usa-reise.de Forum

Autor Thema: bestrateguarantee.blogspot wieder da  (Gelesen 17124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #75 am: 12.04.2011, 18:06 Uhr »
Nee diese Gutschrift-Email habe ich bisher nicht immer bekommen. 1x habe ich zwar den Coupon bekommen, die Gutschrift-Email jedoch nicht. Das hatte mich nämlich auch schon stutzig gemacht. Irgendwie ist das schon ein Chaotenhaufen da  :lol: Aber wie du sagt: Hauptsache die 50$ sind im Account:P



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #76 am: 13.04.2011, 00:22 Uhr »
Zitat
Irgendwie ist das schon ein Chaotenhaufen da   

Warst wohl kein wyndham - freenight-Bucher :wink: Ich habe von denen zwar fast die ganzen letzten 3 Urlaube als Frei-Ü erhalten, konnte da aber auch einige ominöse Erfahrungen machen :D

Also bei exp. war auf meiner KK-Abrechnung die Abbuchung und die Gutschrift immer schön gleichzeitig. Sogar 3 cent Diff. wurden wieder gutgeschrieben.

Ich hab für meinen fehlenden Coupon nun nochmal eine Rückmeldung erhalten, daß am Wo-ende ein Systemfehler aufgetreten ist und es eben 7-10 Tage m. dem Coupon dauern kann.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

hallihallo als gast

  • Gast
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #77 am: 17.04.2011, 15:07 Uhr »
oh gott, wie ich die free nights von wyndham vermisse...  :heulend:

war schon eine tolle sache!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #78 am: 17.04.2011, 15:12 Uhr »
oh gott, wie ich die free nights von wyndham vermisse...  :heulend:

war schon eine tolle sache!

totale Zustimmung!!!  :traurig:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #79 am: 17.04.2011, 18:46 Uhr »
Geht mir auch so...,
waren ja immerhin 2006 3 Frei-Ü zum testen.
Sommer 2007 waren von 42 Ü 39 frei
Weihnachten 2007 gab es 16 Gratisnächte (3Wo Aufenthalt)
2008 (4Wo) komplett frei
2009 (3Wo) waren es auch noch 19 freie Nächte. :D

2011 gehts nun für 6Wochen in den m.E. teuren North Westen, bzw. West Kanada. Da hab ich anfangs schon das eine oder andere Mal ganz schön geschluckt. Aber exp hat mir 1000$ an Coupons geschenkt. So kommt man doch wieder auf ein vernünftiges Mittelmaß, was die Ü-Kosten anbelangt.

Usprünglich hatte ich es mit travelocity versucht, da dort ja das lästige telefonieren (liegt an meinen Sprachkenntnissen) wegfällt. Ist aber uninteressant, da man dort den Coupon erst ca. 10 Tage nach der Übernachtung erhält. Zudem sind zum Einlösen auch noch 2 zusammenhängende Ü erforderlich. Bei Orbitz sind sogar 3 Ü notwendig.

Somit ist exp derzeit, neben promocodes, die günstigste Variante um ein bißchen zu sparen - will man denn Vorbuchen. Wobei man notfalls ja die Möglichkeit hat zu stornieren. Wird der Coupon eingesetzt, ist dieser dann allerdings futsch. So nutze ich diese dann für die sogenannten kurzfristigen Buchungen vor Ort, so ein oder 2 Tage vorher. Da steht dann ja fest, wo wir landen werden :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

hallihallo als gast

  • Gast
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #80 am: 17.04.2011, 20:25 Uhr »
...und ich war 2009 das erste mal in den usa - und hatte hier auf der seite von den free nights erfahren. nach ein paar fehlversuchen (learning by doing) und dank 5 zur verfügung stehender kreditkarten konnte ich die gesamten 28 nächte frei nächtigen. :-) aber bis ich die hatte, ich sags euch, schlaflose nächte!  :P doch das suchen hat spass gemacht und jede genehmigung wahre freudenstürme ausgelöst.  :oops:

leider wurde danach die free nights von wyndham abgeschafft. hätte ich das nur früher gewusst, dann wäre ich nicht erst 2009 in die usa zum urlauben.  :roll:

an expedia habe ich mich versucht, doch irgendwie finde ich so gut wie nie günstigere vergleichnächte...

jetzt nutze ich die star hot rate rate von sheraton, dank meiner tochter, die dort eine ausbildung macht. nicht umsonst, aber für den standard doch günstige (mitarbeiter-)preise (wenn verfügbar). noch 30 tage, dann gehts nach florida! *freu*


vg
hallihallo


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #81 am: 17.04.2011, 23:02 Uhr »
Zitat
an expedia habe ich mich versucht, doch irgendwie finde ich so gut wie nie günstigere vergleichnächte...

Damit hatte ich überhaupt noch kein Problem... stehen doch für vielmehr Ketten zur Verfügung. Problem ist eher die Beschränkung auf 3 Coupons p. Monat :wink:

Zitat
star hot rate rate von sheraton
ist das sowas wie die family & friends rate von carlsson(radisson), bzw. die family & friends rate der IHG-Gruppe - oder ist diese Rate ausschließlich für Mitarbeiter m. Ausweis?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

hallihallo als gast

  • Gast
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #82 am: 18.04.2011, 13:58 Uhr »
die star hot rate von sheraton ist ausschließlich für mitarbeiter und darf ebenso für kinder, eltern und ich glaube großeltern gebucht werden.

nach buchung muss von der personalabteilung ein formular unterschrieben werden.

ich hoffe, sie bleibt noch recht lange in dieser gruppe.  :)

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #83 am: 01.05.2011, 19:04 Uhr »
hallöchen,
stolpere hier gerade drüber,
mal ne Frage für Dummies, habe ich das richtig verstanden:
ich suche zB. eine Übernachtung in Sacramento, finde nun das Vagabond Inn gut,
dann schaue ich, was es bei expedia kostet und suche dann im Internet nach irgendeiner Seite, wo es weniger kostet,
das reklamiere ich dann (NACH meiner Buchung bei Expedia.com) und bekomme 50 Dollar Gutschein???

Oder wie macht ihr das? Das geht nur bei expedia.com?
oder sucht ihr einfach frei?
Welche Seiten im Netz sucht ihr durch? bookings.com, priceline, was noch?
hoffe auf eure Hilfe ;-))

Grüßle von sonnenblume



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #84 am: 02.05.2011, 02:53 Uhr »
Hi,
geh mal auf die Seite 4 zurück, da hab ich so ziemlich alles mir bekannte zusammengefaßt. (z.B. booking.com ist keine gültige Seite, da der Sitz nicht in USA)

Wenn Du ein bestimmtes Hotel willst, mußt Du auf einer US-Seite einen günstigeren Preis finden. Ich persönlich nehme http://www.kayak.com/hotels/ und http://www.hotelscombined.com/
Da dann Ort und Datum eingeben - so ist es relativ einfach einen Preisvergleich mit den gängigsten Seiten zu machen.
Habe ich ein Hotel mit Preisdifferenzen gefunden und gefällt mir, buche ich bei expedia.com (Vor der 1. Buchung bitte einen Account einrichten für den Coupon) Anschließend dann innerhalb 24 Std. telefonisch die BestPreisGarantie anfordern.

Die Diff. zur günstigeren Seite wird auf Deinem KK-Konto wieder gutgeschrieben. Der Coupon erscheint im Account und kann bei der nächsten Buchung eingesetzt werden.

Hilfreiche Infos (in englisch) dazu findest Du auch bei http://bestrateguarantee.blogspot.com/
da ist auf der rechten Seite eigentlich alles ausführlich erklärt.

Wenn noch Fragen sind einfach schreiben.

P.S. ähnliches bietet auch orbitz und travelocity an. Bei travelocity gibts den Gutschein erst 7-10Tage nach der Übernachtung und ist nur für eine Buchung mit mind. 2Ü anzwenden, Bei Orbitz sind es sogar 3 Ü. . Da expedia den Coupon sofort gutschreibt und für die Einlösung nur eine Übernachtung erforderlich ist, ist es derzeit das günstigste in dieser Richtung :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #85 am: 03.05.2011, 13:03 Uhr »
Ich flipp aus  :wink:

Sagt mal klappt das bei euch immer wenn ihr die Referenznummer habt und wegen dem Coupon nachfragt? Ich habe da gestern 1,5 Stunden wegen 2 Coupons in der Leitung gehangen. Zum Schluss hat der mir die beiden Coupons bestätigt und mir die Referenznummer gegeben. Heute morgen schreibe ich Expedia eine Email unter Bezugnahme auf diese beiden Referenznummer und was da mit meinen Coupons ist. Ich schreibe jetzt schon mindestens 5 Emails hin und her und jedes Mal sagt die mir, dass ich im April ja 2 Coupons bekommen habe und die schon verbraucht habe. Jedes Mal bitte ich darum diese beiden Referenznummer von gestern zu checken und mir zu sagen, was da mit meinen Coupons ist und jedes Mal schreibt die mir was von 2 Coupons aus April... Ich krieg die Krise! Das kann doch nicht so schwer sein. Ich sehe mich heute Abend schon wieder 2 Stunden in der Leitung hängen  :roll:



sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #86 am: 03.05.2011, 22:20 Uhr »
Hallöchen ihrs

danke noch mal für die Infos,
habe nun den ersten Test gemacht, und siehe da: mit bookings.com, haben zwar 20 min telefoniert und es hat ewig gedauert, bis er die Seite fand, aber dann wurde gesagt, ja, wir bekommen den Claim,

nun warte ich mal ab, ob die 50 D kommen, melde mich dann, war super leicht;-))

Grüßle sonnenblume



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #87 am: 04.05.2011, 07:22 Uhr »
Hi Schutzi,
kann also nur von meinen Erfahrungen schreiben -
d. h. das Telefongespräch dauerte i.d. R. zwischen 25 und 35 Minuten (lt. Verbindungsnachweis, die ersten fühlten sich viel länger an :wink:)
Ausnahme war wie schon im April geschrieben, der "chaotische" Sonntag.  Da hatte ich dann regen Mailverkehr. Wobei ich die Befürchtung habe, daß die Mails garnicht richtig gelesen werden.
Antwort: 7-10 Tage würde es dauern mit der Gutschrift d. Coupons
nach 10 Tagen wieder reklamiert - nun Antwort hätte bereits 3 Coupons erhalten. Blöd nur daß die Daten die sie angaben vom Februar waren....
dann die nächste Antwort: 08/15 Hinweis wie man seine Coupons einlösen könnte....
dann die nächste Antwort: großes Bedauern, man werde versuchen das Problem zu lösen, bzw. ich solle die Hotline anrufen.
o.k. nochmals angerufen, kann ja mangels Sprachkenntnissen nicht schimpfen, aber scheinbar reichte dann mein Tonfall und der Hinweis, daß ich aus Deutschland anrufe. Innerhalb 10 Minuten, noch während des Gesprächs war der Coupon im Account.

Im Mai hab ich es erst einmal versucht, da erzählte man mir daß es ca. 7-10 Tage dauert bis der Coupon im Account ist. Ich befürchtete schon das nächste Dilemma, war dann aber 15 Min. nach Telefonat im Account.

Werde jetzt erstmal meine gesammelten Coupons einsetzen, da ich im Flyertalk gelesen habe, daß es bei manchen Probleme gab mehr als 3 Coupons mit einer KK in einem Monat einzulösen. Ich habe aber nur eine Karte, ob die meiner besseren Hälfte, der einen eigenen Account m. Coupons hat :wink:, in meinem Account trotzdem funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.

@sonnenblume
das ging doch schnell :wink:, und Glück hast auch noch gehabt, denn booking.com ist keine gültige Seite (hat ihren Sitz in Holland)
Hast Du  beim Telefonat eine Ref.Nr. für den Coupon und eine Email  für den Refund bekommen?
Dann wird schon alles gutgehen., Dein Account ist ja noch neu :wink:, bei mir sind ja doch schon zig Buchungen drin und scheinbar wirds dann für manche Mitarbeiter etwas unübersichtlich. Vermutlich werden dort auch kaum noch ausgebildete Bleistift-Akrobaten eingesetzt-
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #88 am: 04.05.2011, 08:01 Uhr »
Ich habe dann da gestern Abend doch noch mal angerufen. Auch weil ich auf meiner Kreditkartenabrechnung feststellen musste, dass die mir eine Differenz nicht erstattet hatten (das war die wofür ich damals auch keine Refund-Email erhalten hatte). Das am Telefon hat - denke ich - ganz gut geklappt. Die Differenz wird mir jetzt erstattet - Refund-Email habe ich auch schon erhalten.

Wegen den beiden Coupons meinte die, dass das noch bis heute dauern könnte und hat mir für die beiden Referenznummern eine neue Referenznummer gegeben. Das fand ich jetzt etwas seltsam.... Nach dem Telefonat war zeitglich mit der Refundemail für die alte Buchung, auch ein weiterer Coupon drauf. Entweder die haben mir jetzt für die alte Buchung ausversehen noch mal einen Coupon gutgeschrieben (irgendwas hat die am Telefon auch was gesagt, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) oder ob die mir jetzt für die ursprünglichen 2 Referenznummern, die jetzt nur noch eine Referenznummer haben, jetzt nur einen Coupon gutgeschrieben haben  :roll: Ich warte jetzt mal bis morgen ab und rufe dann ggf. morgen Abend noch mal an...

Emails werde ich glaube ich nicht mehr schreiben. Wie du auch schon sagst lesen die die vermutlich gar nicht richtig. Telefonisch klappt das - trotz meiner recht schlechten Englischkenntnisse - irgendwie besser.



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #89 am: 04.05.2011, 10:51 Uhr »
Hi,
forderst Du immer gleich 2 auf einmal an?
Ich habe nämlich bisher immer für jede Buchung gesondert angerufen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos