usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #120 am: 11.07.2016, 14:20 Uhr »
Hmmh, als ich zuletzt neu  Tage im Le Meurice in Paris übernachtete, habe ich den Weg zum Schwimmbad nicht gefunden.  :wink:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotelklassifikation_in_Deutschland

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #121 am: 11.07.2016, 14:28 Uhr »
Hmmh, als ich zuletzt neu  Tage im Le Meurice in Paris übernachtete, habe ich den Weg zum Schwimmbad nicht gefunden. 

Mh,

mit dem Pastis mußte vorsichtig sein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #122 am: 11.07.2016, 14:46 Uhr »
Ab 300,- wird auch nur das Getue gesteigert.

Das ist doch völliger Unsinn! Für 300 € bekomme ich in Page ein Durchschnittshotel zur Hochsaison. Für den gleichen Betrag übernachte ich einem deutschen 5-Sterne-Hotel... zudem mit einem Service der Lichtjahre besser ist. Also nix mit Getue! Je nach Location kostet ein Hotel eben überproportional mehr, ob im Yosemite, Yellowstone o. San Francisco.

Sag ich doch! Wobei, Du hast schon recht: In Page bekomme ich für 300,- nicht mal etwas Getue.  :roll:

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #123 am: 11.07.2016, 15:02 Uhr »
mit dem Pastis mußte vorsichtig sein!
ich sag nur: Teufelszeug! Schmeckt auch komischerweise nur in Frankreich gut . . . ich kann das nirgendwo anders trinken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #124 am: 11.07.2016, 15:11 Uhr »
mit dem Pastis mußte vorsichtig sein!

Trinke so ein Zeugs nicht  :wink:
Auch der Grieche wundert sich immer, warum er seine Gläser wieder mitnehmen darf!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #125 am: 25.07.2016, 22:47 Uhr »
Schau mir gerade die Preise für Juni / Juli 2017 im Nordwesten und muss sagen, das ist teurer als 4 Sterne Hotels in europäischen Großstädten, die spinnen total. West Yellowstone zum Beispiel kein BW mehr unter 200 Dollar, wohlgemerkt netto, ohne Tax. Wer bezahlt diese Mondpreise für ein Motel mit Toastbrot eigentlich?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #126 am: 25.07.2016, 22:53 Uhr »
Schau mir gerade die Preise für Juni / Juli 2017 im Nordwesten und muss sagen, das ist teurer als 4 Sterne Hotels in europäischen Großstädten, die spinnen total. West Yellowstone zum Beispiel kein BW mehr unter 200 Dollar, wohlgemerkt netto, ohne Tax. Wer bezahlt diese Mondpreise für ein Motel mit Toastbrot eigentlich?

Dafür bekommst Du in vielen europäischen Großstädten auch 5 Sterne - London mal ausgenommen :)

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #127 am: 25.07.2016, 23:01 Uhr »
Für 250€ bekommst du das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi. Dagegen ist jede Unterkunft in der Umgebung des YS eine Absteige. :wink:

https://www.kempinski.com/de/abudhabi/emirates-palace/

Wer die Mondpreise im YS zahlt, ist selber schuld!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #128 am: 26.07.2016, 08:43 Uhr »
Naja, das ist kein Argument. Wenn der Branson wirklich wahr macht und seine eigene Raumstation baut für Touristen zahlst Du mit sicherheit 5-stellige Beträge für eine Übernachtung. Nach Deiner Argumentation ist das Blödsinn, weil der Service da nicht gut sein wird.
Primär entscheidet immer noch und seit jeher die Lage und da ist der Yellowstone eines der ganz großen Ziele der Welt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #129 am: 26.07.2016, 08:51 Uhr »
Stimmt . . . was nutzt mir ein Hotel in Abu Dhabi wenn ich in den Yellowstone möchte . . . gar nix!

Gerade beim Yellowstone muss man abwägen, ob man etwas ausserhalb des Parks übernachtet oder im Park. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Wichtig auf alle Fälle: sehr früh im voraus buchen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #130 am: 26.07.2016, 09:01 Uhr »
Für 250€ bekommst du das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi.
... und was tu ich dort bloß?
Gruß
mrh400

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #131 am: 26.07.2016, 09:32 Uhr »
Schau mir gerade die Preise für Juni / Juli 2017 im Nordwesten und muss sagen, das ist teurer als 4 Sterne Hotels in europäischen Großstädten, die spinnen total. West Yellowstone zum Beispiel kein BW mehr unter 200 Dollar, wohlgemerkt netto, ohne Tax. Wer bezahlt diese Mondpreise für ein Motel mit Toastbrot eigentlich?

IM Yellowstone sind die Zimmerpreise die ganze Saison gleich.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #132 am: 26.07.2016, 09:38 Uhr »
Stimmt . . . was nutzt mir ein Hotel in Abu Dhabi wenn ich in den Yellowstone möchte . . . gar nix!

Wenn ich in den YS NP reisen würde, dann bieten sich nur eine Übernachtungsmöglichkeit an.... die Kofferraum im SUV. Aber eine Woche o. länger im SUV? :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #133 am: 26.07.2016, 09:47 Uhr »
so ein Quatsch! Das Old Faithful Inn oder die Snow Lodge sind z.B. tolle Häuser im YNP
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #134 am: 26.07.2016, 12:11 Uhr »
Was nützt die Diskussion, dass man "woanders" für einen Betrag X besser wohnen kann, als in einer amerikanischen Unterkunft?

London, Paris, Abu Dhabi, Schwarzwald oder Berlin?

Wird denjenigen einigermaßen "egal" sein, wenn es denn tatsächlich in die USA gehen soll.

Wir sind hier in einem USA-Forum. Mit überdurschnittlich vielen Usern, für die USA-Reisen auch eine Frage der Leidenschaft für Land und Landschaft ist. Natürlich ist auch diese Klientel deswegen weder doof noch überdurchschnittlich finanziell belastbar. Aber diese Klientel ist - wenn's darauf ankommt - eher bereit auf die Zähne zu beissen und die Scheine hinzublättern, die es erfordert, das eigene Ziel zu verwirklichen.

Das Unterscheidet diese Klientel von einer anderen Klientel, für die es einigermaßen "offen" ist, ob die Reise diesmal nach London, Paris, Abu Dhabi, Schwarzwald oder Berlin (oder: sonstwohin) gehen soll.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com