Speedmetal
Es muss ja auch Zeit zum essen und schlafen sein, da hab ich schon ein paar Bands im Auge, bei denen man das machen kann....
Aber Epica, Iced Earth, Saxon, Stratovarius sind auch für den etwas weicheren Geschmack. Ich bin gespannt auf die Namen der 19 noch fehlenden Bands. Natürlich könnte fast alle Bands auch in Deutschland sehen, oft in der Zeche in Bochum, aber Uli war von der Idee gleich so begeistert - ohne auch nur eine Band zu kennen - dass ich eine Kabine reserviert habe. Mittlerweile hat sie von jeder Kapelle mindestens ein Lied gehört und freut sich immer noch....
Noch ein paar Infos:
Insgesamt werden 40 Bands an Bord spielen, 21 sind bisher fest verpflichtet. Ungefähr 50/50 amerikanische und europäische Bands, bisher sind auch 2 deutsche Kapellen dabei. Es gibt 3 Seetage und einen "Ausruhtag" in Cozumel.
2.000 Betten werden verkauft, 500 Betten sind für die Bands und ihre Gefolge reserviert. Es wird keinen abgesperrten Bereich geben, das ganze Schiff ist sozusagen Backstage....
Eine zusätzliche Bühne - neben dem Theater - wird am Poolbereich aufgebaut, es spielen immer 2 Bands gleichzeitig, aber immer verschiedene Stilrichtungen, also nicht 2 z.B. Death Metal oder Gothic Bands gleichzeitig. Jede Band spielt 2x, auf dem Hin- und Rückweg, mit unterschiedlicher Setlist. Im Gegensatz zu Wacken oder Rock am Ring ist es hier klein und gemütlich - und man wird auch etwas sehen und nicht ein paar Kilometer entfernt stehen...
Es gibt ein Forum zur Cruuze mit guter Resonanz. Die Mitfahrer werden u.a. aus den USA, Canada, Mexico, Peru, Brasilien, Argentinien, Schweiz, Österreich, Griechenland, Holland, Dänemark, Schweden, Finnland und Deutschland kommen.