Ich denke, daß die Inca-Inn Kritiker im Prinzip nur meinen, daß man für einen "kleinen" Aufpreis von 10 oder 20$ eine bessere Unterkunft bekommen.
Die meisten reden hier von doppelt so teuren Unterkünften, aber die vermutlich deutlich bessere Unterkunft ist vielleicht nur 10-20$ entfernt und somit sollte das Preis-Leistungsverhältnis dann einfach stimmen.
Es redet ja nicht nur eine Person das Inca Inn schlecht und ich gehe davon aus, daß auch diese reichlich Motel-Erfahrungen mit sich bringen und wissen, was man für welches Geld in etwa bekommen kann und erwarten darf.
Das die Preise in Moab generell einfach hoch sind und man sich damit abfinden muss, ist keine gute Argumentation. Weiß man, ob nicht eventuell eine Preisabsprache herrscht und nur deshalb das Preisniveau so hoch zu sein scheint ?
Das die deutlich gelobtere Maswik-Lodge mitten am Grand Canyon in der Hauptsaison nicht mehr kostet, als das "letze" Motel in Moab wird dann mal eben schnell wegargumentiert und zur Seite geschoben, obwohl der Grand Canyon eines das Ziele überhaupt der USA sind.
Gemeint sind damit die Besucherzahlen.
Ich selbst übernachte auch hier und da mal gerne in einem günstigen Motel und habe schon gute und schlechte Erfahrungen machen können, dennoch liest sich hier eher ein schlechtes Bild des Inca Inns heraus, auch wenn es "nur" 80$ kostet.
Ich selbst tue es wie Jack Black und habe das Best Western in Moab gebucht, da es mir nun vor dem Inca Inn graust, obwohl ich nicht mehr brauche, als ein sauberes Bett, ausreichend saubere Handtücher und einen sauberen Teppich