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Autor Thema: Wie die Route ausbauen?  (Gelesen 7061 mal)

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zdriver

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Wie die Route ausbauen?
« am: 02.09.2014, 19:23 Uhr »
Zuerst mal Hallo an alle
Durch Google bin ich auf dieses Forum gestossen und nun hoffe ich auf konstruktive Antworten.
Wir werden zu viert vom 05.04.15 bis und mit 18.04.15 die Westküste Amerikas unsicher machen...
Am 05.04 sind wir gegen 15:00 Uhr in Los Angeles dort nehmen wir dann einen Mietwagen entgegen und möchten unsere Rundreise Starten. Die Hotels etc. sind vom Reiseveranstallter noch nicht gebucht dies passiert erst in ca 1 Monat.

Also unsere Eckdaten sehen so aus: (Unsere geplanten Hotels in Klammern, was haltet ihr von denen?)
-Ankunft in Los Angeles 05.04.2015 Nächte in LA 3 (Millenium Biltmore)
Anschauen der Stadt, des Strandes, evtl. Geführte Stadt Tour
-MI Abfahrt von LA nach Las Vegas (Evtl. durch das Death Valley) Nächte in LV 2 (Stratosphere)
Kurze Durchfahrt durch Death Valley würden wir bevorzugen aber wie wo etc Durchfahren?
-FR abfahrt von LV zum Grand Canyon, Nächte beim Grand Canyon 1 (Holiday Inn Express Tusayan)
Wir dachten den Grand Canyon am Samstag Früh anzuschauen um ihn bei vollem Tageslicht zu sehen
-SA abfahrt vom Grand Canyon nach Sedona, Nächte in Sedona 1 (The Ridge Sedona Resort)
Besuch im Afrika Wildlife Park
-SO abfahrt von Sedona nach Phoenix, Nächte in Phoenix 2 (Dobson Ranch Inn)
Evtl. einen Schiesslehrgang besuchen, was könnte man sonst noch sehen?
-DI abfahrt von Phoenix nach San Diego, Nächte in San Diego 3 (Best Western Plus)
-FR abfahrt von San Diego nach Los Angeles, Nächte in Los Angeles 1 (Millenium Biltmore)
So das wir einen Tag vor dem Abflug in Los Angeles sind und den Flieger auch erwischen
-SO Abflug von Los Angeles

Als Auto würden wir einen Midsize SUV nehmen a là Jeep Grand Cherokee

So nun kommen wir zur Route, per Google Maps oder Motoplaner.de kann man ja schnell mal die Orte eingeben und dann spuckt es eine Strecke aus, nur ist es dan eine Strecke an der man wahrscheindlich nicht viel sehen wird, also komme ich auf das Forum zurück und frage wo sollte man durchfahren, was sollte man sehen? Kann man in der Strecke die Route66 einplanen, wenigstens einen kleinen Teil, um den Mhytos zu erleben?

utahfan

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #1 am: 02.09.2014, 19:28 Uhr »
Hallo

für den Gewaltritt LA-Death Valley-Las Vegas sitzt Du über 8 Stunden nur im Auto, wenn Du nicht sehr sehr früh aus LA rauskommst sind es sicher sogar über 10 Stunden
Grand CAynon ist im hellen Mittagslicht am unspektakulärsten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #2 am: 02.09.2014, 21:09 Uhr »
Hallo zdriver und willkommen im Forum,
ich gehe mal davon aus, daß es Eure erste Tour im Südwesten ist. Wolltet Ihr das so städtelastig? Also einzigen Nationalpark habt Ihr den Grand Canyon mit drin. Die Gegend bietet aber so viel mehr.. Ich empfehle Dir, Dich in den Routenvorschlägen umzuschauen.
Zu den vorgeschlagenen Hotels kann ich nur zum Stratosphere in Las Vegas etwas sagen. Als Erstbesucher würde ich persönlich lieber direkt am Strip wohnen wollen.

LG Romy

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #3 am: 02.09.2014, 22:20 Uhr »
Genau wir sind das erste mal dort, waren nur 1x in New York und das wars mit der Amerika geschichte.
Ja wir sind eher die Stadtleute, aber wir haben den Grand Canyon drinnen + eben den Wildlife park und in den Städten gibt es auch noch die ein oder andere Natur zu sehen :D

Hmm also 1 Nacht in Phoenix entfernen und in Death Valley dafür dazubuchen?
Wie ist es eigentlich mit den Abfahrtszeiten? Wir haben gedacht je nach Ort um 6:00 schon unterwegs zu sein.

Fantasygirl

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #4 am: 03.09.2014, 08:22 Uhr »
Also, ich bin ja auch Frühaufsteher, aber vor 7h bekommt man mich auch im Urlaub nicht aus dem Bett. ;)

Im Folgenden mal ein paar Anmerkungen von mir:

Ich würde nicht im Stratosphere nächtigen - der ist meiner Meinung nach zu weit weg vom Schuss. Lieber würde ich etwas mittig auf dem Strip nehmen, so dass man mitten im Leben ist, oder nah dran und Stratosphere dann einmal mit dem Auto (auf dem Weg nach Downtown) anfahren.

Tusayan ist als Übernachtungsort für den Grand Canyon OK - wenn ihr aber noch Zimmer bekommt, würde ich persönlich zu einer Übernachtung direkt im Village raten.

Zu Phoenix oder Sedona kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich da noch nicht war - bin dann eher ein Fan der tollen NPs im Westen und würde diese den Städten vorziehen.

Ansonsten noch eine ganz allgemeine Überlegung: Durch den Jetlet werdet ihr die ersten Tage in aller Herrgottsfrühe wach sein. In der Regel wird deshalb geraten, direkt am Tag nach der Ankunft die Rundreise zu beginnen, um dies auszunutzen. Dann könntet ihr die Tage in LA ans Ende packen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #5 am: 03.09.2014, 09:33 Uhr »
Zu Phoenix oder Sedona kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich da noch nicht war - bin dann eher ein Fan der tollen NPs im Westen und würde diese den Städten vorziehen.
Sedona hat eigentlich keinen städtischen Charakter, ist eher ein leicht überspannter Touristenort in einer Umgebung, die den Parks kaum nachsteht. Blick aus unserem Hotelzimmer in Sedona:

Phoenix ist zwar Stadt, hat aber auch eine tolle Umgebung (Apache Trail, Lost Dutchman State Park). Von Sedona nach Phoenix würde ich über die 89 A fahren (Jerome, Watson Lake), siehe Bericht Tag 14 (Folgetag zeigt Lost Dutchman und Apache Trail).

Zur Planung generell (wie Fantasygirl): Es empfiehlt sich, am ersten Tag auf Tour zu gehen, weil man da ohnehin durch den Jetlag einen Frühstart hinlegt und den Stadtaufenthalt in LA ans Ende zu legen (da hat man zugleich einen Puffer, wenn es unterwegs irgendwo hakelt).

Zur Planung konkret:

LA - Las Vegas ist machbar; wenn Death Valley dazu kommen soll (was ich mir im Frühjahr nicht entgehen lassen würde), klappt das imho nicht mehr => eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).

Las Vegas sollte man als Ersttäter wohl mal einen Aufenthalt einplanen, um zu sehen, wie man dazu steht. Dann würde ich aber auch zentraler übernachten.

Das Ridge on Sedona Golf Resort liegt in irgendeinem Vorort; ich weiß nicht, ob dort sonst viel geboten ist. Ich kann das Matterhorn Inn empfehlen, siehe Bild; von dort kann man auch zu Fuß ein paar Geschäfte und Restaurants erkunden. Ob ich jetzt gerade in die USA fahren würde, um einen Africa Wildlife Park zu sehen .... lieber ein wenig in der tollen Umgebung wandern.

Zur Route Sedona - Phoenix s.o.; im Hinblick auf die Gesamtzeit wäre allerdings zu überlegen, Phoenix ganz wegzulassen und von Sedona aus via 89 A (bis Comgress wie am verlinkten Berichtstag) den Joshua Tree NP anzupeilen (Übernachtung in 29 Palms) und von dort aus über Anza-Borrego nach San Diego weiterzufahren - vgl. :arrow: Karte; beides sind gute Frühjahrslocations.

Falls es doch bei Phoenix bleiben sollte, würde ich Scottsdale als Aufenthaltsort vorziehen (direkt "daneben"); da gibt es eine ganz nette Altstadt mit urigen Geschäften. Wir waren im Hilton Garden Inn Scottsdale Old Town gut untergebracht, fußläufig zur Altstadt und vielen Restaurants. Das Courtyard Old Town liegt wohl ähnlich günstig (nur am "anderen" = südlichen Ende der Altstadt). Bei zwei Übernachtungen könnte man Lost Dutchman und Apache Trail machen; zum Thema Schießlehrgang sage ich lieber nichts. Bei nur einer Übernachtung tendiere ich wie gesagt zum Weglassen.

In und um San Diego gibt es mehrere BW Plus - das Hacienda Hotel Old Town hat uns einen ganz passablen Eindruck gemacht (von außen - wir waren auf Coronado Island).

