usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Preis Garantie (Expedia.com)  (Gelesen 10765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #30 am: 19.03.2013, 08:34 Uhr »
Hi,

habe meine Reservierung storniert, da ich mit dem Gutschein nach meinem Urlaub nichts anfangen kann (nur 1 Jahr Gültigkeit).

Nun habe ich eine neue Reservierung gemacht und auch BRG erhalten und in den nächsten Tagen soll ich meinen Coupon abrufen können. Laut BRG von expedia.com kann man den für eine Special Rate einsetzen. Im Moment hätte ich ein Hotel im Auge, dass aber nur AAA und Senior Raten anbietet. Kann man den Coupon auch für eine AAA Rate einsetzen oder wird das abgelehnt ?

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #31 am: 19.03.2013, 08:36 Uhr »
@Maik 2013

Lt. Terms and Conditions  wird der Coupon nicht erstattet bzw. "replaced", wenn Du ihn einmal für eine Reservierung eingesetzt hast und diese Reservierung stornierst.

Maik2013

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #32 am: 19.03.2013, 09:12 Uhr »
Alle Raten die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, werden abgelehnt ;-)

Du hattest meine Frage aber falsch verstanden.
Es besteht ja die Möglichkeit ein Hotel zu buchen und mittels BRG den Gutschein einzufordern.
Wenn man diese Buchung dann wieder storniert, bleibt der Gutschein ja erhalten. Allerdings gab es immer mal wieder Fälle, wo Expedia wegen Missbrauchs die Gutscheine dann gelöscht hat.
Meine Frage ist nun, wenn ich den Gutschein bereits wieder für eine neue Buchung einsetze, die ich tatsächlich wahrnehmen möchte, kann Expedia die noch stornieren  wegen des Verdachts auf Missbrauch oder ist die wenn ich eine Bestätigung erhalte zu 100% safe? Und kann ich danach eigentlich das Konto löschen?

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #33 am: 19.03.2013, 09:18 Uhr »
O.K. Frage falsch verstanden. Darauf weiss ich keine Antwort.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #34 am: 19.03.2013, 14:15 Uhr »
Hi,

Kann man den Coupon auch für eine AAA Rate einsetzen oder wird das abgelehnt ?

Wenn die Buchung online durchspielst, siehst du doch, ob sich der Gutschein einloesen laesst oder nicht.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #35 am: 20.03.2013, 08:57 Uhr »
Geht noch nicht, anscheinend ist der Gutschein noch nicht da, oder ? Bei mir steht im Account/Coupon

"$50 Expedia Travel Coupon Rules    Good until 30-Apr-14  -> use this now"   und wenn ich auf den Link Use this now klicke, werde ich auf die Hautseite von Expedia.com geleitet. Einen Coupon Code kann ich nicht erkennen.

In der Mail stand, dass das mit dem Coupon ca. 7 Tage dauern kann, hängt es vielleicht damit zusammen - obwohl der Link "use this now" ist anklickbar  :verwirrt:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #36 am: 20.03.2013, 10:09 Uhr »
Hi,
verstehe ich das richtig, in Deinem Account ist der Coupon? (oder ist der von der oben erwähnten, stornierten Buchung?)
Hast Du versucht diesen einzulösen bei einer Buchung mit einer Expedia® Special Rate ("ESR") ? (nicht AAA oder sonstwas)

Sollte er trotzden nicht einlösbar sein, haben sie wohl mal wieder einen Bug im System - wobei ich den bisher nur von BPG-Coupons, nicht von Traveler Coupons kenne - bleibt nur der Weg zum reklamieren. Geht von Deutschland aus aber nicht mit der 0800er Nummer, sondern über dies Tel. Nr. 1-404-728-8787.
 In Deinem Account findest auch die It-Nr. von der Reservierung, für die wohl nicht abgeschickte Buchung (wenn Du sie nicht gelöscht hast), dann machen die es manuell. Drück Dir die Daumen, daß Du einen fähigen Mitarbeiter erwischt :wink:, sonst ist ein bißchen Geduld angesagt. (Weil er es selbst vergeblich versucht, um dann seinen Desk Manager zu fragen). Sollte es zulange dauern, kannst auch um Rückruf bitten, (mit dem Hinweis, daß Du von Deutschland aus anrufst), haben sie bei mir auch schon getan.

Evtl. kannst es auch per Email an den Support versuchen. Meine Erfahrungen sind damit allerdings nicht so toll, i.d.R. erhielt ich da irgendwelche Textbausteine mit der Anleitung...., was aber das Problem nicht löste. Mit dem Lesen von gezielten Fragen sind ja viele überfordert und man erhält nur Standardantworten. (Hatte ich aber auch schon mit airberlin etc.) So empfehle ich das Telefonat.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #37 am: 20.03.2013, 14:08 Uhr »
Also wenn ich Dich richtig verstehe, müsste unter dem Link ein Coupon bzw. ein Coupon Code angezeigt werden.

