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Autor Thema: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung  (Gelesen 11834 mal)

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americanhero

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Nachdem wir unsere Unterkuenfte im Yellowstone schon gebucht haben, versuche ich jetzt, das Drumherum zu basteln. Ist gar nicht so einfach, die Ecke ist als regelmaessige Suedwestreisende absolutes Neuland fuer mich.  :wink:
FLuege koennten wir jetzt fuer 317$ buchen, aber ich moechte erst eine Meinung haben, ob die Tour ueberhaupt so machbar waere.

22.7. BUF -DEN, Fahrt nach Fort Laramie(Flug kaeme um 10 Uhr morgens an)
23.7.: Fort Laramie NHS - Scottsbluff/Chimney Rock- Toadstool Geological Area - Custer/SD
24.7.:Crazy Horse Monument - Needles Highway - Sylvan Lake - Custer SP
25.7.:Mount Rushmore - Sheep Mountain Table - Sage Creek Road - Badlands NP - Wall
26.7.: Badlands NP - Rapid City(anderer Uebernachtungsort??)
27.7.: Fahrtag!!! Rapid City - Medora - Theodore Roovelt NP South
28.7.: Theodore Roosevelt North + South Unit - Watford City, ND
29.7.:Fort Union - Makoshika SP - Billings,MT
30.7.: Little Bighorn Battlefield - Medicine Wheel - Cody
31.7.: Beartooth Highway - Lamar Valley - Mammoth Hot Springs - Roosevelt Cabins
01.08.:Grand Canyon of Yellowstone - Norris Geyser basin - Gibbon Falls - West Yellowstone
02.08.: Lower und Uper Geyser Basin,Old Faithful - Lake Village Cabin
03.08.:West Thumb Geyser Basin - Lake Village Cabin
04.08.:Lewis Falls - Riddle Lake Trail - Grand Teton NP(Uebernachtung??)
05.08.: Grand Teton NP - Hikes???? Uebernachtung???
06.08.:Grand Teton NP - Lander - Atlantic+South Pass City - Rawling, WY(langer Tag)
07.08: Laramie - Vewaudoo Rocks - Cheyenne - Estes Park
08.08.: Rocky Mountain NP - Denver(Airport Naehe)
09.08.: Denver - Buffalo


 
Kann man diese Tour so machen? Ist halt schon teilweise viel Programm. Wo koennte ich noch was aendern/verbessern?

Evtl. koennten wir ja noch einen Tag zusaetzlich einbauen. Wo waere der am sinnvollsten einzusetzen?

Die dick markierten Orte sind schon fest gebucht.

EDVM96

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23.7.: Fort Laramie NHS - Scottsbluff/Chimney Rock- Toadstool Geological Area - Custer/SD
Im Nordwesten von Nebraska gäbe es noch das Agate Fossil Beds National Monument, sowie den Fort Robinson State Park. Mit diesem Abstecher wäre es bis Custer vermutlich zu weit, aber bis Hot Springs könnte es funktionieren. Auch würde ich versuchen, Fort Laramie noch am Tag zuvor zu besuchen.

Der kürzeste Weg vom Toadstool Park Richtung Black Hills ist die (ebenfalls unbefestigte) Sugar Loaf Road durch das Oglala National Grassland.

Zitat
24.7.:Crazy Horse Monument - Needles Highway - Sylvan Lake - Custer SP
25.7.:Mount Rushmore - Sheep Mountain Table - Sage Creek Road - Badlands NP - Wall
In den Black Hills solltest du wenigstens eine der beiden bekannten Höhlen (Jewel Cave National Monument oder Wind Cave National Park) besuchen. Beide Höhlen sind sehenswert. Die Jewel Cave ist von der Höhle her vielleicht noch etwas interessanter, der Wind Cave NP bietet dafür auch oberirdische Highlights wie Bisons und Prairie Dogs.


Zitat
26.7.: Badlands NP - Rapid City(anderer Uebernachtungsort??)
In Anbetracht des folgenden Tages (Teddy Roosevelt NP) wäre hier Spearfish, SD wohl die bessere Lösung zum übernachten. Zwischen Rapid City und Spearfish lohnt sich der Abstecher nach Deadwood. In diesem kleinen Westernstädtchen aus der Goldrauschzeit ist das Glücksspiel seit 1989 erlaubt, es gibt Casinos und Saloons. Alles sehr touristisch, aber nett.

Zitat
27.7.: Fahrtag!!! Rapid City - Medora - Theodore Roovelt NP South
Ah Highway 85, entlang unendlicher Kuhweiden... :lol:  Aber irgendwie muss man ja hoch zum Nationalpark kommen.  :zuck:

Zitat
28.7.: Theodore Roosevelt North + South Unit - Watford City, ND
South und North Unit kann man meiner Meinung nach an einem Tag schaffen, wenn man früh genug aufsteht. Es kommt natürlich darauf an, ob man auch wandern möchte.

Zitat
30.7.: Little Bighorn Battlefield - Medicine Wheel - Cody
Da darf natürlich der Bighorn Canyon nicht fehlen. Aber der liegt ja quasi auf dem Weg nach Cody.

Zitat
31.7.: Beartooth Highway - Lamar Valley - Mammoth Hot Springs - Roosevelt Cabins
Von Cody? Meinst du nicht eher den Chief Joseph Scenic Highway? Für den Beartooth Highway müsstest du den den Umweg nach Norden über Red Lodge in Kauf nehmen. Zumindest wenn du zum Beartooth Pass möchtest, und der ist unbedingt zu empfehlen!

Wirklich schön (mit echtem Südwest Canyon Feeling) ist aber auch die Strecke zwischen Cody und dem Osteingang des Yellowstone NP (North Fork Highway, Shoshone National Forest).

Zitat
04.08.:Lewis Falls - Riddle Lake Trail - Grand Teton NP(Uebernachtung??)
05.08.: Grand Teton NP - Hikes???? Uebernachtung???
Entweder in einer Lodge im Park, oder ziemlich teuer in Jackson.

Zitat
Ist halt schon teilweise viel Programm.
Das passt schon.  8)

americanhero

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23.7.: Fort Laramie NHS - Scottsbluff/Chimney Rock- Toadstool Geological Area - Custer/SD
Im Nordwesten von Nebraska gäbe es noch das Agate Fossil Beds National Monument, sowie den Fort Robinson State Park. Mit diesem Abstecher wäre es bis Custer vermutlich zu weit, aber bis Hot Springs könnte es funktionieren. Auch würde ich versuchen, Fort Laramie noch am Tag zuvor zu besuchen.

wenn wir Fort Laramie NHS schon am Tag vorher schaffen wuerden, vorausgesetzt, es klappt fix mit dem Mietwagen und wir sind schnell aus Denver raus. Dann waere das evtl. wirklich eine Ueberlegung wert. Wieviel Zeit sollte man als Geschichtsinteressierte fuer Fort Laramie einplanen? Ich denke mal, es gibt auch Rangertouren. Die intensiveren Infos muss ich dann noch einholen, jetzt geht es erst einmal um das Grundgeruest

Der kürzeste Weg vom Toadstool Park Richtung Black Hills ist die (ebenfalls unbefestigte) Sugar Loaf Road durch das Oglala National Grassland.

tolle Piste, die gefaellt mir. Muss ich doch mal schauen, das ich mal eine vernuenftige Karte von der Ecke finde und mir das dort noch ein wenig genauer ansehe. Denn das waere absolut etwas fuer uns.  :D
Wenn wir die einbauen, passt es ja noch bis Custer, denke ich mal.

Zitat
24.7.:Crazy Horse Monument - Needles Highway - Sylvan Lake - Custer SP
25.7.:Mount Rushmore - Sheep Mountain Table - Sage Creek Road - Badlands NP - Wall
In den Black Hills solltest du wenigstens eine der beiden bekannten Höhlen (Jewel Cave National Monument oder Wind Cave National Park) besuchen. Beide Höhlen sind sehenswert. Die Jewel Cave ist von der Höhle her vielleicht noch etwas interessanter, der Wind Cave NP bietet dafür auch oberirdische Highlights wie Bisons und Prairie Dogs.

also koennten wir durchaus eine der Hoehlen noch an diesem Tag einplanen? Und haetten trotzdem noch genug Zeit fuer den Custer SP?
Wir koennen ja evtl. noch einen Tag hinzupacken, sind ja noch keine Fluege gebucht. Waere das an dieser Stelle sinnvoll, den hier einzubauen?

