usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Preis Garantie (Expedia.com)  (Gelesen 10279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #75 am: 13.04.2013, 09:01 Uhr »
Ich würde ansonsten auch einfach mal versuchen (bei kostenloser Stornierung) alles auf US umzustellen und diesen link bei Expedia.com einzureichen.

Noch ein weiteres Erfolgserlebnis würde ich gerne loswerden:
Ich habe gestern meinen 50$ Gutschein eingelöst und trotzdem mit dem Originalpreis (77$) einen BRG gestartet. Booking.com war 14$ günstiger und diese 14$ habe ich wiederbekommen. Ich zahle nun für dieses Hotel knapp 11€ und habe nochmal 50$ gutgeschrieben bekommen.
Also immer schön vergleichen auch wenn ihr den 50$ Gutschein einlöst.

 8) :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #76 am: 13.04.2013, 18:51 Uhr »
Hi Flicka,
gehe ich recht in der Annahme, daß dies keine prepaid-Rate ist? (Ich hatte das Problem auch schon f. Unterkünfte im Euro-Raum. Wenn man erst im Hotel zahlt werden da ja Euro berechnet. Der zweite bei booking.com angegebene Preis in $ erscheint ja nur, wenn Du diese Währung oben so gewählt hast - als ca. Umrechnung. Wird also nicht anerkannt.)


Ja, genau so ist es. Bei booking.com wird ja selten (oder gar nicht?) direkt abgebucht, sondern vor Ort bezahlt. Dann muss ich mich leider doch nach anderen Alternativen umschauen.

Ich würde ansonsten auch einfach mal versuchen (bei kostenloser Stornierung) alles auf US umzustellen und diesen link bei Expedia.com einzureichen.


Habe ich auch gemacht, aber bei der letzten Seite kommt die Sache dann halt doch "zum Schwur", weil dort der Preis auch in Landeswährung genannt wird und der Hinweis kommt, dass man vor Ort in Landeswährung bezahlt.



Ich habe gestern meinen 50$ Gutschein eingelöst und trotzdem mit dem Originalpreis (77$) einen BRG gestartet. Booking.com war 14$ günstiger und diese 14$ habe ich wiederbekommen. Ich zahle nun für dieses Hotel knapp 11€ und habe nochmal 50$ gutgeschrieben bekommen.
Also immer schön vergleichen auch wenn ihr den 50$ Gutschein einlöst.

 8) :wink:

Du hast wirklich nochmal einen neuen Gutschein bekommen? Wow, ich dachte, das ginge nicht. Glückwunsch!

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #77 am: 13.04.2013, 18:59 Uhr »
Hm stimmt natürlich...  :?

Ja total klasse, habe jetzt 120 Euro ggü. meinen alten Buchungen wieder rausgeholt  :dance: (Danke Brigi  :liebe:)
Ich habe mich jetzt 3 Buchungen so durchgehangelt und jedes mal einen neuen Gutschein bekommen. Ich muss auch wirklich anmerken, dass geht so super schnell mit dem Online-Antrag, in durchschnittlich 5 Minuten waren die Antworten da.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #78 am: 14.04.2013, 00:34 Uhr »
Hi Tinkerbell88,

eine BRG beantragen, bei einer Buchung bei der man einen Coupon in Abzug gebracht hat, ist aber auch immer mit großem Risiko verbunden.
Es freut mich, daß es Dir genehmigt wurde. Mir und anderen wurde dies auch schon abgelehnt, weil eben der Nettopreis abz. der 50$ zu Grunde gelegt wurde. Ich mache das nur, wenn ich Gutscheine übrig habe und eine Ablehnung mich nicht besonders trifft, bzw. ich auf jeden Fall dort übernachten will.

Storniert man nämlich eine Buchung, bei der ein Coupon eingelöst wurde - ist der Coupon futsch. (Wird nicht mehr dem Account gutgeschrieben u. Rückerstattung ist nur der tatsächl. bezahlte Preis)
Deshalb nehme ich auch oft (bei nicht so hochpreisigen Hotels) die nicht stornierbare Rate, wenn ich einen Coupon einsetze.

@Flicka
für welchen Ort/Land suchst Du denn? Kannst mir ja Datum, Ort, Personen, ZiWunsch etc. mitteilen (auch p.PN), vielleicht fällt mir was ein?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #79 am: 14.04.2013, 09:09 Uhr »

@Flicka
für welchen Ort/Land suchst Du denn? Kannst mir ja Datum, Ort, Personen, ZiWunsch etc. mitteilen (auch p.PN), vielleicht fällt mir was ein?

Das ist sehr nett, vielen Dank!

Ich bin diesmal mit der Urlaubsplanung besonders früh dran, ich würde nämlich gerne nächstes Frühjahr nach Japan. Aber das dauert ja noch ein Jahr, so dass es noch keine Flugbuchung und noch keine Daten für bestimmte Städte gibt. Ich will nur schon anfangen, mich frühzeitig zu orientieren, ob es überhaupt Sinn macht, es mit BRGs zu versuchen. Das Problem scheint mir darin zu bestehen, dass viele Seiten, die in USD abrechnen, nur ein relativ kleines Angebot an japanischen Hotels haben, während gute Buchungsseiten für japanische Hotels (Japanican.com) in Landeswährung abrechnen.

Bei Agoda habe ich beim Rumprobieren mit fiktiven Daten was gefunden, aber dort ist die Zimmerbeschreibung so minimalistisch, dass es vermutlich auch nicht durchgehen wird, weil ein Vergleich der Zimmerausstattung nicht möglich ist.

Letztlich werde ich wahrscheinlich die BRG-Möglichkeiten doch außen vorlassen und wegen des größeren Angebots über die spezialisierten Buchungsseiten buchen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung in Korea steht meine Reiseplanung allerdings ohnehin wieder auf wackligen Füßen.  :zuberge:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #80 am: 14.04.2013, 10:30 Uhr »
Hi,
um die BRG in Japan zu nutzen, gäbe es auch die japanische expedia .co.jp Seite. Dort gäbe es dann auch (5000 JPY) Coupons in Yen.
 Allerdings dürfte dies an den meist fehlenden Sprachkenntnissen scheitern   :roll: :roll:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #81 am: 14.04.2013, 11:01 Uhr »
Hi,
um die BRG in Japan zu nutzen, gäbe es auch die japanische expedia .co.jp Seite. Dort gäbe es dann auch (5000 JPY) Coupons in Yen.
 Allerdings dürfte dies an den meist fehlenden Sprachkenntnissen scheitern   :roll: :roll:

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es auch eine japanische BRG geben könnte. Die Sprachbarriere habe ich schon überwunden, denn bei Übersetzung der Seite mit dem Google-Übersetzer habe ich festgestellt, dass man die japanische Expedia-Seite tatsächlich von japanisch auf englisch umstellen kann, was ich dann auch getan habe.

Leider konnte ich dann lesen, dass die BRG der japanischen Seite nur für "overseas hotels" gilt - schade.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #82 am: 14.04.2013, 12:40 Uhr »
Hi,
also ich habs mit "Bing" auf deutsch übersetzen lassen, da heißt es Japan und Übersee :D (daß man die ganze Seite in englisch aufrufen kann, hab ich garnicht gesehen)
Aber leider haben die in Japan noch nicht auf Online-Claim umgestellt und anrufen, dürfte zum Problem werden. Aber Du hast noch Zeit, vielleicht ändern die das i.d. Zwischenzeit auch noch :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #83 am: 21.04.2013, 18:34 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Claim "versucht" : Expedia 119$ + Tax = 133,58
                                                                               Orbitz       59,99$ + Tax nicht angegeben

Expedia hat den claim abgelehnt, weil die Taxes bei Orbitz nicht angegeben werden. Ist das bei
Orbitz immer so? Ich hab´ doch im BRG-Blog schon öfter mal Orbitz als Vergleichsseite gesehen
oder hab´ ich etwas falsch gemacht? :?

