usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?  (Gelesen 8030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.828
    • romaniswelt
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #45 am: 20.01.2011, 23:58 Uhr »
Zitat
Warum man aber in Moab uebernachten will, wenn man nicht zum Offroaden dort ist, ist mir eh nicht so ganz klar.

Also ehrlich dschlei, was soll denn diese Aussage? Ich muss da Jack Black Recht geben... welchen Sinn macht es morgens und abends fast 60 Meilen (bis in den Arches NP) zu fahren, nur um ein "tolles" Frühstück zu haben und ein "erstklassiges" Zimmer?? Und am nächsten Tag fahre ich dann nochmals morgens und abends fast 100 Meilen bis in den Canyonlands NP?
Wir mussten letzes Jahr leider in Green River übernachten, weil in Moab am WE alles aber wirklich alles ausgebucht war. Die Fahrt nach Green River bzw. wieder zurück bis zum Arches NP war unnötig und nervtötend.

Zum Kosten-Thema kann ich in der Region Moab auch Camping empfehlen. Eine Übernachtung auf dem sehr schön gelegenen CG vom Death Horse Point State Park kostet 21$  :lol: :wink:

LG Romani

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #46 am: 21.01.2011, 10:20 Uhr »
Ich war schon öfter im Inca Inn und jedes mal zufrieden. Habs gerade für Freunde wieder gebucht.

Und dass das Hotel von Schweizern geführt wird beeinflusst meine Entscheidung sehr wohl. Die haben hier die Zelte abgebrochen um dort zu leben und das unterstütz ich halt. Wenn ich mit den Zimmern unzufrieden wär, dann hätte ich aber sicher nicht wieder dort gebucht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #47 am: 21.01.2011, 10:41 Uhr »
Mist!  :lol:

Lass raten. :roll:

Dein Vegas Entertainment besteht aus abendlichem Stullenessen im zur Schlafstätte

umgebauten SUV auf dem (nicht vorgebuchten) Parkplatz hinter Elli´s Island, dazu ein wenig

melancholische Countrymusic und ein Büchsschen Bier ausm Walmart.

:lol:


Spaß beiseite, meine neueste Entdeckung in Moab:

http://moabfrankieds.com/home

Willi

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #48 am: 21.01.2011, 11:03 Uhr »
Was mir bei der Diskussion hier auffällt.

Andauernd wird das Inka Inn wo man, je nach Saison ein Zimmer für 60 bis 70 $ inkl. Tax bekommt mit Zimmern die 120 $ zuzüglich Tax kosten verglichen.

Ich wünsche allen, dass sie in den teuren Zimmern dann auch den entsprechenden Mehrwert gegenüber dem Inka Inn haben.

usa59

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #49 am: 21.01.2011, 13:06 Uhr »
Hallo,
das Inca Inn steht noch nicht im Bettwanzen-Register: www.bedbugregistry.com. Das ist doch schon mal sehr erfreulich.

Liebe Grüsse aus Franken
Karin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #50 am: 21.01.2011, 13:32 Uhr »
Andauernd wird das Inka Inn wo man, je nach Saison ein Zimmer für 60 bis 70 $ inkl. Tax bekommt mit Zimmern die 120 $ zuzüglich Tax kosten verglichen.

eben. Vielleicht sind die fast doppelt so teuren Zimmer auch etwas besser (wohl kaum doppelt so gut), aber sowas war überhaupt nicht gefragt:

Habt ihr andere Empfehlungen für relativ preiswerte (um 70$/Nacht) Unterkünfte?



Dein Vegas Entertainment besteht aus abendlichem Stullenessen im zur Schlafstätte
umgebauten SUV auf dem (nicht vorgebuchten) Parkplatz hinter Elli´s Island, dazu ein wenig
melancholische Countrymusic und ein Büchsschen Bier ausm Walmart.

du hast die brennende Mülltonne vergessen. Man wills ja auch schon warm haben!  :bier:

 :lol:

Lurvig

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #51 am: 21.01.2011, 13:48 Uhr »
Ich habe mir die Diskussion gerade durchgelesen und kann die Meinung von Fistball nur unterstützen ...

