usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #90 am: 01.06.2012, 18:07 Uhr »
Ich fand Mesa Verde als Kontrastprogramm zu den vielen Naturwundern sehr angenehm und interessant. Ich war an einem goldenen Spätsommertag dort, die nächste Führung konnte ich gleich mitmachen, es war nicht voll, ein bisschen was konnte man selbst ansehen. War alles bestens, ich hätte das nicht missen wollen.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #91 am: 01.06.2012, 18:19 Uhr »
Zitat
Ich fand Mesa Verde als Kontrastprogramm zu den vielen Naturwundern sehr angenehm und interessant.

Genau als Kontrastprogramm zu den vielen roten Steinen (die wir übrigens sehr mögen :D) hab ich Mesa Verde eingeplant. Und auch der Million Dollar Highway wäre mit dem eher alpinen Charakter und der Laubfärbung ein mögliches Kontrastprogramm. Aber der passt einfach nicht in meine Route rein :(. Wenn ich nur wüsste, was ich machen soll: Für ein anderes Mal aufheben oder die Route komplett umstellen?

lg GoWest

McC

  • Gast
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #92 am: 01.06.2012, 18:25 Uhr »
Entlang des Million Dollar Highway könnte man mehrere Tage verbringen....

Ich würde Mesa Verde rausnehmen und ein anderes Mal machen... z.B. mit New Mexico kombinieren.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #93 am: 01.06.2012, 19:34 Uhr »
Million Dollar Highway ist absolut toll! Ich war dort Anfang Oktober zur Laubfärbung. Das lässt sich auch super mit Mesa Verde verbinden.

Falls ihr also irgendwann mal ohnehin nach Colorado wollt, wäre es auch super möglich, das mit Mesa Verde zu verbinden.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum 3. Mal Südwesten - Bitte um Hilfe bei Routenplanung
« Antwort #94 am: 01.06.2012, 19:49 Uhr »

Vielleicht gibt es noch weitere Stimmen pro oder contra Mesa Verde? Vielleicht von Personen, die eine Tour mitgemacht haben?



Ich kann die meine Erfahrung berichten, denn ich war schon 5 oder 6 mal fuer mehrere Tage dort.

Fuer die, die an der Geschichte der Anasazi interessiert sind, ist es besonders interessant.

Ausser den Cliffhouses kan man den ganzen Werdegang dieser Fruehkultur beobachten, angefangen mit Erdkuhlen, den Pithouses, bis sie angefangen haben ueberirdisch zu bauen und schliesslich die Cliffdwellings gebaut haben.

Das Spruce Tree House kann ohne Fuehrung besucht werden, der Weg dort runter geht gleich hinter dem Chapin Mesa Museum, welches auch interessant ist, runter. Oft sind Rangers dort, die Erklaerungen dazu geben.

Die Rangers machen auch backcountry Wanderungen zu andenen archeologischen Funden, die man normalerweise nicht besuchen kann.

Natuerlich sind die gefuehrten Touren zum  Balcony House und Cliff Palace der Hoehepunkt fuer die meisten, ist aber lange nicht alles was in Mesa Verde interessant ist.

Gruß

Palo