Zitat
26.7.: Badlands NP - Rapid City(anderer Uebernachtungsort??)
In Anbetracht des folgenden Tages (Teddy Roosevelt NP) wäre hier Spearfish, SD wohl die bessere Lösung zum übernachten. Zwischen Rapid City und Spearfish lohnt sich der Abstecher nach Deadwood. In diesem kleinen Westernstädtchen aus der Goldrauschzeit ist das Glücksspiel seit 1989 erlaubt, es gibt Casinos und Saloons. Alles sehr touristisch, aber nett.

Thanks!! Endlich ergibt es nun eine sinnvolle Route, um auch Deadwood mit einzubauen.  :D
Gesehen wollte ich das ja schon gerne mal.

Zitat
28.7.: Theodore Roosevelt North + South Unit - Watford City, ND
South und North Unit kann man meiner Meinung nach an einem Tag schaffen, wenn man früh genug aufsteht. Es kommt natürlich darauf an, ob man auch wandern möchte.

wobei wir an diesen Tag den Schwerpunkt auf die North Unit legen wollen. Wenn wir am Tag zuvor zeitig losfahren, muessten wir ja evtl. noch etwas Zeit fuer die South Unit am Spaetnachmittag haben. Ist das realistisch?

Zitat
30.7.: Little Bighorn Battlefield - Medicine Wheel - Cody
Da darf natürlich der Bighorn Canyon nicht fehlen. Aber der liegt ja quasi auf dem Weg nach Cody.

schon notiert, danke.  :D


Zitat
31.7.: Beartooth Highway - Lamar Valley - Mammoth Hot Springs - Roosevelt Cabins
Von Cody? Meinst du nicht eher den Chief Joseph Scenic Highway? Für den Beartooth Highway müsstest du den den Umweg nach Norden über Red Lodge in Kauf nehmen. Zumindest wenn du zum Beartooth Pass möchtest, und der ist unbedingt zu empfehlen!

haette jetzt an den Umweg ueber Red Lodge gedacht.  :oops: :oops:
Ist das nicht so sinnvoll? Ich wuerde naemlich gerne den Beartooth Pass sehen. Die diversen Bilder davon haben es mir irgendwie angetan. Aber lohnt sich dafuer der Umweg? Wenn nicht, fahren wir den Chief Joseph Highway oder die Strecke ueber Cody in den Park hinein.

Zitat
04.08.:Lewis Falls - Riddle Lake Trail - Grand Teton NP(Uebernachtung??)
05.08.: Grand Teton NP - Hikes???? Uebernachtung???
Entweder in einer Lodge im Park, oder ziemlich teuer in Jackson.

prinzipiell wuerde mir ja eine Lodge im Park eher zusagen. Mal schauen, wo was zu bekommen ist. Hoffe, das ist einfacher als es jetzt im Yellowstone war.  :roll:



EDVM96

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wenn wir Fort Laramie NHS schon am Tag vorher schaffen wuerden, vorausgesetzt, es klappt fix mit dem Mietwagen und wir sind schnell aus Denver raus. Dann waere das evtl. wirklich eine Ueberlegung wert.
Ja, sonst würde der folgende Tag doch etwas vollgepackt sein.

Zitat
Wieviel Zeit sollte man als Geschichtsinteressierte fuer Fort Laramie einplanen?
Keine Ahnung, ich war noch nicht dort. Aber von Denver aus ist man wirklich recht schnell in Südost Wyoming. Nachmittags in Fort Laramie, dann Abends in Cheyenne übernachten wäre eine Möglichkeit.

Zitat
tolle Piste, die gefaellt mir.
Bitte nicht zuviel erwarten vom Grassland. Die paar 'sugar loafs' waren so ziemlich das einzige Highlight auf der Strecke. Aber bei passendem Wetter durchaus ein schönes Fotomotiv.

also koennten wir durchaus eine der Hoehlen noch an diesem Tag einplanen? Und haetten trotzdem noch genug Zeit fuer den Custer SP?
Normal passt das von der Zeit, es kommt natürlich darauf an was ihr im Custer SP machen wollt. Beachten muss man, dass beide Höhlen feste Tourzeiten haben. Man kann aber nichts reservieren, es gilt jeweils 'first come - first serve'. Daher: In der Hauptsaison früh morgens da sein erspart Wartezeiten.

Zitat
Wir koennen ja evtl. noch einen Tag hinzupacken, sind ja noch keine Fluege gebucht. Waere das an dieser Stelle sinnvoll, den hier einzubauen?
Schwer zu sagen. Die Black Hills sind schon nett, aber ich denke 2 Übernachtungen vor Ort reichen aus (bzw. 3 mit Spearfish).

Zum Vergleich meine dortige Tour 2007 (aber wie gesagt ohne Fort Laramie):
Sa 05-05: -> Denver, Cheyenne
Su 05-06: Cheyenne, Scotts Bluff NM, Chimney Rock NHS, Agate Fossil Beds NM, Oglala NG, Hot Springs
Mo 05-07: Wind Cave NP, Custer SP, Jewel Cave NM, Black Hills NF, Crazy Horse Memorial, Custer
Tu 05-08: Mount Rushmore NMem, Badlands NP, Minuteman Missle NHS, Deadwood, Devils Tower NM, Spearfish

Zitat
wobei wir an diesen Tag den Schwerpunkt auf die North Unit legen wollen.
Die South Unit fand ich insgesamt schöner. Nach Badlands NP und TR South Unit stellt sich ja auch eine gewisse Sättigung ein, was Badlands betrifft. Insofern bitte nicht zuviel erwarten von der North Unit. Tag füllend ist das dort nicht, außer man will eine größere Wanderung machen.

Zitat
Wenn wir am Tag zuvor zeitig losfahren, muessten wir ja evtl. noch etwas Zeit fuer die South Unit am Spaetnachmittag haben. Ist das realistisch?
Von Spearfish aus? Wie gesagt, North & South Unit kann man gut an einem Tag machen. Ich bin 2007 richtig früh los aus Spearfish und war Vormittags in der South Unit. Nachmittags dann North Unit und dann sogar weiter bis nach Bismarck.

Zitat
haette jetzt an den Umweg ueber Red Lodge gedacht.  :oops: :oops:
Achso alles klar, ist doch perfekt. Der Chief Joseph Hwy ist sicherlich auch nett, aber den Beartooth Pass sollte man schonmal gefahren sein, wenn man Bergpässe liebt.

Zitat
Ist das nicht so sinnvoll? Ich wuerde naemlich gerne den Beartooth Pass sehen. Die diversen Bilder davon haben es mir irgendwie angetan.
Das ist absolut sinnvoll. Und in Realität ist es noch viel schöner als auf den Bildern.  :wink:

Zitat
Aber lohnt sich dafuer der Umweg? Wenn nicht, fahren wir den Chief Joseph Highway oder die Strecke ueber Cody in den Park hinein.
Der Umweg lohnt sich garantiert. Gutes Wetter vorausgesetzt...  :?  :wink:

Zitat
prinzipiell wuerde mir ja eine Lodge im Park eher zusagen. Mal schauen, wo was zu bekommen ist. Hoffe, das ist einfacher als es jetzt im Yellowstone war.  :roll:
Das sollte eigentlich kein Problem sein im Grand Teton. Ist ja schließlich noch 11 Monate hin.
Diese Seite kennst du vermutlich? -> http://www.nps.gov/grte/planyourvisit/lodging.htm

SusanW

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Hallo Yvonne,

Fort Laramie könnte an dem ersten Tag zu schaffen sein. Wir sind dies Jahr gegen 11 Uhr in Denver weg und hätten
es gut bis dahin schaffen können + ca. 2 h Besichtigung (wenn wir unsere Pläne nicht geändert hätten  :wink: ) evt. könntet
ihr sogar noch die Fahrt nach Scottsbluff mit Übernachtung dort schaffen. (Cheyenne liegt zu weit weg von Fort Laramie)

Denke auch, dass es klappen sollte, noch gleich morgens von Custer aus die Jewel Cave einzubauen.

Deadwood oder Spearfish wäre auch mein Tip für die Übernachtung nach den Badlands  :wink:

Übernachtung im Grand Teton über die Grand Teton Lodge Company Die Preise für die
Lodges sind auch ziemlich gesalzen. Die Cabins in Colter Bay Village mit Bad starteten bei 99$. Rustikal, aber gemütlich.


Viel Spaß beim weiteren Planen
Liebe Grüße 
Susan

Palo

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Wenn du nicht in Deadwood uebernachten willst, kannst du auch in Lead, 5 Minuten weiter, uebernachten. Die Hotels haben von dort Shuttles nach Deadwood, dann braucht das Feiern in den Deadwood Saloons nicht zu kurz kommen.

Gruß

Palo

michaels-pictures

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05.08.: Grand Teton NP - Hikes???? Uebernachtung???
Hallo Yvonne,
wir waren jetzt im August in den Colter Bay Cabins. Da lagen die Preise für eine Cabin mit Bad bei ca. 170$ (ebenfalls fast ein Jahr im Voraus gebucht). Wir hatten allerdings einiges Pech mit den Cabins dort. In den ersten beiden, die sie uns zuweisen wollten, stank es wirklich gottserbärmlich. Die dritte, die sie uns dann angeboten haben, war zwar vom Geruch her in Ordnung, dafür war das Dach undicht, wie sich später herausstellen sollte.
Empfehlenswert ist es, darauf zu achten, daß man keine Cabin bekommt, wo die Nachbarcabin direkt dran angebaut ist. Man kann sich sonst mit seinen Nachbarn nahezu in Zimmerlautstärke unterhalten. Haben wir auch gemacht, waren sehr nette Leute, die Browns aus New Hampshire...
Davon abgesehen war es aber o.k. und Colter Bay finde ich sehr gut gelegen um den nördlichen Teil des Grand Teton abzudecken. Ich bin regelmäßig morgens noch vor Sonnenaufgang zum Fotografieren losgezogen und es war dann schon praktisch in wenigen Minuten bspw. am Oxbow-Bend zu sein.
Für den südlichen Teil des Grand Teton würde ich wieder ich Jackson Quartier beziehen. Die 89 nach Norden lässt sich sehr gut fahren. Morgens brauchte ich bis zum Schwabacher Landing ca. 25 Minuten, bis zur Mormon Row waren es weniger als 20 Minuten Fahrzeit.
Viele Grüße,
Michael

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my inner compass does not point to true north but to true home!



americanhero

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@ all:


da sind ja wirklich super Tipps dabei, vielen Dank.
Und ihr bestaetigt mich, Fort Laramie NHS dann doch gleich am ersten Tag zu machen.  :wink:
Das passt ja dann wirklich.


@EDVM96:

Andreas, deine Vorschlaege schaue ich kir heute Abend noch einmal in Ruhe an. Interessant ist auch, das du Minutemen Missile Site mit dabei hast. Wuerde meinen Mann ja auch total gefallen. Hast du da eine Tour gemacht? Lohnt sich das?

Was den Teddy Roosevelt NP betrifft, da muss ich mich noch genau schlau machen, was wir da nun wirklich machen werden. Und was fuer Hikes es gibt.


@SCKW:

danke fuer die Bilder von eurer cabin, schaut ja sehr nett aus. Und was die Preise solcher cabins zur Hauptreisezeit in den parks betrifft - da sind die alle gleich. Ziemlich teuer. Solange wir eine Cabin mit Bad bekommen koennen, ist das okay. Mussten jetzt eine Nacht im Yellowstone auch eine Cabin ohne Bad nehmen, okay, eine Nacht lasse ich mir das ja noch  mal gefallen. Ansonsten eher ein No Go fuer uns. Werden die Woche jetzt mal schauen, was noch frei ist.

@ Palo:

danke fuer den Tipp mit Lead, wir werden uns alles ansehen. Und je nach Verfuegbarkeit das nehmen, was am Angenehmsten ist  :wink:
Lohnt in Lead der Besuch der Homestake Mine?


@ michaels-pictures:

wow, da hattet ihr ja wirklich Pech mit eurer Cabin.Ich hoffe, wir koennen noch was halbwegs annehmbares abstauben
Schwabachers Landing ist auch fest eingeplant. Wann sollten wir da morgens am Besten da sein? hast du noch Hikes gemacht im Grand Teton und kannst etwas empfehlen?



americanhero

  • Gast
Ach ja, ist die Tour so eigentlich von den Tagen her so okay? Koennten ja definitiv noch einen zusaetzlichen Tag einplanen.
Wo waere der am Sinnvollsten einzubauen? Flug wuerden wir dann wahrscheinlich naechste Woche buchen, wenn das Grundgeruest so in Ordnung ist

nordlicht

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    • - simply gorgeous -
Ich hoffe, wir koennen noch was halbwegs annehmbares abstauben
Falls das mit der Cabin aus irgendeinem Grund nix werden sollte, guck zur Not auch mal, ob Du was Guenstiges zum Uebernachten in Victor findest. Das waere vielleicht eine preisguenstige Alternative. Es ist dort generell nicht ganz so teuer wie in Jackson. Victor liegt zwar etwas weiter ab vom Schuss, aber Du bist von dort auch in etwa einer halben Stunde am Parkeingang.

Und nicht zu vergessen: Grand Teton Brewing am Ortseingang hat einen kleinen Brewpub mit Patio und exzellentes Bier ;-)

mrh400

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Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #10 am: 26.09.2009, 22:10 Uhr »
Hallo,
zum 31.07.:
31.7.: Beartooth Highway - Lamar Valley - Mammoth Hot Springs - Roosevelt Cabins

Von Cody? Meinst du nicht eher den Chief Joseph Scenic Highway? Für den Beartooth Highway müsstest du den den Umweg nach Norden über Red Lodge in Kauf nehmen. Zumindest wenn du zum Beartooth Pass möchtest, und der ist unbedingt zu empfehlen!

haette jetzt an den Umweg ueber Red Lodge gedacht.  :oops: :oops:
Ist das nicht so sinnvoll? Ich wuerde naemlich gerne den Beartooth Pass sehen. Die diversen Bilder davon haben es mir irgendwie angetan. Aber lohnt sich dafuer der Umweg? Wenn nicht, fahren wir den Chief Joseph Highway oder die Strecke ueber Cody in den Park hinein.

ich würde das kombinieren (allerdings in Unkenntnis der Nordrampe des Beartooth Hwy):
Von Cody aus den Chief Joseph Hwy - den ich auch als außerordentlich schhön empfunden habe und ab der Abzweigung zum Beartooth Hwy hoch bis zum Paß und dann wieder zurück. Da muß man zwar die Südrampe zweimal fahren, aber die ist es wert - eine richtig schöne alpine schmale und kurvige Bergstrecke in toller Landschaft. Nicht allzuweit hinter der Paßhöhe wurde die Strecke dann relativ "normal", so daß wir nicht nach Norden runtergefahren sind (sonst wäre ich als Pässefan die komplette Strecke hin- und hergefahren  :wink:; wenn man nur bis zu den Roosevelt Cabins will, wäre selbst das gut zu machen). Bericht
Gruß
mrh400

Palo

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Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #11 am: 27.09.2009, 03:46 Uhr »

Lohnt in Lead der Besuch der Homestake Mine?




Alles Geschmacksache, ich fand's   interessant. Das ist die tiefste Mine in Amerika und es ist eine Goldmine, die meisten Minen, die man besuchen kann, sind Silberminen.

 
Gruß

Palo

reh

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Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #12 am: 27.09.2009, 16:15 Uhr »
22.7. BUF -DEN, Fahrt nach Fort Laramie(Flug kaeme um 10 Uhr morgens an)
23.7.: Fort Laramie NHS - Scottsbluff/Chimney Rock- Toadstool Geological Area - Custer/SD
Die Strecke von Ft Laramie bis Scottsbluff hat sich ziemlich gezogen. Und ihr wollt ja sicher auch noch das NM besuchen.
Daher würde ich auch versuchen, noch bis Scottsbluff zu kommen.

Zitat
26.7.: Badlands NP - Rapid City(anderer Uebernachtungsort??)
27.7.: Fahrtag!!! Rapid City - Medora - Theodore Roovelt NP South
Deadwood und Lead fand ich nun nicht so interessant. Vom Badlands bist du in max 2 Stunden in Rapid City. Insofern würde ich auch versuchen bei dem Streckenpensum mind. bis Spearfish, evtl. bis Belle Forche zu kommen.

Zitat
28.7.: Theodore Roosevelt North + South Unit - Watford City, ND
Moteltipp: Roosevelt Inn & Suites

Zitat
29.7.:Fort Union - Makoshika SP - Billings,MT
Kurz bei Fort Union gibt es noch das neue Confluence Interpretive Center.

Hallo Yvonne,
meinen Bericht der Tour 2008 wirst ja kennen. Für mich waren einige Tage schon viel Fahrerei. Vor allem die Strecke nach Medora zieht sich ungemein - und dann auch nochmal weiter nach Watford City.
Rechts und Links kaum interessantes - nur grüne Ranches.


EDVM96

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Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #13 am: 27.09.2009, 18:05 Uhr »
Andreas, deine Vorschlaege schaue ich kir heute Abend noch einmal in Ruhe an.
Ich neige aber eher zum "viel fahren", das sollte man vielleicht dazu sagen.  :wink:

Zitat
Interessant ist auch, das du Minutemen Missile Site mit dabei hast. Wuerde meinen Mann ja auch total gefallen. Hast du da eine Tour gemacht? Lohnt sich das?
Das ganze ICBM-Thema ist hochinteressant. Die Great Plains sind übersäht mit solchen Silos. Ich konnte damals leider keine Tour mitmachen. Die Plätze sind sehr begrenzt, es gab nur 2 Touren pro Tag, und man sollte nach Möglichkeit im Voraus reservieren. Das geht '3 months in advance' telefonisch. Da ich aber nicht wusste, wann und ob ich dort sein werde, hatte ich keine Reservierung. Die Touren an dem Tag waren voll. Ich habe dann stattdessen (zwar illegalerweise, aber nach einem Tipp vom Ranger in der Contact Station) die Delta-01 Launch Control Facility oberirdisch besichtigt. Inzwischen geht das aber auch ganz offiziell soweit ich weiß.

Alles was man wissen muss, steht hier: www.nps.gov/mimi


http://www.jpgmag.com/photos/1133068

americanhero

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Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #14 am: 29.09.2009, 16:23 Uhr »
22.7. BUF -DEN, Fahrt nach Fort Laramie(Flug kaeme um 10 Uhr morgens an)
23.7.: Fort Laramie NHS - Scottsbluff/Chimney Rock- Toadstool Geological Area - Custer/SD
Die Strecke von Ft Laramie bis Scottsbluff hat sich ziemlich gezogen. Und ihr wollt ja sicher auch noch das NM besuchen.
Daher würde ich auch versuchen, noch bis Scottsbluff zu kommen.

das verstehe ich jetzt nicht so ganz  :zuck:
Wir sollen jetzt aber nicht noch bis Scottsbluff am Anreisetag fahren, oder? Auch wenn wir schon um 10 Uhr morgens ankommen in Denver, ist das nicht vielleicht doch etwas zu weit?
Bis Fort Laramie muesste ja gehen, dann das Fort ansehen und in der Naehe uebernachten. Gibt da eigentlich direkt was? Muss ich mal schauen, wenn wir am Sonntag wieder zu Hause sind.


Zitat
26.7.: Badlands NP - Rapid City(anderer Uebernachtungsort??)
27.7.: Fahrtag!!! Rapid City - Medora - Theodore Roovelt NP South
Deadwood und Lead fand ich nun nicht so interessant. Vom Badlands bist du in max 2 Stunden in Rapid City. Insofern würde ich auch versuchen bei dem Streckenpensum mind. bis Spearfish, evtl. bis Belle Forche zu kommen.


Hier werden wir jetzt in Spearfish uebernachten. Hatten wir erst gar nicht so als Uebernachtungsort bedacht. Aber es gibt unter andrem ein best Western, das hat dann auch einen Pool.  :wink: Und liegt wirklich schoen guenstig fuer die weiterere Tour.  :wink:

Zitat
28.7.: Theodore Roosevelt North + South Unit - Watford City, ND
Moteltipp: Roosevelt Inn & Suites

das habe ich schon bei deinem RB vom letzten Jahr entdeckt und gefaellt mir sehr gut.
Ist auf alle Faelle schon mal notiert  :lol:
Ralph, danke fuer deine Vorschlage und Infos, das hilft uns natuerlich sehr viel weiter