Vorweg: wir waren schon drei Mal im Inca Inn, waren zufrieden und werden auch in diesem Jahr wieder dort buchen.
Bei jedem Aufenthalt haben wir den/die Inhaber gesehen und sogar mit Ihnen geplaudert:lol:

(Übrigens hat sich bei der Inhaber-Familie im Oktober 2009 der zweite Nachwuchs eingestellt - ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Tatsache in den ersten Wochen sich vll. auch ein wenig auf den Motelbetrieb ausgewirkt hat ....)

Wenn ich irgendwo buche, stelle ich mir vorher die Frage: was will ich bzw. erwarte ich vom Hotel?
Wir - und mit Sicherheit 90 Prozent aller Moab-Urlauber - sind dort den ganzen Tag unterwegs und brauchen lediglich ein Bett zum Schlafen ... morgens reicht (uns) ein Kaffee (der sehr gut dort ist!) mit Toast, da wir abends eh essen gehen  ...

Die Rate ist unschlagbar günstig (das Frühstück ist übrigens "complimentary" - so what?), die Zimmer sind sauber, haben stabiles W-Lan (in Moab auch nicht selbstverständlich) und im Vergleich zu anderen Hotels im Ort muss sich das Inca Inn sicher nicht verstecken (wohlgemerkt: bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen!).

Klar, man muss wissen, dass es ein älteres Motel ist, das nach und nach von den Inhabern "aufgemöbelt" wird, eine klinisch sterile Bettenburg darf man nicht erwarten!

(Übrigens: Wer Luxus, Erholung und "klassischen" Urlaub (inkl. "großem" Frühstück) will, geht ins Sorrel River Ranch Resort oder in die Red Cliffs Lodge).

Aber das wollen wir in Moab ja gar nicht (siehe oben)!  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

McC

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #52 am: 21.01.2011, 13:54 Uhr »
(Übrigens: Wer Luxus, Erholung und "klassischen" Urlaub (inkl. "großem" Frühstück) will, geht ins Sorrel River Ranch Resort oder in die Red Cliffs Lodge).

ist klasse..... inkl. schöner Aussicht.

wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #53 am: 21.01.2011, 14:01 Uhr »
Wers braucht.... :roll:

499 $ und dann am AdW.....Never...

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #54 am: 21.01.2011, 14:30 Uhr »
Ich habe mir die Diskussion gerade durchgelesen und kann die Meinung von Fistball nur unterstützen ...

Und ich verstehe das nicht im Ansatz. Es ist doch selbstverständlich, dass es verschiedene Qualitäten gibt und jeder für sich selbst beurteilen muss, welche Qualität ihm wieviel wert ist. Das hat weder mit Moab noch mit dem Inca Inn etwas zu tun, sondern das ist ganz normale Angebotsvielfalt, die es natürlich auch für Motels gibt. Es braucht auch keiner die Entscheidung des anderen zu verstehen, was diese Art von Diskussion so überflüssig macht.

Die Rate ist unschlagbar günstig (das Frühstück ist übrigens "complimentary" - so what?), die Zimmer sind sauber, haben stabiles W-Lan (in Moab auch nicht selbstverständlich) und im Vergleich zu anderen Hotels im Ort muss sich das Inca Inn sicher nicht verstecken (wohlgemerkt: bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen!).

Ne, eben nicht nur "Äpfel mit Äpfel" vergleichen, Du vergleichst ja auch explizit alle Preise, wenn Du sagst "die Rate ist unschlagbar günstig". Wenn man die Preise vergleicht, muss man auch die Leistung vergleichen und dann kommt es sicherlich vor, dass das Inca Inn sich vor anderen Hotels "verstecken" muss. Wer A sagt muss auch B sagen - was soll sonst ein Preisvergleich, wenn man die Leistung nicht vergleicht?

