usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise Kalifornien 2016  (Gelesen 23121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #45 am: 30.09.2015, 10:31 Uhr »
Die USA sind kein billiges Reiseland

Das würde ich so überhaupt nicht sagen, man muss halt ein bissel schauen. 3 Wochen SUV zwischen 450 und 650€, da schau mal andere Länder an. Dasselbe mit Hotels, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, an sehr günstige Preise zu kommen.

Und zu den obigen Beispielen zum Nordwesten, wir haben im Juni 2015 bezahlt (wir sind halt die ganz altmodischen Vorbucher :wink:):

1) SEA: 1 Nacht nach dem Flug im Marina Inn Des Moines 50€ ÜF, letzte Nacht vor dem Heimflug Red Roof Inn Seatac 52€ 

2) PDX: Red Lion Airport 47€ (Premium Zimmer 2 Queen, optimal für Ausflüge Richtung Osten)

und so gehts weiter, auch an der Küste, z.B. Bandon BW Face Rock 51€ ÜF etc. Insgesamt bei 22 Nächten einen Durchschnittspreis von 61,43 bezahlt, keine Kaschemmen, meistens mit Frühstück und die diversen Cashbacks (qipu, Ebookers bonus, Hotels.com Rewards) sind da noch gar nicht abgezogen. Den Schnitt nach oben getrieben hat u.a. das B&B am Mt. Rainier, da zahlt man halt die Lage.

Mir macht das Optimieren von Preis-Leistung Spaß, ich muss nicht. Aber wer muss, der muss halt auch ein wenig Zeit investieren...

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #46 am: 30.09.2015, 10:40 Uhr »
Die schönsten Herbergen findet man nicht in den USA, dann schon eher in D und der Türkei.  :wink:

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-130408.html

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #47 am: 30.09.2015, 10:54 Uhr »
Die schönsten Herbergen findet man nicht in den USA, dann schon eher in D und der Türkei.  :wink:

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-130408.html

Hallo,
hier gings nicht um schön sondern preiswert. Capido!

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #48 am: 30.09.2015, 11:04 Uhr »
Wenn man in CA preiswert übernachten möchte... es gibt noch genug Absteigen à la Motel 6 oder noch schlimmer.

Junkfood

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #49 am: 30.09.2015, 12:23 Uhr »
Wenn man nicht unmittelbar "mitten drin" übernachten muss, kann man auch in Kalifornien immer noch günstig übernachten. In Fresno beispielsweise gibt es ein Riesenangebot moderat teurer Motels und man kommt von dort relativ gut in die Nationalparks (sowohl Yosemite als auch Sequoia und Kings Canyon).
Da ist dann auch die Restaurantauswahl erheblich besser und man muss nicht für viel Geld schlecht Essen gehen. Das ist ja auch oft ein Problem in den touristischen Hotspots.

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #50 am: 30.09.2015, 12:34 Uhr »
...Da ist dann auch die Restaurantauswahl erheblich besser und man muss nicht für viel Geld schlecht Essen gehen. Das ist ja auch oft ein Problem in den touristischen Hotspots.

Das betrifft eher jene Locations, die weit ab von einer Stadt entfernt sind. Sonst ist es eher so, dass wo viele Touristen verkehren, immer gute Restaurants vorhanden sind. Dagegen findet man in den US-Staaten, wo der Tourismus (z.B. Iowa, Kansas, Nebraska) eher eine untergeordnete Rolle spielt, meist nur mittelmäßige bis schlechte Restaurants. Gerade in einem Touri-Spot wie San Francisco findet man die besten Restaurants an der West Coast und die Stadt lässt Los Angeles o. San Diego locker hinter sich. Die einzige Stadt, neben Chicago, die mit NYC in dieser Hinsicht konkurrieren kann.

Junkfood

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #51 am: 30.09.2015, 20:29 Uhr »
Das betrifft eher jene Locations, die weit ab von einer Stadt entfernt sind.

Eben genau die, die ich angesprochen habe und die eben das typische Ziel einer Südwest Rundfahrt sind. Gilt eigentlich für die meisten Nationalparks (nicht nur Yosemite usw.), in fast allen NPs gibt es nur eher mittelmäßige Restaurants mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis. Natürlich muss man Städte von Nationalparks unterscheiden, egal ob Tourispot oder nicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #52 am: 01.10.2015, 07:14 Uhr »
Die USA sind kein billiges Reiseland

Das würde ich so überhaupt nicht sagen, man muss halt ein bissel schauen. 3 Wochen SUV zwischen 450 und 650€, da schau mal andere Länder an. Dasselbe mit Hotels, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, an sehr günstige Preise zu kommen.

Und zu den obigen Beispielen zum Nordwesten, wir haben im Juni 2015 bezahlt (wir sind halt die ganz altmodischen Vorbucher :wink:):

1) SEA: 1 Nacht nach dem Flug im Marina Inn Des Moines 50€ ÜF, letzte Nacht vor dem Heimflug Red Roof Inn Seatac 52€ 

2) PDX: Red Lion Airport 47€ (Premium Zimmer 2 Queen, optimal für Ausflüge Richtung Osten)

und so gehts weiter, auch an der Küste, z.B. Bandon BW Face Rock 51€ ÜF etc. Insgesamt bei 22 Nächten einen Durchschnittspreis von 61,43 bezahlt, keine Kaschemmen, meistens mit Frühstück und die diversen Cashbacks (qipu, Ebookers bonus, Hotels.com Rewards) sind da noch gar nicht abgezogen. Den Schnitt nach oben getrieben hat u.a. das B&B am Mt. Rainier, da zahlt man halt die Lage.

Mir macht das Optimieren von Preis-Leistung Spaß, ich muss nicht. Aber wer muss, der muss halt auch ein wenig Zeit investieren...
Das kommt ja auch immer auf die Reisezeit an. Im Juli/ August bekommst Du das BW Face Rock schon seit Jahren nicht mehr unter 100$.

Daß die USA ein teures Land sind, will ich so auch nicht unterschreiben. V.a. in den letzten Jahren waren sie - dank des guten Eurokurses - auch wirklich billig. Aber die Hotelpreise sind schon sehr heftig.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #53 am: 12.10.2015, 15:46 Uhr »
kleines Update zu den Hotelpreisen:
Es gibt sie immer noch, die Hotels und Motels, die für um die 50$ annehmbare Qualität bieten. Habe etliche davon in Wyoming, Colorado und Montana gesichtet.
Selbst in Cody (einer der "Einfallsorte" zum Yellowstone) kann man für um die 60$ ordentlich übernachten. Die merklichen Preissteigerungen beziehen sich wohl doch überwiegend auf Kalifornien und die bekannten Highlights des Südwestens.

Lurvig

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #54 am: 12.10.2015, 19:48 Uhr »
Zur Ausgangsfrage, Kalifornien war 2013 schön teuer, was die Hotels anging. Wir haben da
im Durchschnitt 100€ pro Nacht bezahlt.
Beim selben Durchschnittspreis lagen wir jetzt im Herbst im Nordwesten. Etwas gespart haben wir durch der Übernachtungen in Toronto und Vancouver im Reisebüro.

Für nächstes Jahr Hawaii rechne ich mit ca. 150,00€ pro Übernachtung.

Wenn ich die Preise nicht bezahlen möchte, muss ich mir halt ein anderes Urlaubsziel
aussuchen, ob dies dann preisgünstiger ist?

VG Heike

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #55 am: 16.12.2015, 16:31 Uhr »
Kann mich nicht generell beschweren. Suchen und warten hilft. Gerade gebucht:

La Luna Inn
2599 Lombard St., San Francisco, CA 94123 US
Check-in: Tue, May 3, 2016 / Check-out: Thu, May 5, 2016
2 guests, 1 queen bed
free breakfast, free parking, free cancellation
Total due at booking  $101.47 (46€/Nacht)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #56 am: 19.12.2015, 00:45 Uhr »
Kann mich nicht generell beschweren. Suchen und warten hilft. Gerade gebucht:

La Luna Inn
2599 Lombard St., San Francisco, CA 94123 US
Check-in: Tue, May 3, 2016 / Check-out: Thu, May 5, 2016
2 guests, 1 queen bed
free breakfast, free parking, free cancellation
Total due at booking  $101.47 (46€/Nacht)

Der Preis klingt echt nicht schlecht, aber die Bewertungen bei Tripadvisor (aktuelle!) sind jedoch noch weit entfernt von Mittelmaß. Seid ihr euch ganz sicher, dass ihr dafür 100 Euro sparen wollt? Ich glaube, die Kategorie "nicht wählerisch" reicht hier nicht aus, dazu muss man schon "schmerzfrei" sein  :lachen07:

LG

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #57 am: 19.12.2015, 03:20 Uhr »
Das Motel ist in etwa gleich wie alle anderen an der Lombard St.
Aus Erfahrung sind die alle ok. Wer natürlich 4* erwartet, der muss was anderes suchen.

Und ja, ich bin ganz sicher, dass ich nicht 100€/Tag mehr ausgebe, nur weil ich evtl. Strassenlärm und ein Haar in der Dusche haben könnte, was mir in deutlich teureren Hotels auch schon passiert ist. Wir brauchen ein Bett für 8 Stunden und eine Dusche. Ohrstöpsel helfen gegen Lärm. Die Bewertungen sagen nämlich auch, dass die Hälfte der Gäste zufrieden war. Der Rest meckert über Lärm und Abnutzung. Ich erkenne da keinen Unterschied zu den Bewertungen des Großteils aller einfachen Hotels in SF.

Kostet übrigens regulär 120-220€/Tag. Dann ist es wahrscheinlich wieder ok?
Wer Interesse hat: Nur bei Orbitz.com gibt es das Zimmer für $65+Tax
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #58 am: 19.12.2015, 21:02 Uhr »
Ziemlich pampige Antwort dafür, dass es nur einfreundlicher Hinweis war.

Ich habe weder von einem 4* Hotel noch von 100 Euro pro Tag gesprochen.

Es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein, dass es für 100 Euro (für beide Tage zusammen!) Hotels (keine Motels und auch keine 4*) gibt, die gleiches bieten und von den Erfahrungen anderer wesentlich besser sind. Du warst öfter in SF als ich und vermutlich auch als die Bewerter in den Portalen, daher sorry nochmal.

Aber da ja nicht nach etwas anderem gefragt wurde sollte ich mir vielleicht angewöhnen nur Tipps zu geben wenn danach gefragt wird :)

Have a nice day.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #59 am: 20.12.2015, 03:17 Uhr »
Sorry, wenn das blöd rüber kam, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Bewertungen nicht immer das einzige Kriterium sind und sein sollten. Das kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen. Ich bin auch beruflich viel in Hotels und weiß wie man die Bewertungen lesen muss.

Welches Motel soll das denn sein für weniger als 100€ die Nacht, dass deutlich besser ist? Ich habe nichts gefunden. Das wäre immer noch über 200% des Preises, welchen ich persönlich lieber in einen schönen Tag investiere als in ein vermeintlich besseres Zimmer.

Mal rein von den Bewertungen, wann fängt denn "schmerzfrei" an? Rein von der Punktezahl sicherlich nicht bei 6,9/10. Und bei dem Hauptmanko Lärm/kleines Zimmer/schlechtes Frühstück/hoher Preis sicher auch nicht, wenn der Preis stimmt. Das kontinentale Frühstück ist uns allen bekannt, den Lärm hat man an der 101 überall und die Zimmer sind in SF meistens relativ klein, wobei mir die Größe egal ist. Den meisten Kunden passte der Preis für die Leistung halt nicht, was ich bei Raten von teils >200€ auch vestehen kann.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB