Ja, die Probleme der Corona Krise wirken sich momentan auf alle aus. Wir 'kleinen Leute' denken natürlich, wir sind stärker betroffen, weil so etwas wie meine hier besprochene Buchung mit ca. 900 € schon ordentlich Geld ist, oder die 4.000 € von Jack Black. Aber letztendlich ist es für alle gleich schlimm. Bei uns im Einkaufszentrum hat ein kleiner Laden zugemacht. Da hat vermutlich das Geld nicht gereicht, um die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu überbrücken. Je größer der Konzern, desto höher die Beträge, die Probleme bleiben letztendlich die selben.
Unsere Lufthansa Flüge sind momentan auch noch in der Schwebe. Auf dem Papier finden sie noch statt. Praktisch wird das aber wohl kaum der Fall sein. Im Gegensatz zu vielen Beiträgen, die ich dazu in diversen Foren gelesen habe, habe ich beim Anruf eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die mir geraten hat, abzuwarten. Ich hätte vorab gegen Gebühr umbuchen oder stornieren können, sie meinte aber, dass die Flüge vermutlich eh nicht stattfinden, und wenn ich Geduld habe bis zumindest einer der beiden Flüge gecancelt wird, das ganze für mich kostenlos von statten geht. Ich hatte die Flüge im Oktober im Angebot gebucht und dafür knappe 2.100 € bezahlt. Umbuchen wäre mir am liebsten.
Bzgl. des ursprünglichen Thread-Themas:
Ich habe wie angekündigt gestern Abend nochmal eine Nachricht via Facebook geschrieben, dass ich immer noch keine Antwort auf meine eMails habe und ob sie sich bitte nochmal darum kümmern können. Und vorhin habe ich meine eMails abgefragt und tatsächlich heute Nacht Antwort erhalten. Die Unterkunft ist wie von mir gewünscht auf die neuen Termine im Juli 2021 umgebucht. Es hat also letztendlich alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe.
Vielen Dank für den Tipp mit Facebook!
Ich wünsche jedem von Euch von Herzen, dass es in Euren Fällen ebenso positiv läuft.
Und uns allen wünsche ich, dass wir bald wieder die gewohnte Normalität zurück bekommen!
Viele Grüße
Claus