usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?  (Gelesen 8007 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #75 am: 23.01.2011, 21:20 Uhr »
dass um 6 Uhr Leute duschen, finde ich nicht wirklich ungewöhnlich


Aber dass man das im Schlaf noch einige Zimmer weiter hört, zeugt schon von extremer Hellhörigkeit dieser Zimmer. So extrem habe ich das noch in keinem anderen Motel in den USA erlebt, auch wenn die in ähnlicher Bauweise gebaut sind. Und ich bin sicher nicht extrem überempfindlich. Der Besitzer hat mir gegenüber das ja auch per Mail zugegeben, er meinte, er würde gerade daran arbeiten, das zu verbessern.
Es ist sicher das preiswerteste Motel in Moab, aber man sollte auch vorher wissen, was Einen erwartet.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #76 am: 23.01.2011, 21:25 Uhr »
Lass dich nicht durch ein paar überempfindliche Leute verunsichern. Wenn du keinen Hilton-Standard erwartest, kannst du mit dem Inca Inn eigentlich nichts falsch machen.

genau so ist es. Mehr muss man dazu nicht sagen. Das Inca Inn ist eine grundsolide Unterkunft. Sauber, sicher, einfach, aber mit allem was man braucht.
Wer x-Sterne-Luxus braucht, muss sich was anderes suchen.


...dass ich das Inca Inn eben einfach überteuert fand, für das was man dann hat ( keinen Schrank, ein Bad in dem man kaum bei geschlossener Tür auf der Toilette sitzen kann und die Dusche an den Schulten kneift, Handtücher nur nach heftiger Nachfrage , Lärm von 3 Zimmern weiter usw...)

wäre es in Monterey, Alamogordo oder wer weiss wo wäre es sicher überteuert. Für Moab ist es aber geradezu ein Schnäppchen. Die Preise sind da nun mal ehr hoch. Nicht zu ändern.
Ich hatte einen Schrank (glaube ich, ist mir aber auch sowas von unwichtig), definitiv genug Platz in Zimmer, Toilette und Dusche(!) und Handtücher in ausreichender Zahl. Zudem war es ruhig, trotz
grossem Andrang in Moab wegen irgend eines Motorsport-Events.
Steht ja jedem frei, seine 7 oder 8 Stunden Nachtruhe zum doppelten Preis besser(???) abzuliegen.

Zitat
- nebenbei verstehe ich nicht, wieso Moab teurer ist als die Maswik Lodge mitten im GC. Aber das ist ein anderes Thema.

weil Moab nun eben Moab ist. Viel tolles drumherum und weit und breit kein ähnlich gut versorgter Ort. Gäbe es keine Nachfrage, wärs sicher billiger.

Zitat
Allerdings würde ich bei einem nächsten Besuch in Moab eben doch mehr ausgeben und mir das Inca Inn nicht noch mal antun.

das finde ich ok. Dann ist da wenigstens mehr Platz für Leute, die ein ordentliches Motel zum Übernachten suchen und nicht high-end-Luxus zum low-end-Preis
erwarten. Was zum Teufel tut man in Moab in einem Motel, ausser ein paar Stunden zu schlafen????

Lurvig

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #77 am: 23.01.2011, 23:51 Uhr »
Hi Lurvig,
...ich wollte da auch nur schlafen ....und genau  der Schlaf war mir 4 Nächte lang nicht vergönnt- der Tipp mit den Ohrstöpseln( kam oben von irgendjemandem)  ist keiner , davon bekomme ich Migräne.Aber wers mag, für den ist ein Ohstöpsel natürlich das höchste.
Und euch bleibt es unbenommen im Inca Inn zu übernachten solange ihr wollt, mich wird es nicht wiedersehen- und einen Schrank finde ich für mehrere Tage eben genauso wichtig wie frische Handtücher und eine Dusche in der ich mich ohne Verrenkungen einseifen kann und eine Toilette, bei der ich auch bei geschlossener Tür noch bequem sitze.Ich denke, das ist alles nicht zuviel verlangt.**** suche ich übrigens nicht dort in der Gegend , da würde ich woanders hinfahren. Aber schlafen ohne Lärm aus dem halben Hotel hat auch mit Sternen nichts zu tun.Und dass es auch andere Leute gibt , denen es besonders im Inca Inn auffiel ( und denen der Besitzer recht gab)
kann man in den Beiträgen von z.B. Motorradsilke auch lesen.
Kröti


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #78 am: 24.01.2011, 00:24 Uhr »
Es ist sicher das preiswerteste Motel in Moab, aber man sollte auch vorher wissen, was Einen erwartet.

Es gibt noch ein paar Motels in der Preisklasse des Inca Inn, z.B. Bowen Motel, Kokopelli Lodge, Silver Sage Inn, Red Rock Lodge, Apache Motel oder Silver Sage Inn.

Letztlich müssen wir Inca Inn-Fans ja froh sein, dass es nicht allen dort gefällt, denn sonst wäre dieses kleine Motel mit seinen gerade mal 24 Zimmern noch schneller ausgebucht als es jetzt schon der Fall ist.  :wink:


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #79 am: 24.01.2011, 01:32 Uhr »
...ich wollte da auch nur schlafen ....und genau  der Schlaf war mir 4 Nächte lang nicht vergönnt

das ist z.B. ein Punkt, der mir auch extrem wichtig ist - daher komme ich ja ins Grübeln...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #80 am: 24.01.2011, 08:57 Uhr »

Dann ist da wenigstens mehr Platz für Leute, die ein ordentliches Motel zum Übernachten suchen und nicht high-end-Luxus zum low-end-Preis
erwarten. Was zum Teufel tut man in Moab in einem Motel, ausser ein paar Stunden zu schlafen????

Lurvig


Und genau das war uns leider nicht uneingeschränkt möglich.
Es gibt durchaus noch Abstufungen zwischen einem schlechten Motel und High-end-Luxus. Den erwarte ich nicht zu dem Preis, den ich für das Inca Inn zahlen muss. Ich möchte ein halbwegs sauberes Zimmer, in dem ich ruhig schlafen kann. Und ein halbwegs ordentliches Frühstück, wenn mir das vorher ausdrücklich versprochen wurde.
Und das hat uns das Inca Inn nicht geboten. Vielleicht wären wir weniger enttäuscht gewesen, wenn es nicht hier und anderswo so gelobt worden wäre.


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #81 am: 24.01.2011, 09:49 Uhr »
Ich denke, daß die Inca-Inn Kritiker im Prinzip nur meinen, daß man für einen "kleinen" Aufpreis von 10 oder 20$ eine bessere Unterkunft bekommen.

Die meisten reden hier von doppelt so teuren Unterkünften, aber die vermutlich deutlich bessere Unterkunft ist vielleicht nur 10-20$ entfernt und somit sollte das Preis-Leistungsverhältnis dann einfach stimmen.

Es redet ja nicht nur eine Person das Inca Inn schlecht und ich gehe davon aus, daß auch diese reichlich Motel-Erfahrungen mit sich bringen und wissen, was man für welches Geld in etwa bekommen kann und erwarten darf.

Das die Preise in Moab generell einfach hoch sind und man sich damit abfinden muss, ist keine gute Argumentation. Weiß man, ob nicht eventuell eine Preisabsprache herrscht und nur deshalb das Preisniveau so hoch zu sein scheint ?

Das die deutlich gelobtere Maswik-Lodge mitten am Grand Canyon in der Hauptsaison nicht mehr kostet, als das "letze" Motel in Moab wird dann mal eben schnell wegargumentiert und zur Seite geschoben, obwohl der Grand Canyon eines das Ziele überhaupt der USA sind.
Gemeint sind damit die Besucherzahlen.

Ich selbst übernachte auch hier und da mal gerne in einem günstigen Motel und habe schon gute und schlechte Erfahrungen machen können, dennoch liest sich hier eher ein schlechtes Bild des Inca Inns heraus, auch wenn es "nur" 80$ kostet.

Ich selbst tue es wie Jack Black und habe das Best Western in Moab gebucht, da es mir nun vor dem Inca Inn graust, obwohl ich nicht mehr brauche, als ein sauberes Bett, ausreichend saubere Handtücher und einen sauberen Teppich :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #82 am: 24.01.2011, 12:21 Uhr »
Ich denke, daß die Inca-Inn Kritiker im Prinzip nur meinen, daß man für einen "kleinen" Aufpreis von 10 oder 20$ eine bessere Unterkunft bekommen.

Die meisten reden hier von doppelt so teuren Unterkünften, aber die vermutlich deutlich bessere Unterkunft ist vielleicht nur 10-20$ entfernt und somit sollte das Preis-Leistungsverhältnis dann einfach stimmen.

Es geht eben nicht um $10-20 mehr, sondern es sind größtenteils ganz andere Beträge.

Hier mal Preisbeispiele an einem willkürlich ausgesuchten Tag, Mittwoch den 15.06.2011:

Inca Inn $66,95
Motel 6 $79,99
Days Inn $80 (nicht stornierbar) bzw. $100 (stornierbar)
Rustic Inn $89,95
Rodeway Inn (Landmark Inn) $101,99 (nicht stornierbar) bzw. 119,99 (stornierbar)
Ramada Inn $109,95
Super 8 $119,88
Holiday Inn Express $127 (nicht stornierbar) bzw. $138 (stornierbar)
Comfort Suites $129
Sleep Inn $129
Aarchway Inn $139
Best Western Greenwell Inn 149,95
La Quinta Inn $159
Hampton Inn $164
Best Western Canyonlands Inn  $166,49 (nicht stornierbar) bzw. $175,74 (stornierbar)



wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #83 am: 24.01.2011, 12:27 Uhr »
Hi

Wenn ich "on a budget" wäre, würde ich immer wieder das Inca Inn buchen. Es war

sauber und Krach hab ich keinen gehört.

Das Rustic Inn für dieses Jahr hab ich nur gebucht, weil es näher am Geschehen ist

und ich keine Lust hab, mitten in der Nacht, wenn ich aus unserer Lieblingstränke

http://www.zaxmoab.com/page.cfm?pageid=16271

wanke, noch 1 Km zu laufen..... :lol:

Willi

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #84 am: 24.01.2011, 12:37 Uhr »
Ich selbst habe bisher keines der aufgelisteten Hotels besuchen dürfen, aber vielleicht bietet das Motel6 oder das Days Inn ja einen gewissen Mehrwert oder eine Mehrleistung und 20$ mehr machen den Kohl letztendlich auch nicht fett.

Natürlich ist eine Preisdifferenz von 50$ schon etwas anderes :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #85 am: 24.01.2011, 13:04 Uhr »
Ich selbst habe bisher keines der aufgelisteten Hotels besuchen dürfen, aber vielleicht bietet das Motel6 oder das Days Inn ja einen gewissen Mehrwert oder eine Mehrleistung und 20$ mehr machen den Kohl letztendlich auch nicht fett.

An welchen Mehrwert oder welche Mehrleistung denkst Du konkret?

Hier übrigens die schlechtesten Bewertungen, die ich auf der ersten Seite der Ergebnisliste bei TripAdvisor zu den beiden genannten Motels gefunden habe:

Days Inn (Durchschnittsbewertung 2/5): "Incredibly Rude and BED BUGS!!! Stay Away! Never ever stay here."
Motel 6 (Durchschnittsbewertung 3/5): "Need to sleep? - then stay away from motel 6!"

Beim Inca Inn (Durchschnittsbewertung 4/5) finde ich auf der ersten Seite mit Bewerungen keine einzige richtig schlechte Bewertung (weniger als drei Punkte), die beiden schlechtesten sind die hier: "A good value for the area..Nice People. Still Expensive overall" und "Just OK".

Nach "einem gewissen Mehrwert" (was immer das bedeuten mag) bei den beiden Kettenmotels hört sich das für mich irgendwie nicht an :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #86 am: 24.01.2011, 13:17 Uhr »
Ja bei solchen Motels bezieht sich der von mir gemeinte Mehrwert natürlich auf vielleicht bessere Isolation der Zimmer, der Handtücher im Bad und und und..

Ich kenne keines der Hotels, daher wollte ich nur eine subjetive Meinung kundtun und keineswegs schlecht über das Inca Inn reden, da ich es nicht kenne.

Ich lese nur die positiven, wie auch negativen Beiträge und mache mir ein Bild.
Über die anderen billigen Motels wird hier ja nicht groß gesprochen, daher kenne ich deren Bewertungen oder Schwachstellen auch nicht :)

Ich ergreife keineswegs Partei.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #87 am: 24.01.2011, 14:58 Uhr »
Also im Days Inn Moab waren wir letzten September und dort gibt es sicherlich keinen Mehrwert für den Mehrpreis - vielleicht nicht so hellhörig aber alles extrem schmuddelig und vernachlässigt.

Hier mal meine Bewertung bei Tripadvisor für das Days Inn:
Zitat
Auf den ersten Blick sieht das Motel von außen noch OK aus. Bei genauem Hinschauen wirkt in dem von Indern geführten Motel alles ziemlich schmuddelig. Wir waren zwei Nächte dort und es lagen Unmengen Müll vor den Türen rum. Niemand hielt es offensichtlich für notwendig, das wegzuräumen. Der Aschenbecher vor der Tür wurde geschätzte 2 Jahre (!) nicht mehr geleert, so hoch türmten sich da die Kippen auf. Immerhin war das Frühstück ganz in Ordnung, wobei der Kaffee wieder am Award für den dünnsten teilnehmen konnte. Aus dem O-Saft-Automat kam nur Wasser und obwohl man die indische Frühstückschefin drauf hingewiesen hat, hatte sie offensichtlich kein gesteigertes Interesse, das zu ändern. Für unseren nächsten Besuch in Moab werden wir auf jeden Fall ein anderes Motel suchen.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #88 am: 24.01.2011, 15:37 Uhr »
Ach herrje, ich bekomme langsam den Eindruck, daß Inder es mit der Sauberkeit und Co nicht sonderlich haben oder habe ich bisher einfach nur Pech gehabt und die falschen Bewertungen gelesen ?!?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #89 am: 24.01.2011, 15:49 Uhr »

Das die Preise in Moab generell einfach hoch sind und man sich damit abfinden muss, ist keine gute Argumentation. Weiß man, ob nicht eventuell eine Preisabsprache herrscht und nur deshalb das Preisniveau so hoch zu sein scheint ?
Da so etwas hier unter Racketeering faellt, glaube ich da eher nicht dran.  Denn wenn das rauskommen wuerde, duerfte es, bedingt durch den "RICO Act", das Ende der involvierten Konzerne bedeuten (also nicht nur des einzelnen Hotels, sonder der gesamten Kette).
Zitat
Das die deutlich gelobtere Maswik-Lodge mitten am Grand Canyon in der Hauptsaison nicht mehr kostet, als das "letze" Motel in Moab wird dann mal eben schnell wegargumentiert und zur Seite geschoben, obwohl der Grand Canyon eines das Ziele überhaupt der USA sind.
Gemeint sind damit die Besucherzahlen.

Nicht nur liegt der Grand Canyon in einem anderen Staat, mit total anderen Steuergesetzen, sondern es bleibt dem jeweiligen Hotelbetreiber ueberlassen, welchen Preis er fuer ein Zimmer nimmt.  Da die Leute ja auch Geschaeftsleute sind, nehme ich aber doch an, dass die Maswik Lodge die Preise nimmt, die sie bekommen koennen.  ich glaube nicht, dass die Lodge niedrigere Preise nimmt, weil sie den Gaesten einen Gefallen tun wollen!
Zitat

Ich selbst tue es wie Jack Black und habe das Best Western in Moab gebucht, da es mir nun vor dem Inca Inn graust, obwohl ich nicht mehr brauche, als ein sauberes Bett, ausreichend saubere Handtücher und einen sauberen Teppich :)
Und in dem Hotel fand ich nun wieder das Preis-Leistungsverhaeltnis ziemlich schlecht.  Aber jedem das Seine, ich habe immer gut im Inca-Inn geschlafen und kann Deine Erfahrungen nicht bestaetigen, und unsere Gruppe wird diesen Sommer wieder fuer eine Woche dort uebernachten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River