Hi,
es gibt weiterhin die BRG und auch die Blogspot Seite. David (Betreiber d. Seite und auch immer äußerst hilfsbereit, wenn man sich an ihn wendete) erhält lediglich keine Prov. direkt v. expedia. Die er ja auch nur bekam, wenn man die exp.seite über seine Seite aufrief.
Bucht man über die links der Suchmaschinen auf seiner Seite, bekommt er diese aber dadurch.
Anlaß war ein Bericht der NBC News über einen lieben Mitmenschen der die Garantie ausnutzte oder eher schon mißbrauchte mit dem Hinweis auf die Seite. Nach diesem Bericht wurden zuviele Leute darauf aufmerksam und es gab überdimensionale Klicks.
Die blogspot-seite gab es ja schon zu wyndham Zeiten und exp wußte bei Vertragsabschluß auch den Zweck der Seite und war damit auch einverstanden.
Webseiten kosten nunmal nicht nur viel Arbeit und Zeit, sondern auch Geld, sei es f. die web-adresse, Speicherplatz etc.
Ab einem gewissen Volumen versucht ein Betreiber - egal ob Foren, Homepage etc. wenigstens die Kosten durch Werbeeinnahmen zu minimieren. Denn die Spendenbereitschaft der Nutzer hält sich i.d.R. sehr in Grenzen. Ich finde das auch voll i.O., denn ohne solche engagierten Leute käme Otto Normalverbraucher kaum an die vielen, oft wirklich hilfreichen Infos.
Wenn nicht jemand Aussenstehender bei alamo hineingehackt hätte, gäbe es die gute Rate vom Forum vielleicht heute noch. Aus ähnlichen Gründen findet man heute auch nur noch sehr schwer Errorfares, weils halt dann in vielen Seiten kopiert wird - oder manche dann auch noch direkt bei d. Airlines anrufen. Wenn ich persönlich es auch schade finde, so kann ich aber nachvollziehen warum manches nur noch verschlüsselt oder persönlich mitgeteilt wird.
Zitat von: marhen am 10.04.2013, 22:25 Uhr
Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).
Wieso ist leichter geworden?
Die wenigen Deutschen, die es jetzt mit Claim nutzen, weil sie wegen Sprachbarieren es vorher nicht taten, fallen sicher nicht ins Gewicht. Das Masse der Nutzer sind eh Amerikaner, die haben halt angerufen und das auch noch kostenlos.
Ob man schnell fündig wird, hängt eher vom Ort ab, für den man sucht, bzw. an welchem Wochen-Tag man sich an die Arbeit macht.
Ich habe in manchen Städten an einem Tag soviele BRG's gefunden, daß mir schon wieder die Wahl schwer fiel, schlaf ich da oder dort.