Also lange Rede, kurzer Sinn: die Ansprüche sind nun einmal unterschiedlich, es gibt freie Marktwirtschaft auch für Motels und wer mehr Leistung und Qualität haben will, der kann das haben für entsprechend mehr Geld. Sei es ein größeres Zimmer, ein größeres Bad, hochwertigere Matratzen, einen dicken Plasmafernseher, zentrale Lage, perfekter Zimmerservice usw. - mehr kostet mehr. Und jeder kann entscheiden, was es ihm wert ist.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #55 am: 21.01.2011, 15:55 Uhr »
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt: Es gab weder Schwarzbrot noch Schweizer Brot, es gab gar kein Brot, nicht einmal Toast. Es gab ausschließlich Muffins, Donuts, Kaffee und Saft.

Du warst ja auch im November dort und von November bis März gibt es nur ein sehr eingeschränktes Continental Breakfast, wie es auf der Homepage des Motels auch nachzulesen ist.

Ansonsten kann ich zu der ganzen Diskussion nur sagen, dass ja niemand ins Inca Inn gehen muss. 100 Meter weiter liegt ein funkelnagelneues Hampton Inn, in dem die Zimmer dann wohl 3m² größer sind, noch ein Sessel im Zimmer steht, es beim Frühstück noch 1-2 Hot Items gibt, das dann aber im Durchschnitt halt auch das Doppelte des Inca Inn kostet.


Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #56 am: 21.01.2011, 16:23 Uhr »
Ich danke euch für die rege Beteiligung und die vielen Ratschläge.
Über die Frage, ob eine bessere Unterkunft wirklich den Mehrpreis rechtfertig, kann man wahrscheinlich Wochen diskutieren. Ganz ehrlich: wenn mein Budget es zuließe, dann würde ich mich durchaus auch für ein teureres Hotel entscheiden. Allein schon deshalb finde ich es durchaus interessant, auch Meinungen zur Preisklasse >100$ zu lesen.

Je mehr ich lese, desto mehr denke ich, dass das Inca Inn das Motel meiner Wahl bleiben wird.

Grüße
Chiricahua

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #57 am: 21.01.2011, 16:38 Uhr »


Je mehr ich lese, desto mehr denke ich, dass das Inca Inn das Motel meiner Wahl bleiben wird.

Grüße
Chiricahua
Fuer mich ist das auch so, zwar nicht so sehr wegen des Budget, sondern der tatsache, dass es fuer Offroaderr, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, kein besseres Motel im Ort gibt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #58 am: 21.01.2011, 16:46 Uhr »
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt: Es gab weder Schwarzbrot noch Schweizer Brot, es gab gar kein Brot, nicht einmal Toast. Es gab ausschließlich Muffins, Donuts, Kaffee und Saft.

Du warst ja auch im November dort und von November bis März gibt es nur ein sehr eingeschränktes Continental Breakfast, wie es auf der Homepage des Motels auch nachzulesen ist.


Stimmt, das steht so auf der Homepage.
Der Besitzer hatte mir aber per Mail (wir mussten zeitlich umbuchen) extra bestätigt, dass es ein umfangreiches Frühstück geben wird. Dem hatte ich mehr vertraut als der Homepage.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #59 am: 22.01.2011, 19:43 Uhr »
Nach den guten Berichten hier, hab ich es auch mal für unseren Trip im Juni für 2 Tage gebucht. Kostet nur die Hälfte des Best Western in Moab, und ich konnte direkt 2Queens wählen. Ein kontinentales Frühstück reichts uns zudem fürs erste immer aus. Mittags ein Snack und Abends was richtiges.

Hoffentlich kann ich zukünftig auch gutes Berichten.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida