usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung  (Gelesen 5850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #15 am: 09.04.2012, 21:04 Uhr »
Sorry, für ein wenig OT.

Gaby, meinst du, ich kann von Goulding´s Trading Post (Monument Valley) über Goosenecks, Moki Dugway, Muley Point und der selben Wanderung Im Natural Bridges bis nach Moab kommen? Das wäre ja prima! Wir sind auch mehr im Auto als zu Fuß unterwegs, insofern macht uns Fahren nichts aus. Bisher habe ich Monticello noch als Zwischenstopp in der Planung. Muss mal auf deiner Webseite stöbern...  :D


Vielleicht nicht bis Moab, aber Hanksville, bzw. Green River dürfte auf jeden Fall drin sein.

Wir sind von Green River – Moab  Meilen 360 /Kilometer 580  gefahren. MV liegt ja "vor" Moab und über Natural Bridges gefahren.
Einfach nichts vorbuchen und schauen wie weit man kommt, dann paßt es meistens.

Wovon ich persönlich Natural Bridges nicht mehr machen würde, soooo toll fand ich das nicht.  Dann lieber ab MV durch das Valley of Gods, Goosenecks, Moki Dugway, Muley Point, ggfs. Goblin Valley und entweder Hanksville (sehr wenig Übernachtungsmöglichkeiten) oder Green River übernachten.
Gruß Gabriele

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #16 am: 09.04.2012, 21:11 Uhr »
Die 95 werden wir wohl nicht fahren, da wir "eiförmig" unterwegs sind. Also mit MV - Moab - Hanksville - Bryce grob beschrieben. Mit der Zwischenübernachtung in Monticello wird es dann vielleicht entspannter... Dankeschön!

GoWest als Gast

  • Gast
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #17 am: 10.04.2012, 19:50 Uhr »
Ganze vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Infos. Ihr seid einfach echt super! :P

Komme leider wahrscheinlich erst nächstes Wochenende wieder dazu weiterzuplanen und werde mich evt. dann nochmal mit Rückfragen an euch wenden, wenn ich darf?

lg GoWest

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #18 am: 11.04.2012, 12:04 Uhr »
Immer her mit den Fragen, wenn wir sie denn dann beantworten können.  :wink:
Gruß Gabriele

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #19 am: 14.04.2012, 12:38 Uhr »
So, ich habe nun alle eure Tipps gelesen und in euren Reiseberichten gestöbert (hach, da kriegt man Fernweh!!! :)

Nun versuche ich Tag für Tag eure Hinweise einzubauen.

Zitat
Den Punkt "Phoenix besichtigen" würde ich übrigens auslassen, das bringt nichts. Für einen halben Tag ist die Stadt ohnehin zu groß und ich finde sie wenig attraktiv.

Uns zieht's sowieso meist gleich mal in die Natur. Also lassen wir das weg.

Zitat
Wir sind letzten Mai den Apache Trail gefahren von Phoenix bis Globe. Wir haben und absichtlich sehr viel Zeit genommen wegen der Kakteenblüte. Inc. Goldfield und Lost Dutchman. Wir waren so begeistert das wir es dieses Jahr wiederholen werden.

Zitat
Den Apache Trail sind wir auch schon gefahren, allerdings dann weiter nach Tucson: http://www.stenders-reisen.de/Amerika2009/Amerika%202009.html
Bis 18.05. scrollen.
Diese Strecke ist leicht zu fahren, auch wenn sie eine Gravelroad ist.

Ich habe eure Routen angeguckt, gefällt mir... :) Da wir im Lost Dutchman primär die Kakteen bei Sonnenuntergang sehen wollen (Danke Bille für das Fernweh-Bild, ich hoffe solche Fotos sind auch im Lost Dutchman möglich?) und es für Wanderungen wahrscheinlich eh zu heiss sein wird, hier mein erster Tag:

Sa Ankunft Phoenix
So Früh aufstehen (der JetLag ist da jeweils sehr hilfreich :wink:), Einkaufen, Fahrt in den Lost Dutchman SP (CG sichern), Fahrt Apache Trail bis Globe (keine Wanderungen, aber Kaktus-Eis und evt. Baden im Canyon Lake) und dann über die 60 zurück zum Lost Dutchman SP, evt. noch kurze Besichtigung der Goldfield Ghosttown (soll ja gleich neben dem SP liegen), Kakteen zum Sonnenuntergang, Lagerfeuer :P!

Passt das so?
Für Schlechtwetter bräuchten wir noch ein Alternativ-Programm, da man den Apache Trail dann nicht fahren sollte. Macht es Sinn für einen Tag in den Saguaro West mit Desert Museum zu fahren und zurück? Google Maps spuckt mir für die Fahrt von Phoenix nach Tucson nur 2h Fahrzeit aus. Oder gibt es in der Nähe von Phoenix ein vergleichbares Wüsten/Kakteen-Erlebnis?

Vielen Dank und lg GoWest





Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #20 am: 14.04.2012, 12:43 Uhr »
Das Desert Museum ist toll, lohnt sich auf jeden Fall.
Ob jetzt wirklich ab/an Phoenix sich lohnt, kann ich nicht wirklich sagen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Route mal posten würdest, dann könnte man ggfs. besser optimieren.
Gruß Gabriele

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #21 am: 14.04.2012, 12:50 Uhr »
Für Schlechtwetter bräuchten wir noch ein Alternativ-Programm, da man den Apache Trail dann nicht fahren sollte. Macht es Sinn für einen Tag in den Saguaro West mit Desert Museum zu fahren und zurück? Google Maps spuckt mir für die Fahrt von Phoenix nach Tucson nur 2h Fahrzeit aus. Oder gibt es in der Nähe von Phoenix ein vergleichbares Wüsten/Kakteen-Erlebnis?


Hallo,

also das Desert Museum lohnt auf jeden Fall. Aber es ist absolut kein Schlechtwetter-Ziel. Ich weiss nicht, ob Du Dir da nicht was falsches drunter vorstellst. Es ist nicht ein "Museum", sondern eher ein Botanischer Garten. Also wenn es in Strömen schüttet, dann ist das evtl. nicht das richtige Ziel.

Gruss Beate

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #22 am: 14.04.2012, 13:06 Uhr »
Zitat
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Route mal posten würdest, dann könnte man ggfs. besser optimieren.

Am nächsten Tag geht's dann planmässig nach Norden (ich werde den nächsten Tag gleich hier posten).

Zitat
also das Desert Museum lohnt auf jeden Fall. Aber es ist absolut kein Schlechtwetter-Ziel. Ich weiss nicht, ob Du Dir da nicht was falsches drunter vorstellst. Es ist nicht ein "Museum", sondern eher ein Botanischer Garten. Also wenn es in Strömen schüttet, dann ist das evtl. nicht das richtige Ziel.


Wir sind ziemlich wetterfest... 8), aber der Apache Trail anscheinend nicht :wink:. Da wir Phoenix vor allem wegen der Kombination Wüste/Kakteen anfliegen, suche ich eine tolle Unternehmung an diesem Tag in diese Richtung. Es darf auch eine kleine Wanderung sein, solange es uns nicht wegschwemmt :wink:.

lg GoWest

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #23 am: 14.04.2012, 13:08 Uhr »
Ja, im Desert Museum kannst Du gut 2 Stunden rumlaufen (falls das als "Wanderung" gilt)

Beate

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #24 am: 14.04.2012, 13:10 Uhr »
Es kommt natürlich ein wenig darauf an, wie schlecht das Wetter ist. Wenn es wirklich aus Kübeln schüttet, würde ich mir vermutlich Scottsdale ansehen. Wenn es weniger schlimm ist, könntest du dich vielleicht doch zu einer Wanderung entschließen - der Peralta Trail in den südlichen Superstitions ist sehr schön. Falls dich indianische Ruinen interessieren: Tonto NM (da solltest du auf dem Weg nach Globe ohnehin mal vorbeischauen) und/oder Casa Grande. Tucson und Saguaro sind für einen Tagesausflug doch schon recht weit.

Oder, falls dich sowas interessiert, Biosphere 2 bei Oracle, aber das ist auch nicht sehr viel weniger Fahrt als Tucson.

Goldfield ist keine echte Ghosttown, sondern eine künstliche Touristenattraktion. Ok, wenn mans mag, aber sicher kein must see.

Gruß
Thomas

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #25 am: 14.04.2012, 13:33 Uhr »
Also, zusammengefasst folgende mögliche Alternativ-Programme:
Ganz schlechtes Wetter: Scottsdale oder Biosphere 2 (dann leider keine Kakteen :().
Sonst: Wanderung in den Superstition Mountains, nur falls uns das alles anquarkt: lange Fahrt Richtung Tucson ins Sonora Desert Museum.

Aber drückt uns die Daumen für eine trockene Strasse...
Im GSENM fragt man ja jeweils in den Visitor Center nach dem Strassenzustand. Ist das für den Apache Trail auch nötig? Oder guckt ihr am Morgen einfach in den Himmel und fahrt mal los :wink:?

Gruss GoWest

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #26 am: 14.04.2012, 13:45 Uhr »

Im GSENM fragt man ja jeweils in den Visitor Center nach dem Strassenzustand. Ist das für den Apache Trail auch nötig? Oder guckt ihr am Morgen einfach in den Himmel und fahrt mal los :wink:?

Gruss GoWest

Man schaut und fährt. Wenn er nicht gerade wegen Bauarbeiten geschlossen ist wie bei mir das letzte Mal. Dann flucht man und lernt dafür den Peralta Trail kennen :x

Vorsicht am Apache Trail: Wenn in Tortilla Flat die Tortilla Flat Band zu draußen frisch gegrillten Hamburgern spielt, kann man schon mal die Zeit vergessen, und die ganze Tagesplanung ist dahin. Weder die Musik noch die Hamburger sind besonders vorzüglich, aber die ganze Atmosphäre ist toll.

Gruß
Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #27 am: 14.04.2012, 13:53 Uhr »
Falls es in Phoenix regnet, was sehr unwahrscheinlich ist, kann ich euch, wenn ihr euch fuer Indianer und Indianerkunst interessiert, das weltbekannte Heard Museum waermstens empfehlen.

Gruß

Palo

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #28 am: 14.04.2012, 13:57 Uhr »
Dann mal zum 2. Tag, wenn zum 1. Tag keine Einwände mehr kommen.

Mo Fahrt auf der I17 nach Sedona, mit einem Umweg über den Watson Lake nahe Prescott (Bille, danke für den Tipp!). Ca. 3h Fahrt, dann Unternehmung nahe Sedona

Hab hier mal aus euren Tipps zusammengetragen, was man alles machen könnte:

mögliche Wanderungen:
-West Fork of the Oak Trail
-Cathedral Rock
-Devil's Bridge
-Little Horse Trail zum Chicken Point

mögliche Aussichtspunkte:
-Flughafen
-Crescent Moon Picnic Area
-Red Rock Crossing (oder sind die beiden letztgenannten am gleichen Ort?)

falls wir Lust auf etwas Offroad haben:
-Dry Creek Road
-Schnebly Hill Road

falls wir nur Baden möchten:
-Slide Rock SP

falls Shopping:
-Sedona Openair Shopping Center (Tlaque Paque), evt. am nächsten Morgen vor Weiterfahrt noch möglich

Hab ich noch was ganz Tolles vergessen? Gibt's von euch zum einen oder anderen noch eine spezielle Empfehlung? Denn ich sehe: Es gäbe so viel was man machen könnte, da bin ich froh wenn mir jemand sagt: Das ist das Beste, keinesfalls auslassen! :wink:

Danke und Gruss

GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #29 am: 14.04.2012, 14:02 Uhr »
Zitat
Vorsicht am Apache Trail: Wenn in Tortilla Flat die Tortilla Flat Band zu draußen frisch gegrillten Hamburgern spielt, kann man schon mal die Zeit vergessen, und die ganze Tagesplanung ist dahin. Weder die Musik noch die Hamburger sind besonders vorzüglich, aber die ganze Atmosphäre ist toll

 :lol:. Das find ich eben super am Urlaub! Sowas muss einfach Platz haben. Ich plane zwar für mein Leben gerne, aber wenn man bei sowas hängenbleibt, muss das einfach sein. Das darf dann auch mal den ganzen Plan über den Haufen schmeissen, finde ich. Das Erlebnis zählt!

Zitat
Falls es in Phoenix regnet, was sehr unwahrscheinlich ist, kann ich euch, wenn ihr euch fuer Indianer und Indianerkunst interessiert, das weltbekannte Heard Museum waermstens empfehlen.

Danke für den Tipp. Kommt auf meine "Ganz schlechtes Wetter"-Liste.

lg GoWest