Gaby

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #84 am: 21.04.2013, 19:11 Uhr »
Expedia hat den claim abgelehnt, weil die Taxes bei Orbitz nicht angegeben werden. Ist das bei
Orbitz immer so? Ich hab´ doch im BRG-Blog schon öfter mal Orbitz als Vergleichsseite gesehen
oder hab´ ich etwas falsch gemacht? :?

Hast du vielleicht genauere Angaben, welches Hotel, welcher Raum, welcher Zeitpunkt?

Wenn ich bei Orbitz auf "book" klicke, bekomme ich den Preis inkl. Taxes and Fees angezeigt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #85 am: 21.04.2013, 19:36 Uhr »
Zitat
Wenn ich bei Orbitz auf "book" klicke, bekomme ich den Preis inkl. Taxes and Fees angezeigt.

Hab´ ich auch versucht und Expedia scheinbar auch, aber Orbitz zeigt immer nur den Preis ohne Tax an,
scheint nur bei dem Hotel zu sein, ist das Morro Shores Inn. Ich wollte das dann eh´ stornieren und das
Hampton Inn in Arroyo Grande mit Gutschein buchen. Dann stornier´ ich halt und versuch´s mit einem
anderen.

Gaby

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #86 am: 21.04.2013, 23:57 Uhr »
Hi,
da es bei orbitz ja keine Prepaid-Rate ist, ist auch keine Tax angegeben.

War es wirklich eine Ablehnung oder solltest Du die Quittung nachreichen? s. Bedingungen:
Zitat
For verification of stand alone car rental and non-prepaid hotel bookings, the customer service representative will instruct you to e-mail an electronic copy of your car or hotel receipt to Expedia within thirty (30) days after you have completed the rental or hotel stay.

Es hätte vermutlich auch noch eine Möglichkeit gegeben, den Preis mit ausgewiesener Tax zu finden (zumindest ist es mir bei einem zufällig gewählten Datum gelungen), aber da Du ja scheinbar dort eh nicht wohnen willst, hat es sich ja erledigt.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #87 am: 26.04.2013, 18:10 Uhr »
Mal eine Frage:

Wie sieht das denn aus bei Hotels in denen man mehr als eine Nacht verbringt. Wenn mein Mann und ich jeweils einen Account haben könnte man doch die erste Nacht über meinen Account buchen mit Gutschein und die zweite Nacht über den Account meines Mannes mit Gutschein oder?
Ich verzweifel nämlich gerade an SFO, da ist alles sehr teuer, sind auch ausgerechnet an einem Wochenende da (06.09.-09.09-). Das Motel was wir momentan gebucht haben liegt in Tenderloin Viertel und eigentlich würde ich da gerne weg  :? Auch wenn das Motel gut bewertet wurde... Choicehotels kann ich leider nicht unterbieten  :(
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #88 am: 26.04.2013, 21:24 Uhr »
Sicher, das sollte unproblematisch möglich sein. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass ihr am morgen des zweiten Tags nochmal unter dem anderen Namen einchecken müsst. Sollte aber auch bei Anreise alles direkt klappen, so lange das Hotel durch expedia bezahlt ist und eine KK hinterlegt ist, ist es den Betreibern eigentlich egal, auf welchen Namen welche Nacht läuft.

Wenn ihr aber die BRG gut nutzt, warum macht ihr nicht gleich zwei Einzelbuchungen auf eine Person? Das sollte noch unkomplizierter sein... Und so haben wir das bisher immer gemacht.

Welches Hotel ist das in SFO denn? War auch mal in einem im Tenderloin-Viertel und fand das jetzt nicht so schlimm - war jedoch an der Grenze zu Union Square etc

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #89 am: 27.04.2013, 10:01 Uhr »
Stimmt eigentlich. Das ist natürlich logischer.
Wir sind 3 Nächte in der Red Coach Motor Lodge untergebracht.
Wenn ich neu über expedia buchen sollte würde ich wohl nur zwei Nächte in SFO bleiben und am dritten Tag Abends noch mal nen Stündchen Richtung Gilroy fahren um Montag morgens nicht in den Verkehr zu kommen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23