Und wie ich buche und/oder zu buchen habe, das entscheide doch immer noch ich. Ich kam mir gerade vor, wie ein "kleiner" Bub, der sich eine Schelte abgholt hat.
Zumindest ist das bei mir so angekommen.
@Andi:
Immer gut zu lesen, wenn etwas "angekommen" ist. Das ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.
Meine Absicht war es nicht, eine "Schelte" zu verteilen, sondern eine klare, ehrliche Meinung kundzutun. Das die für Dich nicht gerade wie ein Kompliment wirkt, ist absolut klar. Aber hier geht es doch weniger um das gegenseitige Verteilen von Komplimenten, sondern mehr um Information und Meinungsaustausch.
Trotzdem wäre es
mir persönlich viel blöd gewesen, so einen Thread zu eröffnen.
Dir ist lediglich widerfahren, was konkret für genau diesen Fall vorgesehen war (
weil es eben so in den Bedingungen steht, in deren Kenntnis Du gebucht hast).
Nenne es - gerade so, wie Du willst - "Dummheit" oder "Risikobereitschaft", wenn eine Buchung unter der Bedingung getätigt wird, dass diese nicht stonierbar ist, die dann aber - aufgrund welcher Umstände auch immer - storniert werden muß und man auf den Kosten sitzen bleibt.
Du bist - wie gesagt - nicht der Erste, dem das widerfährt. Du wirst auch nicht der Letzte sein.
Mir ist es natürlich auch schon passiert.
So ist es mir passiert, dass ich eine Lebensphase gekommen bin, wo - um mich herum - leider sehr viel unvorhersehbares passieren kann, dass einem die eigenen Pläne von Grund auf durcheinanderwirbeln kann. Daher bezahle ich im Zweifel lieber mehr, kann dafür aber kurzfristig auch wieder stornieren. Bei Flügen gelingt mir das nur leider nicht. Stornierbare Flüge kann ich mir nicht leisten. Da muß ich das Risiko eben gehen und hoffen, dass alles gut geht. Aber auch das ist mir einmal misslungen.
So what?
Wenn man seine Hand auf eine wissentlich heiße Herdplatte legt, darf man sich auch nicht beschweren, dass man sich dabei die Hand verbrennt.