usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?  (Gelesen 22309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« am: 30.12.2008, 19:20 Uhr »
Hi,
wollte heute ein Motel buchen, die haben aber keine
online Buchungsseite, nur Tel. oder Fax. Nr.
Auf email Anfrage bekam ich dann folgende Antwort:

Zitat
You can either give us a credit card in increments over the email,
or visit our website @ sanjuaninn.net for our alternative phone #s. or fax us.  Thanks!

Für den Ausdruck "cedit card in increments" habe ich noch keine vernünftige
Übersetzung gefunden, die mir Sinn machen würde.
z.B. Ausbaustufe, Erhöhung, Zunahme?  :kratz:

Oder erwarten die ernsthaft meine KK Daten offen in einer email... :shock:

Manni

Jack Black

  • Gast
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #1 am: 30.12.2008, 19:28 Uhr »
>Für den Ausdruck "cedit card in increments" habe ich noch keine vernünftige
Übersetzung gefunden, die mir Sinn machen würde.

Ich würde sagen "Stück für Stück Knabberglück" - sprich: nicht alle Daten gleichzeitig (scheint dem Empfänger auch zu unsicher), sondern auf verschiedene Email verteilt.

Frage doch einfach nach, in "how many chunks" die Nummer denn gesendet werden soll (naheliegende wären ja vier Emails mit jeweils einen Nummernblock a 4 Stellen).

wilma61

  • Gast
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #2 am: 30.12.2008, 19:39 Uhr »
Hi.

Ich habe die KK Nummer schon mehrmals (nach Aufforderung) in 2 Teilen geschickt, obwohl ich persönlich kein Problem damit habe, sie auch in einem Stück zu schicken, da ich von dieser Paranoia nicht betroffen bin.

Wenn der Kellner in der Chinatown Spelunke mit meiner Karte im Hinterzimmer verschwindet kann der auch nach Belieben Schindluder damit treiben. 8)

Wilma

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #3 am: 30.12.2008, 19:41 Uhr »
in increments bedeutet in mehreren Schritten / Teilen. D.h. Du sollst nicht alle Daten in eine Email packen, sondern in zwei bis drei verschiedene Emails aufteilen. Ich mache es in einem solchen Fall immer so, dass ich Name und Ablaufdatum in eine Email schreibe und Nummer und Prüfcode per Fax sende. Dann sollte aber sinnigerweise nicht der Absender des Faxes der Kreditkarteninhaber sein bzw. zumindest der Vorname abgekürzt sein. Bisher hat das immer problemlos funktioniert. Die Nummer selbst in einzelne Stücke zu zerlegen halte ich für zu fehlerträchtig.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #4 am: 30.12.2008, 19:51 Uhr »
Wenn der Kellner in der Chinatown Spelunke mit meiner Karte im Hinterzimmer verschwindet kann der auch nach Belieben Schindluder damit treiben. 8)

Mit meiner Kreditkarte verschwindet niemand in irgendwelchen
Hinterzimmern...  :zwinker:

Danke schon mal für eure Antworten.
Die Erklärungen machen Sinn.

CU
Manni


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #5 am: 30.12.2008, 19:52 Uhr »
Hallo,
ich habe das schon mehrfach so gemacht, daß ich die CC-Daten auf zwei emails verteilt habe: 1. Mail Name und erste 8 Ziffern, 2. Mail Ablaufdatum und letzte 8 Ziffern und - soweit gewünscht - Prüfcode. Wurde so immer akzeptiert. Wenn man deutlich macht, daß es sich um die erste bzw, zweite Hälfte der Nummer handelt, sind Fehler eigentlich ziemlich ausgeschlossen.
Gruß
mrh400

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 20:02 Uhr »
Ich verstehe nur nicht, warum ein Motel
keine Online Reservierungsseite hat?
Kann doch keine Kostenfrage sein...

 :kratz:

wilma61

  • Gast
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 20:13 Uhr »
Ich verstehe nur nicht, warum ein Motel
keine Online Reservierungsseite hat?

MMMHHH...

Ewiggestrige oder Technophobiker????

Who knows???  :verwirrt: :kratz:

Wilma

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #8 am: 30.12.2008, 20:15 Uhr »

MMMHHH...

Ewiggestrige oder Technophobiker????

Who knows???  :verwirrt: :kratz:

Wilma

Kann sein, schließlich handelt es sich um Utah.
Mormonen...?

Egal, habe euren Rat befolgt und zwei mails gesendet.
(wenn's schief geht, könnt ihr ja für mich sammeln...) :lachen07:

CU,
Manni

wilma61

  • Gast
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #9 am: 30.12.2008, 20:23 Uhr »
(wenn's schief geht, könnt ihr ja für mich sammeln...) :lachen07:

Also, ich benutze seit 25 Jahren Kreditkarten verschiedener Unternehmen und hatte bislang trotz intensiver Nutzung nur eine Reklamation.

Diese wurde dann schnellstens zu meinen Gunsten bearbeitet.

Wie man in Köln sagt:

Et hätt noch immer joot jejange.

Wilma


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #10 am: 30.12.2008, 20:27 Uhr »
Hi,

leider habe ich im Moment wenig Zeit, daher nur eine ganz kurze Erklärung, warum nicht jedes Hotel online buchbar ist.

- Online Buchung anzubieten kostet je nach Anbieter nicht wenig
  (Errichtung bei Portal od. eigener Homepage, laufende Kosten/Buchungsgebühren)
- Kontingentverwaltung (also die freien Zimmer) ist oft schwierig, gerade für kleinere Häuser
  (Problematik der Überbuchungen, versch. Kategorien, sich überschneidende Buchungen, Problem wenn Internet gestört ist...)

Hat also gar nichts mit Ewiggestrigen oder Technophobiker zu tun. Je größer das Haus ist, desto leichter läßt sich vor allem das Problem des Kontingents lösen.

Ach so, die Wahrscheinlichkeit, daß die KK Daten abgefangen werden, sind minimalst. Wir erhalten seit Jahren KK-Daten per e-Mail (meist 1 Mail) und die Gäste hatte - soweit wir wissen - noch kein Problem.

Details erkläre ich Euch gerne mal nächstes Jahr, wenn gewünscht  :wink:

Axel

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #11 am: 30.12.2008, 20:38 Uhr »
Jetzt muss ich aber doch einmal ganz doof fragen: ist das denn so einfach, Daten aus einer Mail abzufangen? Ich hätte die Daten jetzt auch in einer Mail geschickt, denn unberechtigten Buchungen kann ich doch widersprechen.

Wenn jetzt jemand alleine durch die USA tourt und z.B.  das Tanken klappt nicht so einfach und man muss die KK dem Tankwart reinbringen, kann der doch theoretisch auch Unfung mit anstellen....

Ich hoffe, ich bin da nicht zu leichtsinnig, aber wir hatten noch nie Probleme (und ich hoffe auch, dass das so bleibt.....)

lg caro :D

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #12 am: 30.12.2008, 20:47 Uhr »
Jetzt muss ich aber doch einmal ganz doof fragen: ist das denn so einfach, Daten aus einer Mail abzufangen? Ich hätte die Daten jetzt auch in einer Mail geschickt, denn unberechtigten Buchungen kann ich doch widersprechen.

Wenn jetzt jemand alleine durch die USA tourt und z.B.  das Tanken klappt nicht so einfach und man muss die KK dem Tankwart reinbringen, kann der doch theoretisch auch Unfung mit anstellen....

Ich hoffe, ich bin da nicht zu leichtsinnig, aber wir hatten noch nie Probleme (und ich hoffe auch, dass das so bleibt.....)

lg caro :D

Hi Carovette,

halte es genau so wie Du und hatte noch nie Probleme. Jedoch sind meine Kartendaten mal bei einem Online-Händler geklaut worden - hat Visa schon bemerkt, bevor ist die Monatsabrechnung hatte. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine neue Karte und belastet wurde natürlich auch nichts.

Grüße

Axel

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #13 am: 30.12.2008, 21:55 Uhr »
Hallo,

wir hatten dieses Jahr bei der Buchung eines Hotels in Portland Probleme mit der
Visa-Card. Die Buchung an sich war ok, aber einen Tag später erhielten wir  eine E-Mail,
dass es Probleme mit unserer Kreditkarte gebe und wir sollen uns mit dem Hotel
in Verbindung setzen. Nach einigen E-Mails in denen wir denen auch nochmals die
Kreditkartennummer der Visa-Card mitgeteilt haben,  habe ich dann dem Hotel
per E-Mail meine Amex Kreditkartennummer mitgeteilt, und siehe da, es klappte.
Problem war wahrscheinlich, die Visa Card hatte eine Gültigkeit bis 10/2008 und die 
Übernachtung war vom 01.zum 02.10.2008.
Jedenfalls unsere Buchung wurde bestätigt und wir haben im Hotel wegen der ganzen
Unannehmlichkeiten noch ein Upgrade auf eine Suite erhalten.  :lol:
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme bei der Nutzung unserer Kreditkarten.

Viele Grüße
Heike :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kreditkarten Daten für Hotelbuchung per email?
« Antwort #14 am: 30.12.2008, 22:02 Uhr »
Ich verstehe nur nicht, warum ein Motel
keine Online Reservierungsseite hat?
Kann doch keine Kostenfrage sein...

 :kratz:

Sebst dann heißt es nicht, dass man wirklich Zimmer buchen kann.

Ich versuche z.B. seit einiger Zeit, ein Motel in Forks (WA) zu buchen. Das eine Motel hat zwar keine Onlinebuchungsmaschine, aber ein Reservierungsformular, das ich ausgefüllt habe, bei dem auch stand, dass innerhalb 24 Stunden eine Bestätigung geschickt würde. Nachdem eine Woche später immer noch keine Bestätigung eingetroffen war, habe ich per E-Mail nochmals nachgehakt und auch meine KK-Daten gesendet, aber auch darauf kam keine Reaktion.

Daraufhin habe ich in einem anderen Motel versucht zu buchen, das auch eine Onlinebuchungsmasschine hat, worauf als Reaktion auf meine Buchung nur eine standardisierte E-Mail kam mit der Mitteilung, dass meine Buchung geprüft werde und ich dann eine Buchungsbestätigung versandt würde. Das ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her.

Irgendwie scheinen die Unterkünfte in Forks keine Gäste haben zu wollen, anders kann ich mir dieses Nichtreagieren gleich von zwei das ganze Jahr geöffneter Motels nicht erklären. Jetzt muss ich wohl wirklich dort anrufen, was ich ja vermeiden wollte, denn ich hasse das Telefonieren mit Amerikanern, ich verstehe da immer nur die Hälfte.....