Tut es aber nicht, statt dessen öffnet sich beim Anklicken immer die expedia.com Hauptseite.

Nur gut, dass ich meine eigentlichen Buchungen nicht gleich gecancelt habe. Anrufen werde ich mit Sicherheit nicht, da ich dann keinen Vorteil mehr mit dem $ 50 Gutschein habe, da die Expediabuchungen ohnehin schon teurer sind, als meine Backups  (ich habe über die BRG der jeweiligen Hotels schon recht gute Raten  :D). Ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab und wenn sich nix automatisch tut, dann werden die Buchungen bei expedia.com storniert. Ich dachte, dass ginge alles reibungsloser von statten. Die BRG der Hotels laufen jedenfalls deutlich einfacher ab.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #38 am: 20.03.2013, 18:37 Uhr »
Hi,
Beim Buchen gibts ein Feld auf der Seite wo man die KK Nr. eingibt (ganz oben "enter a coupon or promotion code), da auf "apply coupon" und übernimmst den Coupon aus Deinem Account.

Ein Telefongespräch hat mich noch nie mehr als 1 Euro gekostet, was bei 50$ m.E. drin ist :wink: Außerdem bekommt man die Diff. zur günstigeren Rate ja zusätzlich erstattet. Versteh jetzt nicht, warum dann die Buchung bei exp teurer sein sollte?
Wenn Du aber günstigeres gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist - hat es sich doch erledigt?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #39 am: 20.03.2013, 20:17 Uhr »
Ich dachte, dass ginge alles reibungsloser von statten. Die BRG der Hotels laufen jedenfalls deutlich einfacher ab.

Also bei mir hat immer alles reibungslos geklappt, ob telefonisch oder online
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Vio als Gast

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #40 am: 24.03.2013, 16:25 Uhr »
Hallo zusammen

ich wollte das mit der BRG jetzt auch gern einmal ausprobieren. Die Anleitung von birgi habe ich gelesen, vielen Dank dafür. Ich habe mir jetzt ein Konto bei Expedia erstellt. Leider finde ich die Möglichkeit meine BRG in Anspruch zu nehmen nicht.  :( Ich sehe keine Möglichkeit eine Mail zu schicken. Wo finde ich denn das "Feld"?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Gruß Vio

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #41 am: 24.03.2013, 18:20 Uhr »
Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig, dann sehe das so aus

Best Price Guarantee anklicken  (unter den Feldern Adult, Seniors Children, wo man die Anzahl anklickt), dann

auf das gelbe Feld   Best Price Gurantee Application    klicken und ausfüllen und abschicken.


Ich werde meine Reservierungen bei expedia.com wohl canceln, da die Hotels, wo ich den $ 50 Voucher einsetzen wollte, auf einmal deutlich teurer geworden sind und da ich bei expedia ohnehin schon mehr bezahle, als für die Buchungen, die vorher gemacht habe (und noch nicht gecancelt habe :D), kommt da keine Ersparnis mehr bei rum. Da bleibe lieber bei Marriott etc. mit LNFG. Ich werde die Preise aber noch einige Zeit beobachten, bevor ich endgültig die Buchungen bei expedia storniere, habe noch ein wenig Zeit.

Vio als Gast

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #42 am: 24.03.2013, 18:32 Uhr »
danke Bobby Dan, so hab ich es gefunden...  :D Habe mich von der deutschen Seite in die Irre führen lassen  :roll:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #43 am: 31.03.2013, 04:37 Uhr »
FYI

In den Coupon Regeln steht, dass ein einmal eingesetzter Coupon verfaellt, wenn die Reservierung geaendert wird.

Hatte grad bei einer Buchung, bei der ich einen $50 Coupon eingestzt habe, ein falsches Datum eingegeben.
10 Minuten spaeter bei Expedia angerufen und die nette junge Dame hat die Reservierung geaendert.
Die Buchung wurde teurer, aber das war mir klar, da es ein Hotel uebers Wochenende ist.
Aber sie hat den Coupon bei der geaenderten Buchung anstandslos wieder eingesetzt.  :lol:

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #44 am: 31.03.2013, 04:40 Uhr »
Zu der BRG muss ich allerdings sagen, hat es mir besser gefallen, als man noch anrufen konnte.
Der Online claim dauert lange und es nervt total, wenn der Claim abgelehnt wird, nur weil einer mal wieder nicht richtig geklickt hat, um den Preis zu finden.
Hab denen nochmal den Link der Konkurrenz zugeschickt,

bin gespannt...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net