Schon vor 5 Jahren wurde mir eingetrichtert, dass das alles andere als das Gelbe vom Ei ist, da es von Suchmaschinen eher stiefmütterlich behandelt wird.
Was ebenso nicht stimmt, damals wurde auch geunkt, dynamische Inhalte würden nicht gescannt werden - ist alles Schnee von gestern, auch die Inhalte dieses Forums, welches in einem Frame dargestellt wird, ist bei Google abrufbar.
Ich behaupte nicht, dass man mit Gewalt Frames nehmen muss, ich sage nur, dass es Quatsch ist, dass man das "nicht mehr macht". Es ist und bleibt ein ganz normales Programmiermittel, welches immer noch eine Daseinsberechtigung hat. Es gibt nicht nur dynamische Seiten im Internet und es gibt nicht nur GoogleMaps und Co.
Es ist totaler Blödsinn von allen Webseiten einzufordern, dass sie mit den modernsten und wer weiß wie komplizierten Hilfsmitteln erstellt wurden. Wenn man über 20 Jahre Softwareberater ist, dann hat man eines gelernt: es ist das falscheste vom falschen, den Menschen Tools aufzuzwingen, nur weil sie modern sind, die sie aber nicht beherrschen.
Wenn jemand (wie hier) keinerlei Kenntnisse von Onlinesystemen hat, dann ist das so sicher wie das Amen in der Kirche, dass diese Person mit der Betreuung eines Joomla o.ä. total überfordert wäre - das geht einfach nicht. Dazu braucht man mindestens eine weitere Person, die administrative Aufgaben übernehmen kann (neue Module einspielen, Templates anpassen usw.), weil das für einen Laien böhmische Dörfer sind.
Die ganz normalen HTML Webseiten haben auch in Zeiten allermodernster Technologien immer noch ihre Daseinsberechtigung - wer das abstreitet, sieht die Welt mit einer rosa Brille. Es hat nicht jeder kleine Webadmin einen 100 Mann starken Entwicklerpool hinter sich stehen - das scheint nicht jedem klar zu sein.
Grüße
Rainer