nacht in Torrey bleiben, eine im Monument Valley und dann im GC.

Wir haben übrigens vor kurzem unsere Liebe zu Süßkartoffeln entdeckt:) Also vielen Dank für den Verpflegungstipp;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #19 am: 04.03.2016, 23:03 Uhr »
Wir wollten morgens zeitig los und von LV zum Visitor Center des Zion NP sind es laut Google Maps nur 160 miles.
Ist die Strecke so langsam zu fahren?

Wie sieht das eigentlich generell aus, wenn man das Gepäck für eine längere Wanderung im Auto lässt? Gibt es viele Probleme mit Diebstahl? Was muss mann beachten?

Du fährst von LV zum Zion mindestens 3 Stunden. Dann musst Du dort in den Shuttle ins Valley umsteigen und ins Valley fahren, also nocheinmal ca. 1 Stunde.
Dann die Wanderung. Wie lange Du dafür brauchst? Keine Ahnung!! Jedenfalls wirst Du hinterher kaum mehr so fit sein, nocheinmal mindestens 2 Stunden zu fahren. Von "Landschaft geniessen" gar nicht zu reden.

Gepäck im Auto lassen war noch nie ein Problem. Am besten etwas abdecken, dass man es nicht direkt sieht. Und alle Wertsachen und Papiere gehören ja sowieso an den Körper.


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #20 am: 04.03.2016, 23:16 Uhr »
Wo die Nacht sinn macht, kannst nur Du entscheiden und du wirst viele verschiedene Tips genannt bekommen. Ich persönlich würde 1 Nacht mehr in Vegas verbringen, nicht weil ich die Stadt so mag, sondern weils einfach unglaublich viel zu sehen gibt und man dann wenigstens den ersten Abend auch mal "sündigen" kann, ausschlafen und etwas Energie tanken am Pool oder so, bevor es wieder heisst die Natur unsicher zu machen. Ich fand dieses Durchschnaufen nun schon auf 2 Südwestreisen, sehr gut gelegen in der Mitte der Reise.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #21 am: 04.03.2016, 23:48 Uhr »
Ich persönlich würde 1 Nacht mehr in Vegas verbringen [...] und man dann wenigstens den ersten Abend auch mal "sündigen" kann, ausschlafen und etwas Energie tanken am Pool
Sin City.  :lachroll:

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #22 am: 05.03.2016, 12:37 Uhr »
Okay, wir sehen ein, dass der 27. April zu voll ist :D. Eine weitere Nacht in LV kommt für uns erstmal nicht in Frage. Eine Übernachtung in Springdale ist allerdings auch sehr teuer.
Es ist also eher nicht machbar, dass wir nach der Wanderung zum Angels Landing zumindest noch den Mount Carmel Hwy fahren und uns dann dort eine Übernachtungsmöglichkeit buchen, wenn wir morgens früh in LV aufbrechen? z.B. das Zion Ponderosa Ranch Resort oder etwas in Glendale?

Hurricane wäre natürlich eine Alternative, allerdings auch wieder sinnloses Hin- und Herfahren. Oder man macht von LV einen Zwischenstopp im Valley of Fire (sehenswert?), übernachtet in Hurricane und macht dann am nächsten Tag den Angels Landing hike und fährt bis nach Tropic.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #23 am: 05.03.2016, 12:50 Uhr »
Okay, wir sehen ein, dass der 27. April zu voll ist :D. Eine weitere Nacht in LV kommt für uns erstmal nicht in Frage. Eine Übernachtung in Springdale ist allerdings auch sehr teuer.
Es ist also eher nicht machbar, dass wir nach der Wanderung zum Angels Landing zumindest noch den Mount Carmel Hwy fahren und uns dann dort eine Übernachtungsmöglichkeit buchen, wenn wir morgens früh in LV aufbrechen? z.B. das Zion Ponderosa Ranch Resort oder etwas in Glendale?
...

Hängt natürlich von Eurer Kondition ab. Lest mal ein bisschen zu Angels Landing. Es geht nur bergauf, lange. Wir haben es aber anschließend auch noch von Kanab und bis Kanab geschafft.
Wir hatten in Kanab unser "Basislager" und sind davon nach Zion, (Bryce, geplant) und North Rim GC gefahren. geht auch :-)

Gruß Frank

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #24 am: 05.03.2016, 14:10 Uhr »
Wenn Vegas nicht in Frage kommt würde ich definitv, auch wenns teuer ist, die Übernachtung in Springdale machen. Der Zion ist aus meiner Sicht einer der schönsten Parks überhaupt!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #25 am: 05.03.2016, 20:53 Uhr »
Das mit dem Zwischenstopp im Valley of Fire ist eine gute Idee. Das ist unbedingt sehenswert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ford aerostar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #26 am: 20.03.2016, 18:56 Uhr »

Hurricane wäre natürlich eine Alternative, allerdings auch wieder sinnloses Hin- und Herfahren. Oder man macht von LV einen Zwischenstopp im Valley of Fire (sehenswert?), übernachtet in Hurricane und macht dann am nächsten Tag den Angels Landing hike und fährt bis nach Tropic.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen :)

Hallo Spaghetti,

wir sind letztes Jahr (August) auch unter anderem die Strecke LV-Zion-Bryce abgefahren. Wir sind früh (um 08:00Uhr on the road) aus LV losgefahren und hatten dadurch wirklich ausreichend Zeit am gleichen Tag noch die Narrows zu machen.
Übernachtet haben wir im Best Western Zion West in La Verkin. Nicht mittendrinn, aber die Fahrerei war völlig okay. Am Tag darauf haben wir uns morgens zu Angel's Landing hochgetraut. Sehr schweißtreibend und auch angsteinflößend - aber ein unvergessliches Erlebnis. Die Narrows und Angels Landing waren unsere absoluten Highlights, und wir haben während unserer Reise wirklich allerhand erlebt.  Am gleichen Tag ging es dann noch nach Bryce, hier sind wir abends aber nur noch ins Bett gefallen und haben gar nicht erst daran gedacht, noch etwas vom Canyon sehen zu wollen.

Wenn Ihr also früh aus LV loskommt, ist es aus meiner Sicht durchaus machbar noch den climb zu Angels Landing zu machen. (aber nur wenn ihr ausgeruht seid und die Nacht in LV nicht durchgetanzt habt  :wink: )




Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #27 am: 23.03.2016, 21:37 Uhr »
Vielen Dank für deine Einschätzung:-) Ich habe leider Höhenangst. Mal gucken, wie weit ich den Angel Landing Trail schaffe.

Die Uni hatte uns im Griff und wir sind leider kaum mit der Planung voran gekommen... Jetzt geht es aber weiter.

Wir haben uns gegen Moab und mehr Zeit im Zion und Bryce entschieden.

San Diego ist ebenfalls rausgeflogen.

Unsicher sind wir noch wegen der Nächte in LA und der Zwischenstopps zurück nach SF? Sind da zwei genug? Was haltet ihr von Santa Barbara und Pacific Groove?

Wenn ihr dort Tipps für schöne und preiswerte Unterkünfte habt, immer her damit;-) Wir könnten auch noch 1-2 Tage dran hängen oder weglassen, die Flüge nach Hawaii sind noch nicht gebucht.

Fr 15. Apr.   San Francisco
Sa 16. Apr.   San Francisco
So 17. Apr.   San Francisco
Mo 18. Apr.   San Francisco
Di 19. Apr.   San Francisco
Mi 20. Apr.   Yosemite NP, Übernachtung immer in Mariposa
Do 21. Apr.  Yosemite NP
Fr 22. Apr.   Yosemite NP, Fahrt zum Sequioa, Fahrt Bakersfield
Sa 23. Apr.   Bakersfield
So 24. Apr.   Death Valley NP
Mo 25. Apr.   Death Valley NP
Di 26. Apr.   Las Vegas
Mi 27. Apr.   Las Vegas, Fahrt zum Zion NP evt. Angel´s Lading Trail, Übernachtung in Springdale
Do 28. Apr.   Zion NP Angel´s Landing Trail (falls nicht am 27.), Fahrt nach Tropic
Fr 29. Apr.    Bryce Canyon NP
Sa 30. Apr.   Torrey
So 01. Mai.   Bluff
Mo 02. Mai.   Fahrt über Monument Valley zum GC
Di 03. Mai.   Grand Canyon NP, Fahrt zum Joshua Tree Park
Mi 04. Mai.   Joshua Tree Park
Do 05. Mai.   Fahrt nach LA
Fr 06. Mai.    Los Angeles
Sa 07. Mai.   Los Angeles
So 08. Mai.   Santa Barbara
Mo 09. Mai.   Pacific Grove, zurück nach SF
HAWAII

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #28 am: 23.03.2016, 21:44 Uhr »
Also Santa Barbara würde mich jetzt zu dieser Zeit nicht reizen. Zum Baden ist es zu kalt und ob das sonst so viel hergiebt, ich weiß nicht.

Vielleicht ist Hearst Castle noch interessant?
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #29 am: 23.03.2016, 23:12 Uhr »
Vielen Dank für deine Einschätzung:-) Ich habe leider Höhenangst. Mal gucken, wie weit ich den Angel Landing Trail schaffe.

Ich empfehle den Observation Point. Etwas längere Wanderung, wesentlich weniger Trubel und am Ziel ein atemberaubender Blick auf das Zion Valley incl. (but not limited to ;-) ) Angels Landing. Und dabei wesentlich netter für Höhenängstliche.
Gruß
semihollow
--