usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mega  (Gelesen 11691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Mega
« Antwort #15 am: 20.01.2013, 01:26 Uhr »
Sagen wir es mal so. Es handelt sich um ein größeres Dorf, relativ dicht besiedelt, aber eben auch keine Stadt.
Ok, ich hatte die Aussage "auf dem Land" etwas anders interpretiert.  :wink:


Soweit ich weiß gibts bei uns in Ostfriesland weiter draußen auf dem Land teilweise gar kein DSL.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Mega
« Antwort #16 am: 20.01.2013, 02:00 Uhr »
Das liegt wohl eher daran dass die Seite noch nicht online ist. Laut Ping Echo-Request ist mega.co.nz = 154.53.224.166 verfügbar (19ms von hier).
Es handelt sich also nicht etwa um einen DoS wegen Überlastung.

Die Seite ist seit "18:48" online. Und war die erste Zeit durchaus überlastet, siehe Twitter o.ä.

Mittlerweile hab ich ja meinen Account ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mega
« Antwort #17 am: 20.01.2013, 02:05 Uhr »
Die Seite ist seit "18:48" online. Und war die erste Zeit durchaus überlastet, siehe Twitter o.ä.
Aber warum funktionierte dann eine PING-Anfrage?
Bei mir läuft die Seite übrigens immer noch nicht.  :lol:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: AW: Mega
« Antwort #18 am: 20.01.2013, 08:23 Uhr »
@EDVM96: QSC bedient leider seit ein paar Jahren keine Privatkunden mehr.

Toll fand ich damals bei QSC, dass man dort je Wunsch täglich seine Download/Up Rate ändern konnte. Je nachdem was man gerade mehr benötigte.

Leider war auch QSC bei meinem Umzug in 2008 nicht verfügbar, seitdem muss ich mich mit ADSL 6000/500 abfinden.


/edit:
Eine Überlastung eines Dienstes muss übrigens nicht unbedingt damit zusammen hängen ob die IP erreichbar ist oder nicht, denn ggf. ist ja auch nur der/die Web oder Datenbankserver bzw. bestimmte Applikationsteile überlastet. Ein solcher Service besteht ja nicht aus 1 IP sondern dahinter hängen hunderte/tausende weitere Server für die unterschiedlichsten Funktionen.
Der Dienst kann also down sein obwohl die IP auf einen Ping antwortet. Der Ping ist ja nur Dein erster Weg zum Dienst (Namensauflösung und dann Kontakt des Webservers über die ermittelte IP).

Anderherum muss ein Ping auch nicht immer funktionieren, manche Geräte antworten je nach Konfiguration auf ICMP nämlich gar nicht - nehmen aber dennoch ihre normale Funktionalität war (z.B. Firewalls).
Im Umkehrschluss kann also ein Dienst auch funktionieren obwohl ein Ping nicht funktioniert, im Falle von Webanwendungen antwortet aber i.d.R. zumindest der erste Webserver/Farm/Loadbalancer auf den Ping.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Mega
« Antwort #19 am: 20.01.2013, 08:40 Uhr »
Mega...

If you are currently experiencing slow access to #Mega its because of the unbelievable demand. We are working on more capacity.

Könnte sein, dass andere cloud- basierende Dienste günstiger werden, siehe Dropbox etc.

McC

  • Gast
Re: Mega
« Antwort #20 am: 20.01.2013, 10:50 Uhr »

Jack Black

  • Gast
Re: Mega
« Antwort #21 am: 20.01.2013, 11:18 Uhr »
SkyDSL halte ich für ziemlich unbrauchbar aufgrund von Latenzzeiten von ca. 400 bis 800 ms im Vergleich zu landgebundenem "echten" DSL von ca. 20-50 ms.
Es ist somit schonmal völlig ungeeignet für VoIP, Skype oder Online-Spiele.

Dafür (VoIP, Skype, Online-Spiele) braucht aber auch niemand mehr als DSL2000. Und zum normalen Surfen eigentlich auch nicht.

Es ist ja (auch hier) die Frage, wozu braucht man die hohe Geschwindigkeit. Mir nützt DSL16000 eigentlich nur bei dicken Downloads - und das kann der Satellit sicherlich auch. Telefonieren wird man wohl weiter über Kabel (oder auch Handy), Skype oder Online-Spiele benutze ich persönlich so gut wie gar nicht.

Soll ja nur ein Hinweis sein, dass es für halbwegs bezahlbares Geld einen schnellen Anschluss gibt. Und bei Downloads interessiert Latenz nicht. Viele Leute wissen gar nicht, dass es nach wie vor ein Angebot via Satellit gibt. Deswegen schrieb ich ja "beraten lassen".

Wahrscheinlich wird es in einigen Jahren auf dem platten Land sowieso eher LTE geben als Kabelinternet. Weiß man nicht, würde ich aber vermuten.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mega
« Antwort #22 am: 20.01.2013, 14:03 Uhr »
SkyDSL halte ich für ziemlich unbrauchbar aufgrund von Latenzzeiten von ca. 400 bis 800 ms im Vergleich zu landgebundenem "echten" DSL von ca. 20-50 ms.
Es ist somit schonmal völlig ungeeignet für VoIP, Skype oder Online-Spiele.

Dafür (VoIP, Skype, Online-Spiele) braucht aber auch niemand mehr als DSL2000. Und zum normalen Surfen eigentlich auch nicht.

Es ist ja (auch hier) die Frage, wozu braucht man die hohe Geschwindigkeit. Mir nützt DSL16000 eigentlich nur bei dicken Downloads - und das kann der Satellit sicherlich auch.

Danke erst mal für den Hinweis mit dem SkyDSL. Wir werden uns mal damit beschäftigen.
Ja, wir brauchen es, weil einer meiner Söhne sehr viel downloadet. Und dann wird das Internet für uns schon ziemlich lahm. Er hat schon Verbotszeiten, was aber auch nicht immer funktioniert :wink:
Allerdings spielt er auch viel online, so dass diese Latenzzeit auch wichtig ist. Evtl. wäre da das Beschleuniger Paket für uns das Richtige. Würde allerdings im Monat fast 40 € mehr kosten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mega
« Antwort #23 am: 20.01.2013, 14:29 Uhr »
Allerdings spielt er auch viel online, so dass diese Latenzzeit auch wichtig ist.
Evtl. wäre da das Beschleuniger Paket für uns das Richtige. Würde allerdings im Monat fast 40 € mehr kosten.
Dann vergiss SkyDSL lieber ganz schnell.
Die Latenzzeiten sind für Online-Gaming völlig unbrauchbar - auch mit "Beschleuniger Paket".

Jack Black

  • Gast
Re: Mega
« Antwort #24 am: 20.01.2013, 15:32 Uhr »
Dann vergiss SkyDSL lieber ganz schnell.
Die Latenzzeiten sind für Online-Gaming völlig unbrauchbar - auch mit "Beschleuniger Paket".

Wieso?

Ich würde beides installieren (gibt mit Sicherheit standardisierte Schnittstellen um zwischen den Gateways hin- und herzuschalten), dann hat man beides - und den Sohnemann würde ich zumindest SkyDSL zahlen lassen... (dann weiß er wenigstens, was sein Anspruch wert ist).

Dann kann er spielen via Kabel, downloaden via SAT und lähmt dann nicht für andere das Internet.

Oder man muss seinen Zugang beschränken, Uhrzeit und/oder Geschwindigkeit.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: AW: Mega
« Antwort #25 am: 20.01.2013, 16:02 Uhr »
Toll fand ich damals bei QSC, dass man dort je Wunsch täglich seine Download/Up Rate ändern konnte. Je nachdem was man gerade mehr benötigte.

ja, QSC war ne feine Sache. Hatte ich in Leipzig mal und war sehr zufrieden. Durchdachtes Produkt, toller Service (selbst am Sonntag!) und eine wirklich kompetente Hotline.
Meilenweit entfernt von 1&1, Arcor, Alice, Telekom und all den vollkommen austauschbaren 0185-Providern.
Schade, dass es QSC nicht mehr für den Privatkunden tut...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: AW: Mega
« Antwort #26 am: 20.01.2013, 16:08 Uhr »
...Meilenweit entfernt von 1&1, Arcor, Alice, Telekom und all den vollkommen austauschbaren 0185-Providern.
Schade, dass es QSC nicht mehr für den Privatkunden tut...

Da ich zu Hause wenig surfe, reicht die Leistung meines 0815-Provider vollkommen aus  :wink:

Unterwegs ist LTE (4 GB Datenvolumen) für mich schnell genug... zumind in Großstädten.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: AW: Mega
« Antwort #27 am: 20.01.2013, 16:33 Uhr »
Da ich zu Hause wenig surfe, reicht die Leistung meines 0815-Provider vollkommen aus  :wink:

naja, das Problem zu hause sind halt die miesen upload-Geschwindigkeiten. das hat offenbar noch kein Provider erkannt. Mir gibt es nichts, wenn da einer mit einer 32.000er download-Gechwindigkeit
wirbt, einer mit einem schnellen upload hätte mich schon ehr als Kunden. Für die breite Masse wohl aber nicht wichtig.
Egal... muss wirklich mal viel hochgeladen werden, muss man es eben mit ins Büro nehmen ;)

Luvig

McC

  • Gast
Re: AW: Mega
« Antwort #28 am: 20.01.2013, 16:47 Uhr »
naja, das Problem zu hause sind halt die miesen upload-Geschwindigkeiten. das hat offenbar noch kein Provider erkannt. Mir gibt es nichts, wenn da einer mit einer 32.000er download-Gechwindigkeit
wirbt, einer mit einem schnellen upload hätte mich schon ehr als Kunden. Für die breite Masse wohl aber nicht wichtig.
Egal... muss wirklich mal viel hochgeladen werden, muss man es eben mit ins Büro nehmen ;)

Genau... die Upload-Geschwindigkeit (unter 1 MB) meines Provider ist Steinzeit.

Im Büro schwankt es auch ein wenig...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: AW: Mega
« Antwort #29 am: 20.01.2013, 16:52 Uhr »
Im Büro schwankt es auch ein wenig...


Selbst wenn man das Komma um zwei Stellen nach links verschiebt, kommt man nicht auf meine momentanen Bitraten  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17