usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Preis Garantie (Expedia.com)  (Gelesen 10271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #60 am: 04.04.2013, 13:21 Uhr »
Hi,
irgendwie sitze ich scheinbar auf der Leitung - oder?
Zitat
Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013

Wenn Du 3 Coupons im März und im April erhalten hast, ist das Limit doch erreicht.


Das gab es auch schon zu Telefonzeiten, daß ein Coupon erst 1-2 Tage später im Account war - oder halt auch mal ganz vergessen wurde. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß da System dahinter steckt, sondern eher mal ein nicht ganz so fähiger Mitarbeiter. Aber die gibts ja bei uns auch, und als alter wyndham-Hase, sieht man manches vielleicht eh lockerer :wink:
Es ist mir wirklich nur sehr selten passiert und konnte mit der Referenz Nr. eigentlich immer behoben werden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #61 am: 04.04.2013, 14:21 Uhr »
Nachdem ich praktisch die letzten Wochen nichts anderes gemacht habe als ab und zu nach Preisen zu suchen, habe ich jetzt endlich auch einen Claim durchgebracht!

Country Inn & Suites Green Bay
Expedia inkl. Tax $ 102,40
Ratestogo.com $ 85,40 ohne Tax

Gutschrift $ 17 + Gutschein

Finde ich ne coole Sache, denn somit habe ich mir die Steuer auch gespart! Den Coupon hab ich dann gleich eingesetzt und werde meine HHonors meilen nun doch sparen oder wo anders investieren. Hampton Inn in Detroit für 60 $ inkl. Tax ist doch schon mal ne feine Sache!

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #62 am: 04.04.2013, 15:31 Uhr »
Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.

Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?

Anrufen und nett nachfragen.
Meistens lassen sich solche Sachen durch einen Anruf besser klaeren.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #63 am: 05.04.2013, 23:08 Uhr »
Habe nun nach 6 Tagen auch die Antwort auf meine e-mail Reklamation wegen fehlendem Gutschein erhalten. Obwohl ich das fragliche BRG-Hotel bereits storniert habe, wurde mir trotzdem (nachträglich für die stornierte BRG-Buchung) ein Gutschein hinterlegt   :D. Da fehlen einem echt die Worte...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #64 am: 05.04.2013, 23:20 Uhr »
Obwohl ich das fragliche BRG-Hotel bereits storniert habe, wurde mir trotzdem (nachträglich für die stornierte BRG-Buchung) ein Gutschein hinterlegt   :D. Da fehlen einem echt die Worte...

Glueckwunsch.
Tja, es ist halt in mancher Hinsicht immer noch das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten  :P
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #65 am: 10.04.2013, 20:12 Uhr »
Wie ich gerade aus dem flyertalk-Forum erfahren habe, hat Expedia.ca nun ebenfalls eine fast identische BPG. Da separate Account notwendig sind, dürften nun doppelt so viele Claims pro Monat möglich sein.  :D

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #66 am: 10.04.2013, 21:41 Uhr »
Danke für die Info.
Dürfte allerdings hauptsächlich interessant sein, für Unterkünfte in Kanada. Da war es nämlich etwas schwierig günstigere Referenzseiten mit US $ zu finden, da ja die Währung gleich sein muß.

Das gleiche Problem dürfte sich auch umgekehrt stellen. Also Referenzseiten für US-Hotels zu finden, welche die Preise in CAD haben.
Zitat
The rate must be quoted, booked, and paid for in Canadian dollars.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #67 am: 10.04.2013, 21:44 Uhr »
Nach 6 Jahren verabschiedet sich Expedia als Affiliate Partner vom BRG Blog

http://bestrateguarantee.blogspot.com/2013/04/expediacom-ends-its-relationship-with.html
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #68 am: 10.04.2013, 22:25 Uhr »
Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #69 am: 10.04.2013, 22:39 Uhr »
Nach 6 Jahren verabschiedet sich Expedia als Affiliate Partner vom BRG Blog

http://bestrateguarantee.blogspot.com/2013/04/expediacom-ends-its-relationship-with.html

Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).

Das bedeutet aber doch nur, dass Expedia als Werbepartner beim genannten Blog aussteigt, und nicht, dass die BRG abgeschafft wird - auch wenn man natürlich befürchten kann, dass im nächsten Schritt auch die BRG überdacht wird. So wie ich die Sache verstehe, bekamen die Betreiber der Seite bisher für Buchungen über ihren Link eine Zahlung von Expedia, und das wird nun eingestellt. Irgendwie nachvollziehbar, dass Expedia die Seite nicht mehr finanzieren will, die den Leuten dabei hilft, Expedia Geld aus der Tasche zu ziehen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #70 am: 11.04.2013, 04:47 Uhr »
Hi,
es gibt weiterhin die BRG und auch die Blogspot Seite. David (Betreiber d. Seite und auch immer äußerst hilfsbereit, wenn man sich an ihn wendete) erhält lediglich keine Prov. direkt v. expedia. Die er ja auch nur bekam, wenn man die exp.seite über seine Seite aufrief.
Bucht man über die links der Suchmaschinen auf seiner Seite, bekommt er diese aber dadurch.

Anlaß war ein Bericht der NBC News über einen lieben Mitmenschen der die Garantie ausnutzte oder eher schon mißbrauchte mit dem Hinweis auf die Seite. Nach diesem Bericht wurden zuviele Leute darauf aufmerksam und es gab überdimensionale Klicks.

Die blogspot-seite gab es ja schon zu wyndham Zeiten und exp wußte bei Vertragsabschluß auch den Zweck der Seite und war damit auch einverstanden.

Webseiten kosten nunmal nicht nur viel Arbeit und Zeit, sondern auch Geld, sei es f. die web-adresse, Speicherplatz etc.
Ab einem gewissen Volumen versucht ein Betreiber - egal ob Foren, Homepage etc. wenigstens die Kosten durch Werbeeinnahmen zu minimieren. Denn die Spendenbereitschaft der Nutzer hält sich i.d.R. sehr in Grenzen. Ich finde das auch voll i.O., denn ohne solche engagierten Leute käme Otto Normalverbraucher kaum an die vielen, oft wirklich hilfreichen Infos.

Wenn nicht jemand Aussenstehender bei alamo hineingehackt hätte, gäbe es die gute Rate vom Forum vielleicht heute noch. Aus ähnlichen Gründen findet man heute auch nur noch sehr schwer Errorfares, weils halt dann in vielen Seiten kopiert wird - oder manche dann auch noch direkt bei d. Airlines anrufen. Wenn ich persönlich es auch schade finde, so kann ich aber nachvollziehen warum manches nur noch verschlüsselt oder persönlich mitgeteilt wird.


Zitat von: marhen am 10.04.2013, 22:25 Uhr
Zitat
Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).

Wieso ist leichter geworden?
Die wenigen Deutschen, die es jetzt mit Claim nutzen, weil sie wegen Sprachbarieren es vorher nicht taten, fallen sicher nicht ins Gewicht. Das Masse der Nutzer sind eh Amerikaner, die haben halt angerufen und das auch noch kostenlos.

Ob man schnell fündig wird, hängt eher vom Ort ab, für den man sucht, bzw. an welchem Wochen-Tag man sich an die Arbeit macht.  :wink:
Ich habe in manchen Städten an einem Tag soviele BRG's gefunden, daß mir schon wieder die Wahl schwer fiel, schlaf ich da oder dort. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #71 am: 12.04.2013, 20:49 Uhr »
Kurze Info weil ich grad etwas lesefaul bin und ich nicht weiß ob das schon bekannt ist:
Ich habe gerade einen Preisvergleich mit Booking.com bei Expedia.com durchbekommen.  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #72 am: 12.04.2013, 22:04 Uhr »
Sorry, ist euch schon bekannt!  :roll:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #73 am: 12.04.2013, 22:11 Uhr »
Ja, es wurde kürzlich gepostet. Die Änderung ist aber anscheinend ganz aktuell und von daher ist es gut zu wissen, dass booking.com als Vergleichsseite tatsächlich problemlos akzeptiert wird.


Ich hätte mal eine Frage an die fachkundigen BRG-Bucher, und zwar zu Buchungen außerhalb der USA:
Wenn die Vergleichsseite - wie z.B. booking.com - zwar die Rate in US-Dollar anzeigt, beim letzten Schritt vor der Buchung aber Dollar und die Landeswährung des Hotels aufführt und angibt, dass das Hotel vor Ort in Landeswährung bezahlt wird, dann wird Expedia das vermutlich nicht als Vergleichspreis akzeptieren, oder doch?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #74 am: 13.04.2013, 00:47 Uhr »
Hi Flicka,
gehe ich recht in der Annahme, daß dies keine prepaid-Rate ist? (Ich hatte das Problem auch schon f. Unterkünfte im Euro-Raum. Wenn man erst im Hotel zahlt werden da ja Euro berechnet. Der zweite bei booking.com angegebene Preis in $ erscheint ja nur, wenn Du diese Währung oben so gewählt hast - als ca. Umrechnung. Wird also nicht anerkannt.)

Grundsätzlich muß die Rechnungstellung der Referenzseite bei exp.com in USD, und bei exp.ca in CAD sein.

Schau mal, ob das von Dir gewählte und bei booking.com gefundene Hotel bei priceline mit einer Prepaid Rate angeboten wird. Beide haben i.d.R. die gleichen Preise. priceline hat teilweise neben den "Pay, when you stay" auch prepaid-Raten.  Ob dann d. Preis f. eine BRG paßt muß man halt prüfen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos