usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 $ Gutschein von Hotelclub  (Gelesen 23667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #165 am: 08.01.2009, 22:46 Uhr »
@ caro
dann hättest du aber vielleicht ein anderes günstigeres Hotel genommen ohne die Aktion.



Vielleicht, aber eher nicht. Wir buchen überwiegend BW oder welche aus der Choice Gruppe, natürlich ist es schön, wenn man die dann noch 30$ billiger kriegt.......

lg caro :D

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #166 am: 09.01.2009, 15:06 Uhr »
ich hatte verstanden, dass hier ach Leute mehrere Zimmer zeitlich aufeinander folgende (z.B. 3 Tage am Stück) mit unterschiedlichen Accounts gebucht hatten und jeweils die gleiche Kreditkarte. Hotelclub sucht wohl direkt nach den "Memberdollars aus den Aktionen" und dann ob die Kreditkarten gleich sind. Diese Buchungen werden dann komplett storniert!

Fraglich ist, was mit Buchungen aus der Vergangenheit passiert? Werden dann die "illegal" erhaltenenen Memberdollars der Kreditkarte belastet?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #167 am: 09.01.2009, 15:27 Uhr »
was bitte war da illegal?
es ist nach wie vor seltsam, dass hier die User scheinbar nicht betroffen sind von der "Stornierungswelle"

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #168 am: 09.01.2009, 15:56 Uhr »
Hi,

ich hab mich gestern und heute bzgl. HC mal durch die VF- und FT-Foren gelesen *hui*  :? :shock:.
So wie man dort lesen kann/muss, storniert HC tatsächlich (händisch) gezielt verdächtige Buchungen - schaut auch nicht nach Troll-Demo aus...  :(
Noch ist bei mir alles ok, werde aber nun jeden Tag die E-Mails der accounts kontrollieren (nicht dass ich im Falle eines Falles 'zimmerlos' an einer Rezeption stehe). Was anderes bleibt wohl einem wohl nicht...

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #169 am: 09.01.2009, 16:10 Uhr »

So wie man dort lesen kann/muss, storniert HC tatsächlich (händisch) gezielt verdächtige Buchungen - schaut auch nicht nach Troll-Demo aus...  :(


Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie HC "händisch" gezielt verdächtige Buchungen löscht. Wie sollte das denn gehen? Dazu bräuchte man ja eine Horde von zusätzlichen Mitarbeitern.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #170 am: 09.01.2009, 16:57 Uhr »

So wie man dort lesen kann/muss, storniert HC tatsächlich (händisch) gezielt verdächtige Buchungen - schaut auch nicht nach Troll-Demo aus...  :(


Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie HC "händisch" gezielt verdächtige Buchungen löscht. Wie sollte das denn gehen? Dazu bräuchte man ja eine Horde von zusätzlichen Mitarbeitern.

Grüssle
Gabymarie

Tja, leider sind in diesem Fall keine Trolle unterwegs und vermutlich haben die ein Programm welches die Buchungen filtern kann. Ich hatte 13 Buchungen für mich, welche alle vor Weihnachten gebucht wurden. 10 davon sind vor einer Woche storniert wurden, die restlichen 3 gerade eben, samt 4 weiteren Buchungen, welche ich nach den Stornos neu gebucht hatte. Alle ebenfalls auf Status storniert, auch wenn noch nicht alle Emails eingegangen sind (für jede Buchung kommt die gleiche Standard-mail):

***********************
Dear XXXX XXXX,

Thank you for using the hotel reservation service with HotelClub.

Booking ID: 3274XXXX
Hotel:      Baymont Inn & Suites Miami Airport West
Check In:   07-Feb-09
Check Out:  08-Feb-09

We have reviewed the bookings that you have made on HotelClub, each one of
which utilizes member dollars obtained through the use of a promotion
intended to be used once per customer.  No individual qualifies to use this
promotional offer on more than one occasion. 

As allowed under the terms and conditions of membership that you agreed to
when joining the HotelClub Membership Program, we are therefore cancelling
these member dollars resulting in your bookings being cancelled.

Should you wish to re-book at any of these properties, please do so at
www.hotelclub.com.

Kind regards,

Percy
HotelClub (ABN 85 092 445 442)
Reservations
TEL +61 2 8263 5111
FAX +61 2 9264 0429

***********************

Erstaunlicher Weise sind alle Buchungen welche ich für Bekannte mit jeweils deren Kreditkarte gemacht habe noch unangetastet, obwohl auch bis zu 6 Buchungen auf eine KK kommen und wir im gleichen Hotel zur gleichen Zeit wohnen!

Gruß,
Vegasfan


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #171 am: 09.01.2009, 17:09 Uhr »
hast Du mal nachgefragt per Telefon? wenigstens aus reinem Interesse? mehr kaputtmachen geht ja nicht mehr...

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #172 am: 09.01.2009, 21:01 Uhr »
@Vegasfan...
klar, wenn du dir wirklich deinen gesamten Urlaub von denen finanzieren lässt, dann fällt sowas natürlich schon auf...
Was erwartest du, wenn du 13 Buchungen oder mehr machst? Oh man...  :roll:

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #173 am: 09.01.2009, 21:23 Uhr »
@Vegasfan...
klar, wenn du dir wirklich deinen gesamten Urlaub von denen finanzieren lässt, dann fällt sowas natürlich schon auf...
Was erwartest du, wenn du 13 Buchungen oder mehr machst? Oh man...  :roll:

Zum einen waren die Buchungen nicht für einen einzelnen Urlaub und zum anderen fällt das offenbar auch bei wenigen Buchungen auf. Mein Vater hatte "nur" zwei und auch die sind futsch. Mal ganz davon abgesehen, dass es sicher Leute gibt/gab, die ein vielfaches dieser Anzahl an Buchen haben/hatten!
Und wenn ich sehe, dass die passender Weise zum neuen Jahr gleich die nächste 30$-Aktion gestartet haben, müssen die sich nicht wundern. Offenbar lernen die auch nicht dazu! Außerdem beklage ich mich ja auch nicht. Man kann eben nicht immer gewinnen. Das nächste "Angebot" kommt bestimmt...

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #174 am: 10.01.2009, 15:54 Uhr »
Schade ist halt nur das alle die diese Gutscheine normal im "erlaubten" Bereich nutzen irgendwann
die angesch..... sind weil es wieder übertrieben wird,und sie doch irgendwann daraus lernen werden und die Aktionen sein lassen werden. :(

Es gibt doch genug Aktionen, Gutscheine ect im I-net um endliches an Geld zu sparen, warum muß man es immer übertreiben ?

PS:Ich habe eine Buchung auf mich und eine auf meine Verlobte (mit der selben KK) und bei uns haben sie bis jetzt nix stoniert  :D

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #175 am: 11.01.2009, 02:28 Uhr »
Komme gerade (nach einem Chaos in Heathrow) aus Los Angeles zurück. Mit zwei Personen (gleicher Nachname & Adresse) hatten wir neun HotelClub-Übernachtungen. Alles lief problemlos und auch eine Doppelübernachtung in San Francisco wurde vom Motel zusammengefasst zu einem Aufenthalt.

Ich kann mich nicht beklagen und hoffe, dass es bei euch noch genau so läuft. Ich habe übrigens noch einen Account mit $59 wegen einem stornierten Zimmer wo die Member-Dollars noch bis 2010 gültig sind. Auch die sind noch da.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

tagtraum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #176 am: 11.01.2009, 23:01 Uhr »
Schade ist halt nur das alle die diese Gutscheine normal im "erlaubten" Bereich nutzen irgendwann
die angesch..... sind weil es wieder übertrieben wird,und sie doch irgendwann daraus lernen werden und die Aktionen sein lassen werden. :(

Es gibt doch genug Aktionen, Gutscheine ect im I-net um endliches an Geld zu sparen, warum muß man es immer übertreiben ?

PS:Ich habe eine Buchung auf mich und eine auf meine Verlobte (mit der selben KK) und bei uns haben sie bis jetzt nix stoniert  :D

die Scheinheiligkeit in allen Ehren, aber warum sollte man das nicht ausnutzen? Versuchen kann mas allemal

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #177 am: 13.01.2009, 14:41 Uhr »
Hallo,

ich habe heute problemlos zwei Hotels umgebucht. Gut, ich habe dann die 15 $ bezahlt, aber wenn von Hotelclub diese Mehrfachbuchung pauschal nicht geduldet werden würden, hätten Sie meine Buchungen sicher auch storniert.

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #178 am: 13.01.2009, 17:19 Uhr »
hui, hätte ich den Beitrag besser heute Morgen schon gelesen...
Habe heute 3 einzelne Nächte im gleichen Hotel in Chicago und eine Nacht in Las Vegas über hotelclub Konten gebucht - hoffe mal das geht gut  :oops:
Wie schnell nach der Buchung sind diese denn wieder gecancelt worden?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #179 am: 13.01.2009, 17:45 Uhr »
ich glaube, bei den meisten - oder doch bei allen?? - ist GAR NIX gecancelt worden  :wink: