Hey, nachdem ich mich jetzt schon gefühlt stundenlang durch´s Forum gelesen habe, wurde es jetzt endlich Zeit mich anzumelden und mal nach eurer Meinung zu fragen
Ich bin ja noch ziiiiemlich früh dran, mein Partner und ich wollen im Juni 2015 zum ersten Mal mit dem Wohnmobil losziehen. In den USA waren wir bisher nur (schon mehrmals) in Las Vegas, das soll auch unser Start & Ziel werden. Ich dachte, ich fange mal schon früh an zu planen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich auch am schönsten
Hier mal die bisher geplante Route :
Tag 1 : Ankunft LV, Übernachtung
Tag 2 : Übernahme WoMo (möglichst early pick up), Einkauf und Fahrt zum Sequia NP - 390mi.
Tag 3 : nachmittags zum Yosemite NP -ca.140mi.
Tag 4 : Yoesemite NP
Tag 5 : seeeehr früh Abfahrt Richtung Zion NP -502mi.
(evtl. Zwischenübernachtung in Tonopah?! oder was gibt es denn da auf dem Weg?)
Tag 6 : Zion NP
Tag 7 : Fahrt zum Bryce Canyon NP - 73mi.
Tag 8 : nachmittags Fahrt Bryce Canyon NP zum Lake Powell -150mi.
Tag 9 : Lake Powell ???
Tag 10 : mittags zum Monument Valley - 136mi.- dort Sonnenuntergang
Tag 11 : Monument Valley- GC NP South -180mi.
Tag 12 : Fahrt nach Flagstaff, weiter über Route 66 bis Kingman
Tag 13 : Kingman- Valley of fire -133mi.
Tag 14 : Valley of fire- LV -50mi.
Tag 15 : LV
Tag 16 : LV
Tag 17 : LV + Heimflug
Insgesamt um die 2000 Meilen. Wir wollten alles eher entspannt angehen, ausgenommen die 500 mi von Yosemite bis Zion….wir können uns beim fahren abwechseln, bin mir aber nicht sicher ob das machbar ist. Laut google maps sind es 9 Stunden Fahrt, ich rechne mal mit 10,5 Stunden. Und fraglich ist auch ob es Sinn macht am Lake Powell einen kompletten Tag zu verbringen…uns wurde schon erzählt dass die Wasserqualität zum baden nicht so toll ist.
Was meint ihr dazu?
So, jetzt sind wir mal gespannt was von der Route übrig bleibt
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch