usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?  (Gelesen 8032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #60 am: 23.01.2011, 01:20 Uhr »
Hi,

ich fand das Inca Inn völlig in den Foren überbewertet, das kleinste und schäbigste Zimmer in 4,5 Wochen USA 2009 , sauber war wirklich das einzige positive.Und mit 80$ auch nicht billig- da hatten wir einige günstigere mit weitaus besserer Qualität.
Nichts um seine Sachen aufzuhängen- wenn man länger dort ist sehr unangenehm.Im Bad konnte man sich nicht umdrehen, frische Handtücher nur nach insistieren- am letzten Tag fanden wir einen Zettel irgendwo hinter einer Tür versteckt, dass die Handtücher dort und dort liegen müssen, wenn sie gewechselt werden sollen. ... Nichts gegen Umweltschutz, aber einen vernünftigen Hinweis muss es schon haben. Bzw. muss man die Handtücher auf nachfragen dann auch bekommen ohne ewig betteln zu müssen.Man konnte sich kein Eis selbst nachholen, immer an der Reception fragen. Und da war oft niemand.Und es war extrem heiß und laut. Zum einen die gräßlichen Klimananlagen, die man mehrere Zimmer weit hörte und auch verhinderten,dass man mal draußen sitzen konnte.Das allerdings verhinderten auch die billigen Plastikstühle....
Und es war extrem laut und hellhörig.Radios liefen schon morgens lange vor 7 Uhr und eine Bikergruppe grölte nachts lange und morgens bald.....Morgens um 6 duschten die ersten und man hörte es auch wieder durch mehrere Zimmer. Ab dem Moment ständiges Türenknallen usw. die Nacht war gelaufen. Das Frühstück war wie immer in diesen Motels, das Brot war zwar vielleicht "selbstgebacken"- aber vermutlich von der gleichen Firma wie im Supermarkt , denn  genau so langweilig wie gekauft, es gab eine merkwürdige Sorte Marmelade , ungenießbar , nach Erdbeermarmelade musste man immer wieder extra fragen,am 3. Tag war sie aus-  sonst nur Butter,lascher Kaffee, ein Apfel, schlechter O´saft, das war alles vom auf der homepage gepriesenen Frühstück- an einem Tag war auch irgendetwas nicht in Ordnung mit dem Frühstück, denn wir müssten wegen Übelkeit und erbrechen den Arches wieder verlassen und mehr als das Frühstück hatten wir nicht......
Da ist mir dann egal , ob Schweizer oder sonst wer das Motel besitzt, wenn ich nach wenig Schlaf ein schlechtes Frühstück vorfinde statt was tollem womit Werbung gemacht wird....
Gruß Kröti


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #61 am: 23.01.2011, 01:27 Uhr »
welche Hotels mit besserer Qualität und günstigeren Preisen gibt es denn in Moab?
dass um 6 Uhr Leute duschen, finde ich nicht wirklich ungewöhnlich
dass Deppen Krach machen, kann Dir in jedem Hotel passieren

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #62 am: 23.01.2011, 01:32 Uhr »
Hallo Mig,
ich finde im Urlaub 6 Uhr zwar pervers zum Duschen, aber das ist nicht das Problem gewesen, sondern das man das durchs halbe Motel hörte war das Problem, ebenso beim Radio und den Türen- das war ja alles nicht im Nebenzimmer....und Hellhörigkeit hat was mit Qualität zu tun- und wenn Moab nur solche Motels hat, dann tut es mir leid für Moab, ich denke nur , man sollte Leuten erzählen was sie vorfinden können - und dünne Wände bleiben dünne Wände - vielleicht geben sie dann lieber ein paar $ mehr aus für ein vernünftigeres Motel.
Gruß Kröti


Jack Black

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #63 am: 23.01.2011, 01:39 Uhr »
und wenn Moab nur solche Motels hat, dann tut es mir leid für Moab

Moab hat nicht nur solche Motels, aber bessere Motels kosten eben mehr Geld. Wie gehabt.  :roll:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #64 am: 23.01.2011, 01:53 Uhr »
@kroeti
Es war sicherlich schon laenger her, dass Du im Inka Inn warst, denn in den letzten 2 Jahren gab es Eis bei den Vending Machines, und das 24 Stunden am Tag!

Du magst zwar in anderen Haeusern besser geschalfen haben, aber sicherlich nicht fuer das Geld in Moab.  Da das Inka  Inn in der klassischen Motellbauweise erstellt ist, wuerde ich Dir raten, nie in solchen Motels zu uebernachten, denn die von Dir angesprochenen Geraeuschprobleme wirst Du da immer wieder finden.  Dafuer hat man den Vorteil, das Auto unmittelbar vor dem Zimmer parken zu koenen, und keine Koffer ueber x Treppen und lange Flure schleppen zu muessen!

Es ist auch in Moab so: "you get what you pay for!"

Uebrigens, wer in Moab gutes Steak essen will (also Mid West Feed Lot Qualitaet - in den Restaurants in der Stadt bekommt man nur das zaehe Zeugs was im South West ueblich ist) und dabei ein schoene Aussicht haben will, sollte ins Sunset Grill gehen, welches sich in dem alten Haus des ehemaligen Uran Barons Charlie Steen befindet.  Als besondern Tipp empfehle ich da gegrilltes Prime Rib!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #65 am: 23.01.2011, 02:54 Uhr »
Hallo,

wir waren da im Juli 2009 , also noch nicht ganz vor 2 Jahren,Eis gab es da definitiv nur an der Rezeption.

Um einiges günstiger und sehr viel besser haben wir hier z.B. gewohnt und geschlafen:

http://www.desertroseinn.com/

und hier

http://www.thepageboymotel.com/

und hier

http://www.austinschuckwagonmotel.com/

Und sogar mitten  im Grand Canyon war es nur 5 $ teurer und weitaus besser

http://www.grandcanyonlodges.com/grand-canyon-maswik-lodge-412.html

Und wir haben auch sonst in einigen ähnlichen Motels wie im Inca Inn gewohnt und dort war es auch nicht so hellhörig- ich fand es dort schon extrem laut.Und die Bäder waren überall größer und es gab einen Schrank und frische Handtücher ohne erst betteln und fehen zu müssen. Eben alles weit unter dem Durchschnitt, den wir sonst in USA hatten.
Ich  kann eben gar nicht verstehen, wie ausgerechnet diese
unterdurchschnittliche Motel immer wieder so gelobt wird . Und wie schon gesagt, wie schlecht müssen dann eigentlich die anderen Motels in Moab sein....
Kröti


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #66 am: 23.01.2011, 03:10 Uhr »
da ist also wieder der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen....
dass Hotels z.B. in Page günstiger sind, als in Moab, ist jetzt nicht so ganz neu

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #67 am: 23.01.2011, 13:41 Uhr »
Kroeti, du solltest aber bedenken, dass das Preisniveau in Moab sehr hoch ist. Selbst das dortige Motel 6 verlangt in der Hauptsaison, die in Moab recht lange ist, $80-100.

Für mich ist das Inca Inn nicht hellhöriger als andere Motels dieser Art, aber in diesen Pappdeckelbauten, aus denen selbst teurere Unterkünfte gebaut sind, sind Lärmstöpsel für mich einfach Standard. Auch sonst fand ich es nicht unter Durchschnitt, da habe ich wirklich schon ganz anderes, wirklich Unterdurchschnittliches erlebt.


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #68 am: 23.01.2011, 15:20 Uhr »
... .Und mit 80$ auch nicht billig- da hatten wir einige günstigere mit weitaus besserer Qualität....

Äh ... ja, toll ... Aber wo bitteschön hattet Ihr die in Moab?
Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Du rätst, bei mehrtägigem Aufenthalt Moab jeweils von Page, Capitol Reef oder Grand Canyon anzufahren???

Sorry, es ist ja schön, dass Du uns Deine Motel-Erfahrungen in anderen Gegenden mitteilst (die sind sicher hilfreich) - aber nicht für Moab ... und genau um diesen Ort geht es hier!


Moab hat nicht nur solche Motels, aber bessere Motels kosten eben mehr Geld.

Dem würde ich grundsätzlich ja zustimmen, hätten wir es gerade in Moab nicht anderes erlebt!
You get, what you pay for ... stimmt leider nicht immer.
Wir haben in anderen Moab-Hotels für wesentlich mehr Geld wesentlich weniger erhalten (z.B. Holiday Inn, Super8 ...)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #69 am: 23.01.2011, 15:23 Uhr »
kennt jemand von Euch eigentlich das Sleep Inn? ehrlich gesagt komme ich momentan mit meiner Buchung des Inca Inns doch etwas ins Grübeln...

Jack Black

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #70 am: 23.01.2011, 15:29 Uhr »
Wir haben in anderen Moab-Hotels für wesentlich mehr Geld wesentlich weniger erhalten (z.B. Holiday Inn, Super8 ...)

Kann ich nichts zu sagen, kenne ich alle nicht. Wir gehen sowieso in das BW Canyonlands Inn, das ist definitiv sehr gut und uns ist es das Geld wert.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #71 am: 23.01.2011, 15:43 Uhr »
Wir haben 2005 und 2008 immer hier http://www.adventureinnmoab.com/ übernachtet. Zimmer groß, sauber. Preise moderat. Lagen um die 70$. Frühstück dagegen sehr mager. Aber ich würde es trotzdem empfehlen.

Andreas

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #72 am: 23.01.2011, 16:00 Uhr »
Wir haben in anderen Moab-Hotels für wesentlich mehr Geld wesentlich weniger erhalten (z.B. Holiday Inn, Super8 ...)

Kann ich nichts zu sagen, kenne ich alle nicht. Wir gehen sowieso in das BW Canyonlands Inn, das ist definitiv sehr gut und uns ist es das Geld wert.

Na ja - das hätten wir nach Übernachtungen im Holiday Inn und Super 8 im September 2009 gerne gebucht - leider waren zu dieser Zeit (Anfang Sept.) so viele Veranstaltungen in Moab, dass es schwer war, überhaupt ein Zimmer zu bekommen ... so sind wir überhaupt erst auf's Inca Inn gekommen.
BW und HI sind preislich ziemlich identisch, Super 8 kostet ein Viertel weniger, war aber wirklich grottig ...

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #73 am: 23.01.2011, 18:15 Uhr »
kennt jemand von Euch eigentlich das Sleep Inn? ehrlich gesagt komme ich momentan mit meiner Buchung des Inca Inns doch etwas ins Grübeln...

Lass dich nicht durch ein paar überempfindliche Leute verunsichern. Wenn du keinen Hilton-Standard erwartest, kannst du mit dem Inca Inn eigentlich nichts falsch machen.


kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #74 am: 23.01.2011, 21:15 Uhr »
Hallo Anne,

ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass du in Page oder im GC übernachten sollst, sondern nur , dass ich das Inca Inn eben einfach überteuert fand, für das was man dann hat ( keinen Schrank, ein Bad in dem man kaum bei geschlossener Tür auf der Toilette sitzen kann und die Dusche an den Schulten kneift, Handtücher nur nach heftiger Nachfrage , Lärm von 3 Zimmern weiter usw...) - nebenbei verstehe ich nicht, wieso Moab teurer ist als die Maswik Lodge mitten im GC. Aber das ist ein anderes Thema.
Allerdings würde ich bei einem nächsten Besuch in Moab eben doch mehr ausgeben und mir das Inca Inn nicht noch mal antun.
Gruß Kröti