Oder sind zuvor synchronisierte Dokumente dann auch später offline auf jedem Gerät verfügbar?
Natürlich synchronisiere ich die vorher (bzw. das macht Dropbox - ich muss nur zu Hause einmal das Netbook einschalten, das ist so ziemlich die erste Meldung nach dem Login, dass Dropbox sich synchronisiert). Die Daten sind immer alle auf allen Rechnern, die sich den Dropbox Account teilen (sofern die Rechner irgendwann mal Online sind nach der letzten Veränderung).
Selbst wenn man es nicht synchronisiert hat - wenn es wirklich hart auf hart kommt wird sich irgendwo ein Internetzugang finden lassen. Aber normalerweise synchronisiere ich das trotzdem.
Das eigentlich praktische daran ist ja, dass ich diese verschiedenen Dokumente auf verschiedenen Rechnern "erzeugt" habe (mal mein Linux Desktop, mal mein Windows Desktop, mal der Rechner meiner Frau, mal mein Notebook, mal mein Netbook) - spielt alles keine Rolle, man schmeißt es in die Dropbox ... und prompt ruft meine Frau aus dem Arbeitszimmer "... bei mir ist wieder so ein Dokument angekommen ...".
Ist eine schöne Erfindung.