usa-reise.de Forum

Autor Thema: bestrateguarantee.blogspot wieder da  (Gelesen 17126 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #90 am: 04.05.2011, 11:35 Uhr »
Ursprünglich hatte ich schon für die beiden Buchungen extra einen Coupon angefordert. Nachdem diese aber nicht ankamen habe ich gestern angerufen und die die ich dran hatte gleich wegen der beiden Coupons gefragt, um nicht wegen jedem bereits angeforderten Coupon extra anrufen zu müssen. Ich hatte da ja auch zwei Referenznummern... Jetzt hat sie mir dann aber nur noch eine neue Referenznummer gegeben, was ich nicht ganz verstehe. Aber ich werde ja bald sehen, ob ich noch zwei Coupons bekomme...



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #91 am: 04.05.2011, 11:45 Uhr »
macht dieses Hickhack eigentlich noch Spaß? ich glaube, dieser wäre mir schon lange vergangen... die Nerven für solche Aktionen hätte ich ehrlich gesagt wohl nicht
achja, waren das noch Zeiten mit Wyndham....

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #92 am: 04.05.2011, 12:31 Uhr »
Mich persönlich kostet das schon etwas Nerven, da es einfach ungeheuer viel Zeit kostet. Aber auf der anderen Seite spart man sich dabei halt doch viel Geld. Und das macht dann wiederum doch Spaß, wenn man dann am Ende die ganzen Coupons auf seinem Konto sieht  :D



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #93 am: 05.05.2011, 00:43 Uhr »
Hi Mig,
auch bei wyndham konnte es das eine oder andere Mal schon auch anstrengend sein :wink:
Der Erfolg bei der Suche war dazu auch auf die hotelgruppe beschränkt und zum Schluß durfte es pro Monat auch nur noch eines von einer Kette sein....

Bei expedia sind i.d. R. die überwiegende Mehrheit der angebotenen Motels mit "Ex Special Rate" und kommen somit als Preisvergleich in Frage. Bei 22 beantragten mußte ich einmal per Email reklamieren und einmal war dann w.o. beschrieben noch ein zusätzl. Anruf nötig. Einmal wurde abgelehnt - da schrieb exp incl. free breakfast, travelocity - coffee and muffin. Aufgrund meiner doch mangelhaften Sprachkenntnisse verzichtete ich auf eine Diskussion. Die anderen 19 liefen bei mir problemlos ab.

Wenn ich die Erfahrungen von Schutzschi lese, habe ich scheinbar Glück gehabt?  Es ist allerdings auf Grund der wenigen Erfahrungsmeldungen von anderen auch schlecht zu beurteilen. Wäre es mir gleich bei den ersten so ergangen, hätte ich sicher schnell aufgegeben.

Ob es sich für jemanden persönlich lohnt, hängt sicher davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat (wobei der bei exp eher geringer als bei wyndham ist) und das persönlich zur Verfügung stehende Budget.
So habe ich mich bisher noch nicht an priceline rangetraut... , wobei - was ich so gelesen habe, auch dort Zeit zu investieren ist.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #94 am: 06.05.2011, 07:26 Uhr »
Hat eigentlich schon mal jemand ein Hotelzimmer gebucht, für dieses einen Coupon eingesetzt und dann trotzdem wegen der best price guarantee angerufen? Weil der Endbetrag ist durch den Coupon ja günstiger (zumindest könnte ich mir diese Erklärung dann von den Expedia-Mitarbeitern vorstellen). Auf der anderen Seite sind die 50$ ja mein Guthaben und da wäre es eigentlich nicht richtig, deshalb die best price guarantee nicht gelten zu lassen. Bis jetzt habe ich das nämlich noch nicht ausprobiert aber vielleicht bucht der ein oder andere hier ja alle Hotelübernachtungen so  :lol:

Viele Grüße, Jenni



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #95 am: 06.05.2011, 12:19 Uhr »
Hi,
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber schon gelesen, daß es
a) dann keinen Refund gibt - sie gehen von dem Betrag den man tatsächlich (abz. Coupon) bezahlt hat aus.
b) recht unterschiedl. Erfahrungen gibt ob es einen Coupon gibt oder nicht...

Hängt wohl vom jeweiligen Bearbeiter ab :wink: Hab z.B. gestern eine BPG beantragt, die m.E. auf wackligen Beinen stand (bei wyndham 100% Ablehnung), ging bei exp. problemlos durch.  :D

P.S.
Ich habe allerdings schon mal eine Buchung storniert, für die ich einen Coupon erhielt. Geld kam prompt zurück (abzügl. des bereits erstatteten Betrags), Coupon ist weiterhin in meinem Account, blieb somit erhalten :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #96 am: 11.05.2011, 08:26 Uhr »
Danke Brigi für die Info! Ich werde das allerdings selbst wohl nicht mehr ausprobieren können, da ich für meine restlichen Übernachtungen keine BPG finde... Meine Coupons sind mittlerweile alle vollzählig (den einen haben die mir tatsächlich doppelt gutgeschrieben  :lol:). Dafür bin ich gestern Abend aber noch knapp eine Stunde in der Leitung gehangen, wegen dem einen Coupon und dem Refund (trotz Angabe der Reference- und Itinerary No haben die immer eine ältere Buchung rausgesucht und mir für diese zig mal eine Refund-Email geschickt)  :roll: Von dem her bin recht froh, dass ich da jetzt erst mal nicht mehr anrufen muss. Aber die 450 $ an Coupons waren den Aufwand im Endeffekt dann doch Wert  :D



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #97 am: 12.05.2011, 07:23 Uhr »
Na, das freut mich für Dich :D
Für welche Orte wirst Du denn nicht fündig?
Ich hatte das Problem eigentlich nur für Kanada (da es halt wenig Seiten gibt, die in US$ berechnen :wink:), bzw. die carlsonf-rate bei radisson einfach nicht zu toppen war :D

Aber ich brauch jetzt auch keine Anrufe mehr tätigen - muß eher schaun, daß ich meine Coupons noch unterbringe. Naja sonst werden sie halt für die nächste Reise aufgespart. Sie gelten ja weltweit, da wird sich schon was finden :roll:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #98 am: 12.05.2011, 08:16 Uhr »
Z. B. für Vernal vom 02. auf den 03.10. und für Moab vom 03. bis 05.10.

Das sind auch unsere letzten 3 Nächte und 2 Coupons habe ich aktuell noch...

Wir gucken halt auch immer, dass wir grds. nicht so teuer mit den Hotels kommen...

Ich habe mich gestern so über mich geärgert! Habe in meiner MIttagspause schnell noch ein Hotel mit einem Coupon gebucht und statt dem 11.10. habe ich den 11.05. gebucht. eigentlich gucke ich da immer 10x hin, ob die Daten passen aber da habe ich irgendwie gepennt. D. h. der eine Coupon ist futsch  :( Tja, Blödheit muss bestraft werden  :wink:




brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #99 am: 12.05.2011, 13:11 Uhr »
Hi,
da gäbe es z.B. f. 3.10.
rodeway Inn & Suites
2QB expedia 119,99
2QB easyclicktravel 103,49
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #100 am: 17.05.2011, 13:24 Uhr »
@brigi

Danke fürs Nachsehen aber wir schmeißen unsere Pläne jetzt evtl. doch wieder um und da es für z. B. in Escalante keine buchbaren Hotels über Expedia gibt, reichen meine Coupons wohl doch völlig aus.

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Hotel, für welches ich einen Coupon und eine Differenzerstatung erhalten habe, wieder storniere?




Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #101 am: 18.05.2011, 13:04 Uhr »
Jetzt wollte ich gerade meine letzten beiden Coupons einlösen und bekomme am Ende die Mitteilung, dass der Coupon "not valid" ist. Bin schon wieder dabei Emails mit Expedia hin und her zu schreiben, da ich es nicht einsehe wieder da anzurufen und wieder zu bezahlen. Langsam bin ich echt mehr als genervt   :wut33:



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #102 am: 18.05.2011, 23:10 Uhr »
@brigi

Danke fürs Nachsehen aber wir schmeißen unsere Pläne jetzt evtl. doch wieder um und da es für z. B. in Escalante keine buchbaren Hotels über Expedia gibt, reichen meine Coupons wohl doch völlig aus.

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Hotel, für welches ich einen Coupon und eine Differenzerstatung erhalten habe, wieder storniere?


Wenn es lt. Stornobedingungen stornierbar ist, erhältst Du den Restbetrag (Buchung-bereits erstattet) zurück. Der Coupon blieb mir erhalten.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #103 am: 18.05.2011, 23:16 Uhr »
Jetzt wollte ich gerade meine letzten beiden Coupons einlösen und bekomme am Ende die Mitteilung, dass der Coupon "not valid" ist. Bin schon wieder dabei Emails mit Expedia hin und her zu schreiben, da ich es nicht einsehe wieder da anzurufen und wieder zu bezahlen. Langsam bin ich echt mehr als genervt   :wut33:

Hast Du von dem Account in diesem Monat mit der gleichen KK schon 3 Coupons eingelöst? Habe bei flyertalk gelesen, daß es da dann teilweise zu Problemen kommt.
Wobei ich in den Bedingungen von expedia dafür keinen Hinweis finden konnte. Wäre schön, wenn Du Dein Ergebnis, bzw. die Antwort von Expedia posten würdest.

Ich habe nämlich auch erst all meine Buchungen getätigt und wollte die Coupons am Schluß, bzw. für kurzfristige Buchungen vor Ort einsetzen. (Bin ja 6 Wo unterwegs)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #104 am: 19.05.2011, 07:14 Uhr »

Hast Du von dem Account in diesem Monat mit der gleichen KK schon 3 Coupons eingelöst? Habe bei flyertalk gelesen, daß es da dann teilweise zu Problemen kommt.

Das erinnert mich doch gleich wieder an die expedia.uk Aktion damals.(Freunde werben Freunde oder so)

Damals kam es auch zu Problemen wenn man mehr als 3 Coupons vom selben Account mit der selben Kreditkarte buchen/einsetzten wollte.
Ich weiß noch das ich (und viele andere) dann auf verschiedene Kreditkarten umgestiegen sind.

Falls Du also mehrere oder Dein Mann eine KK besitzt, dann probiere es mal damit.
Falls das auch nicht klappt erstelle einen Fake Account und setzte den Coupon darüber mit einer andere KK ein.