Hallo zusammen,
wir sind gerade gestern zurück von unserer 1. USA Reise -
da wir beim Start in San Francisco nicht alles von dieser schönen Stadt sehen konnten, hatten wir beschlossen, vor dem Rückflug noch mal 2 Tage dort zu verbringen. Daher hatte ich dann während dem Urlaub online vorgebucht, nachdem ich in Erinnerung hatte, dass dieses Hotel hier immer so viel gelobt wurde.
Wir landeten dann im 3. Stock in einer, im Vergleich zu unseren anderen Zimmern während der Reise, regelrechten Schimmelbude - das Alternativ-Zimmer was uns angeboten wurde sollte nach vorne raus gehen, war auch nicht besser und dazu noch sehr laut.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Parkplatz inclusive ist und auch das Frühstück includiert dachten wir, Augen zu - und durch...
Das Frühstück am nächsten Morgen war dann der absolute Knaller! - in der kleinen Lobby: 1 Ständer mit Äpfel und Bananen, 1 O-Saft-Spender, 1 Hauben-Schale mit Muffins - fertig!!! - das sollte das "Continental-Breakfast" sein. Das war das mieseste Continental-Breakfast, dass wir in den 13 Hotels/Motels während der Reise hatten. Am zweiten Morgen gab es um 7.30 Uhr nur noch Äpfel und O-Saft, der Rest war aus und wurde auch auf Nachfrage nicht mehr aufgefüllt.
Die Matratzen waren eklig und wirkten wie vollgeko...zt, im Bad stark verschimmelte Ecken und auch im Schlafraum rund ums Fenster. Der Teppichboden im Treppenhaus und auf den Gängen war stark verkrümmelt und verschmuddelt und das gesamte Inventar und die Ausstattung macht einen eher abgewohnten und renovierungsbedürftigen Eindruck.
Auf diesem Stück in der Lombard gibt es eine Reihe weiterer Motels, die einen weitaus besseren Eindruck machten - wer also nur wg. kostenlosem Parkplatz und dem Frühstück hier bucht, der holt sich zu diesem Preis besser ein anderes Hotel.
Bei unserer Ankunft hatten wir bei dertour das Holiday Inn Golden Gateway gebucht, was im Vergleich dazu die reinste Luxusherberge war - es hatte ohne Parkplatz (wir hatten ja da noch keinen Mietwagen) und ohne Frühstück umgerechnet 98 Dollar incl. Tax gekostet - das Buena Vista incl. Tax 91 Dollar
Zur Hotelsuche habe ich übrigens noch eine schöne Such-Seite gefunden:
www.ihsadvantage.comUnd spontan empfehlen könnte ich jetzt die Microtels, wo wir in LA-Flughafennähe Century Blvd. und in Tulare waren - die waren von der Ausstattung und vom Preis her echt klasse.
LG adamopel