Das Millenium in LA liegt ganz günstig - wir waren im Omni zwei Blocks weiter, ist allerdings eine Preisklasse höher.
Gruß
mrh400

Detritus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #6 am: 03.09.2014, 10:07 Uhr »
Als Auto würden wir einen Midsize SUV nehmen a là Jeep Grand Cherokee

Der Grand Cherokee läuft als Standard SUV und i.d.R. nicht als Midsize (das wäre dann eher Jeep Liberty etc.) siehe auch hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0

Für 4 Personen würde ich persönlich auch immer Standard buchen - Midsize ist zu 4 zwar auch machbar, wäre mir aber zu eng.

Ansonsten kann ich den Vorpostern zustimmen:
Stratosphere liegt zu weit ab vom Schuss, da läuft man erstmal ziemlich durch die Pampa und Baustellen bevor man zum interessanten Teil kommt.
Es muss ja auch nicht immer gleich "hochpreisig" ala Venetian etc. sein, aber z.B. das Treasure Island liegt deutlich besser und ist preislich jetzt auch nicht so überzogen.
Ggf. kann man auch schauen ob man beim Planet Hollywood günstig was bekommt - liegt dann super zentral.

Was den Africa Park angeht: Habt ihr Kinder dabei oder warum habt ihr das im Auge?

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #7 am: 03.09.2014, 10:23 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die Aufschlussreichen Antworten, ich sehe schon da sind erfahrene Leute am Schreiben.
Ich werde mir den Rat mit den 29Palms zu herzen nehmen und mal eine Route so erstellen und diese dan den anderen Präsentieren, da wir zu 4 fahren muss es für alle mehr oder weniger passen. (Phoenix haben wir aber als Lückenfüller zum übernachten genommen)
Mit dem SUV habe ich mich verschrieben wir würden Standart buchen muss mir aber noch irgendwo einen Jeep Grand Cherookie anschauen um zu sehen ob nur 4 mittlere Koffer gehen oder auch 4 Grosse, weil vorne möchte wir nichts haben soll alles im Kofferraum platz haben.
Das mit dem Hotel in Las Vegas habe ich mir vermerkt.
Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Den Africa Park möchten wir rein aus Interesse besuchen um die Tiere mal Näher zu sehen als hier in der Schweiz beim Zoo (Natürlich könnten wir und überlegen in den San Diego Zoo zu gehen.

Alg Frage wegen des Essens, ist es Ratsam das Essen für unterwegs in einem Supermarkt zu kaufen und dan unterwegs irgendwo zu halten und ein PickNick zu machen? Oder sich lieber unterwegs nach Fastfood Ketten o.ä. umsehen?

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #8 am: 03.09.2014, 10:36 Uhr »
Alg Frage wegen des Essens, ist es Ratsam das Essen für unterwegs in einem Supermarkt zu kaufen und dan unterwegs irgendwo zu halten und ein PickNick zu machen? Oder sich lieber unterwegs nach Fastfood Ketten o.ä. umsehen?
Geschmackssache - wir sind Picknicker und kaufen die Lebensmittel im Supermarkt (da gibt es fast überall "deli corners", wo man gute Qualität bekommt und auch vorgefertigte Salate, Baguette etc.). Amerikanisches (oder ggfs. auch "continental" = europäisches) Frühstück und eine Mahlzeit am Abend genügen uns im Allgemeinen vollauf, so daß mittags ein leichtes Picknick genügt.

Ihr werdet ohnehin eine Kühlbox benötigen, schon um Getränke im Auto einigermaßen frisch zu halten. Da kommen dann auch die frischen Lebensmittel rein. Das Eis dafür gibt es preiswert entweder im Supermarkt oder an Tankstellen (oder auch am Eisautomaten im Hotel; ist aber eigentlich nicht dafür gedacht - gab es mal heiße Diskussionen hier im Forum). Kühlboxen gibt es für wenige Dollar aus Styropor (quietscht und leckt irgendwann) oder etwas teurer aus Hartplastik (kann man dann mit Schmutzwäsche gefüllt in großen Koffer packen oder auch als eigenes Gepäckstück aufgeben); z.B. so etwas: Link
Gruß
mrh400

Scooby Doo

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #9 am: 03.09.2014, 10:40 Uhr »
Kann man in der Strecke die Route66 einplanen, wenigstens einen kleinen Teil, um den Mhytos zu erleben?

Ihr könntet von Las Vegas kommend die US-95 Richtung Süden fahren und ab Needles über den Sitgreaves Pass über Oatman nach Kingman fahren.
Zwischen Kingman und Seligman verläuft zwar ebenfalls ein recht langes Stück der Route 66, ist aber mittlerweile sehr gut ausgebaut und bis auf den kleinen Zwischenstop am Hackberry General Store könnte diese Straße praktisch jede mögliche Landstraße sein. Hier findet man leider nichts Altes oder Mythisches mehr.

Was die Orte angeht:
In Kingman gibt's einen netten Diner, Mr D's
Dann der oben erwähnte Hackberry General Store
Seligman - hier scheiden sich die Geister. Ist mir irgendwie zu kitschig
Williams - hat da etwas mehr Charme auf die Route 66 bezogen

Durch den Jetlet werdet ihr die ersten Tage in aller Herrgottsfrühe wach sein. In der Regel wird deshalb geraten, direkt am Tag nach der Ankunft die Rundreise zu beginnen, um dies auszunutzen.

Man kann auch in einer Stadt den Jetlag ausnutzen. In Los Angeles z.B. vor dem Mann's Chinese Theatre die Hand- und Fußabdrücke anschauen, bevor sie von den Touristenmassen verstellt sind.

Dennoch würde ich auch LA ans Ende packen, halt einfach aus dem bereits erwähnten Grund, falls unterwegs doch mal irgendwas Unerwartetes passiert.

Phoenix würde ich keine 2 Übernachtungen einplanen, wenn man sich nicht die Natur in der Umgebung ansehen will. Die Stadt selbst ist gähnend langweilig.
Viele Grüße, Markus

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Scooby Doo

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #10 am: 03.09.2014, 10:43 Uhr »
Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Ja und? Dann geht man halt um 18 Uhr ins Bett und steht um 6 Uhr wieder auf.
Ihr reist ja Richtung Westen, also sagt der Körper um 18 Uhr abends Ortszeit - hey, es ist 3 Uhr nachts. Wollen wir mal nicht langsam schlafen gehen?
Am nächsten Morgen um 6 Uhr meldet die innere Uhr 15 Uhr - hey, wir haben doch Urlaub und es ist schon "Nachmittag". Und dann den ganzen Tag verpennen?

Auf dem Hinflug ist einem der Jetlag also in der Regel hilfreich, morgens früh aufzustehen.
Viele Grüße, Markus

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Detritus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #11 am: 03.09.2014, 10:46 Uhr »

Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Hinsichtlich des früh aufstehen und bereits um 6 Uhr unterwegs sein ggf. auch berücksichtigen:
Viele Motels bieten ein Continental Breakfast an (ist jetzt nichts wirklich tolles, reicht aber zumindest aus um die ersten Stunden über die Runden zu kommen).
Da kann es sein das ihr ggf. leer ausgeht weil erst ab 6 oder 6:30 a.m. dann das Frühstück angeboten wird, entsprechend müsstet ihr euch dann hier anderweitig
verpflegen.

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #12 am: 03.09.2014, 11:01 Uhr »
WIe ich das sehe ratet Ihr uns das wir den Sonntag nachmittag in Los Angeles verbringen etwas unternehmen und zu "normal" Bettzeiten Schlaffen gehen und am Montag die Tour Starten und die 2 Tage am Ende reinschieben für die Sicherheit. Werde dies mal so vorschlagen weil ich meinen Augen macht es, mit den gehörten Argumenten, schon recht Sinn.
Ich denke wir werden uns so eine günstige Kühlbox anschaffen und das immer in Supermärkten für den Tag einkaufen und unterwegs irgendwo Essen, darf man in Amerika überall in der Pampa halten (Natürlich nicht auf der Strasse) halt so wie in DE und CH?

Nochmals zum Auto, wir sind zu viert davon zwei Frauen die gerne einen grossen Reisekoffer mitnehmen möchten, reicht uns da die Standrt SUV Variante (Grand Cheerokie etc.) oder sollten wir lieber eine Klasse raufgehen (7 Sitzer) damit man die hintere Sitzbank umklappen kann und 4 Grosse Koffer reinstellen kann und dies ohne zu würgen?

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #13 am: 03.09.2014, 11:37 Uhr »
Hallo,
7-Sitzer ist zumindest bei Hertz für den genannten Termin nicht teurer als 5-Sitzer, daher würde ich das unbedingt empfehlen.

Überall halten, na ja - das Auto muß zumindest mit allen vier Rädern vom Teer herunter; wo das nicht geht, kann es Ärger geben. Es ist auch nicht überall in der Pampa empfehlenswert - aber es gibt genügend Park- und Rastplätze.
Gruß
mrh400

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #14 am: 03.09.2014, 19:04 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?