usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valet Parking - Wie funktionierts?  (Gelesen 1121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Valet Parking - Wie funktionierts?
« am: 01.02.2010, 08:29 Uhr »
Hallo,

hab bei Priceline zu einem ganz guten Preis das "Paris" in Vegas gewonnen. Da ich ja bis jetzt immer nur im schäbbigsten Haus am Platze war, ist mir die Praxis des Valet Parkings völlig unbekannt und wäre für Aufklärung dankbar.  :lol:

Man fährt also vor und der Portier möchte einem das Auto wegfahren. Man gibt ihm die Schlüssel und tipt ihn jetzt schon oder tipt man erst, wenn man das Auto wiederbekommt oder tippt man beides mal?
Ich stelle es mir dann so vor, dass man dann nen Ticket bekommt mit dem man das Auto wieder "auslösen" kann. Oder muss man noch irgendwie warten, bis er fertig ist und einem den Schlüssel bringt?

Eincheckzeit ist ja in der Regel um 15h. Man kann aber das Valetparking und das Abgeben der Koffer schon sicherlich vorher nutzen oder?

Mit wieviel sollte man den Menschen tipen, der das Auto wegfährt und wieviel Tip sollte man für den Koffermenschen da lassen?

Also es wäre schön, wenn mir jemand mal schreiben könnte, wie man das alles so mit den Koffern und dem Auto macht, bzw. wie der Ablauf ist.
Besten Dank


Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Valet Parking - Wie funktionierts?
« Antwort #2 am: 01.02.2010, 09:30 Uhr »
sorry, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist das mit dem Gepäck. Angenommen, ich komm um 11h an, dann kann ich dem Bellman aber trotzdem schon das Gepäck geben, obwohl checkin erst um 15h ist und die bringen mir das dann auch aufs Zimmer?
Besten Dank

Jack Black

  • Gast
Re: Valet Parking - Wie funktionierts?
« Antwort #3 am: 01.02.2010, 09:35 Uhr »
Jain.

Du kannst (sollst) das Gepäck selbstverständlich dem Bellboy geben, die bringen es auch auf das Zimmer, aber eben auch nicht sofort, sondern parken es in deren Aufbewahrungsraum zwischen.

Wenn Dein Zimmer zum Einzug freigegeben ist, wirst Du gebeten, dort auf den Bellboy zu warten (logisch, damit Du Tip geben kannst). Das Gepäck wird also nicht in Deiner Abwesenheit auf's Zimmer gebracht.