usa-reise.de Forum

Autor Thema: 70000 Tons of Metal  (Gelesen 13157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
70000 Tons of Metal
« am: 25.07.2010, 22:55 Uhr »
Der Cruise 70000 Tons of Metal im Januar von Royal Caribbean hat sich ja inzwischen vermutlich schon herumgesprochen. 24.-28. Januar 2011: Miami - Cozumel (MX) - Miami. Mit an Bord und mit im Preis: 40 Heavy Metal Bands. U.a. Agent Steel, Death Angel, Exodus, Fear Factory, Forbidden, Raven, Saxon, Sodom, Testament.
:groove:

Das Schiff ist die Majesty of the Seas (vermutlich sollte die danach sowieso renoviert werden :lol: ).

Leider bin ich einen Monat zuvor bereits in Florida, zudem ist die Fahrt relativ kostspielig im Vergleich mit anderen Karibik-Cruises.
Wie auch immer - ist zufällig jemand von euch an Board? 



Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #1 am: 26.07.2010, 07:12 Uhr »
Wir sind dabei - sieht nach viel Spaß aus, also scheiss was auf den Preis.....
Warum sollte sich das ausgerechnet hier rumgesprochen haben?  :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #2 am: 26.07.2010, 08:08 Uhr »
Wir sind dabei - sieht nach viel Spaß aus,
Nicht schlecht! Dann ist der Reisebericht ja hoffentlich gewährleistet.  8)

Zitat
also scheiss was auf den Preis.....
Hm, auch wieder wahr.  :lol:
Demnach ist es eine Balcony Suite auf Deck 10 geworden? ;-)

Zitat
Warum sollte sich das ausgerechnet hier rumgesprochen haben?  :D
Naja, die Blütezeit des Rock und Metal war in den 80ern, demnach müssten sich einige Leute dieser Zielgruppe altersmäßig auch hier herumtummeln. Und es gibt ja schon ein paar Verdächtige hier die Stromgitarrenmusik mögen. Dich hatte ich z.B. auch dieser Gruppe zugeordnet.  :grins:

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #3 am: 26.07.2010, 13:54 Uhr »
Zitat
also scheiss was auf den Preis.....
Hm, auch wieder wahr.  :lol:
Demnach ist es eine Balcony Suite auf Deck 10 geworden? ;-)

Nö, ne normale Kabine auf Deck 4. Übertreiben wollen wir ja auch nicht.....

demnach müssten sich einige Leute dieser Zielgruppe altersmäßig auch hier herumtummeln.
Altersmässig schon, aber in dem Zielgruppenalter hört man diese Musik nicht mehr, oder nur noch sehr selten. Meine gleichaltrigen Freunde und Bekannten hören mittlerweile eher seichten Pop. Ich bin übrigens bisher der Älteste auf dem Boot, im dazugehörigen Forum stellen sich alle Mitfahrer vor.....

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #4 am: 26.07.2010, 14:50 Uhr »
Hey Volker,
geil das du dabei bist!
Das wäre ja mal ein echt cooler Reisebericht und mal so ganz anders.
Wäre auch was für mich gewesen.Naja nächste Woche ist Wacken habe da dieses Jahr 20 jähriges Jubiläum.Nicht schwer wenn man nur 20 Km weg wohnt! :groove:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #5 am: 26.07.2010, 15:10 Uhr »
Wie geil is das denn!!!
Wenn ich nicht schon dieses und nächstes Jahr den Urlaub geplant hätte... :bang:

Viel Spaß Volker und rockt das Haus...äh...das Boot  :groove:
         

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #6 am: 26.07.2010, 15:14 Uhr »
Leider nicht ganz meine Mucke, das geht ja sehr in Richtung Speedmetal, aber eine klasse Idee!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #7 am: 26.07.2010, 16:05 Uhr »
Speedmetal
Es muss ja auch Zeit zum essen und schlafen sein, da hab ich schon ein paar Bands im Auge, bei denen man das machen kann....


Aber Epica, Iced Earth, Saxon, Stratovarius sind auch für den etwas weicheren Geschmack. Ich bin gespannt auf die Namen der 19 noch fehlenden Bands. Natürlich könnte fast alle Bands auch in Deutschland sehen, oft in der Zeche in Bochum, aber Uli war von der Idee gleich so begeistert - ohne auch nur eine Band zu kennen - dass ich eine Kabine reserviert habe. Mittlerweile hat sie von jeder Kapelle mindestens ein Lied gehört und freut sich immer noch....

Noch ein paar Infos:
Insgesamt werden 40 Bands an Bord spielen, 21 sind bisher fest verpflichtet. Ungefähr 50/50 amerikanische und europäische Bands, bisher sind auch 2 deutsche Kapellen dabei. Es gibt 3 Seetage und einen "Ausruhtag" in Cozumel.
2.000 Betten werden verkauft, 500 Betten sind für die Bands und ihre Gefolge reserviert. Es wird keinen abgesperrten Bereich geben, das ganze Schiff ist sozusagen Backstage....
Eine zusätzliche Bühne - neben dem Theater - wird am Poolbereich aufgebaut, es spielen immer 2 Bands gleichzeitig, aber immer verschiedene Stilrichtungen, also nicht 2 z.B. Death Metal oder Gothic Bands gleichzeitig. Jede Band spielt 2x, auf dem Hin- und Rückweg, mit unterschiedlicher Setlist. Im Gegensatz zu Wacken oder Rock am Ring ist es hier klein und gemütlich - und man wird auch etwas sehen und nicht ein paar Kilometer entfernt stehen...

Es gibt ein Forum zur Cruuze mit guter Resonanz. Die Mitfahrer werden u.a. aus den USA, Canada, Mexico, Peru, Brasilien, Argentinien, Schweiz, Österreich, Griechenland, Holland, Dänemark, Schweden, Finnland und Deutschland kommen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #8 am: 26.07.2010, 17:20 Uhr »
Altersmässig schon, aber in dem Zielgruppenalter hört man diese Musik nicht mehr, oder nur noch sehr selten. Meine gleichaltrigen Freunde und Bekannten hören mittlerweile eher seichten Pop.
In meinem Bekanntenkreis wird nach wie vor Metal gehört. Seichter Pop geht gar nicht. Ich finde das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Vielleicht eher mit den Zwängen einer Ehe ...  :wink:

Zitat
Ich bin übrigens bisher der Älteste auf dem Boot, im dazugehörigen Forum stellen sich alle Mitfahrer vor.....
Cool! Aber ich wette die ein oder anderen Bandmitglieder sind zum Teil sogar noch eine Ecke älter.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #9 am: 01.08.2010, 09:09 Uhr »
Meine Tochter hat's im Metal Hammer entdeckt. Als sie mir dann gerade die Website dazu gezeigt hat dachte ich, das habe ich doch letztens im Forum gelesen (aber 70000 Tonnen Metall in der Überschrift haben mich nicht interessiert...) Welch Tragödie, dass das nicht in den Schulferien stattfindet. So schippert Amon Amarth nun ohne uns durch die Karibik :(
Viele Grüße Leia


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #10 am: 02.09.2010, 11:34 Uhr »
Eine weitere Band auf unserer Kreuzfahrt, gerade bekannt gegeben.
Rage aus Herne. Da fliegt man nach Miami um ne Band aus der Nachbarschaft zu sehen....
Aber: Eine meiner Lieblingsbands, deshalb gibt's auch 2 Videos....

Straight to Hell
Lord of the Flies

Eine kurze Zusammenfassung der bisher bekanntgegebenen Badns hab ich hier erstellt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #11 am: 06.10.2010, 00:24 Uhr »
Das klingt ja auch nicht schlecht: Kid Rock's Chillin' the Most Cruise  :grins:
New Orleans to Cozumel April 7-11 2011 mit der Carnival Triumph.

Theme Cruises scheinen derzeit richtig in Mode zu kommen.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #12 am: 26.10.2010, 07:28 Uhr »
Heute morgen wurden 2 weitere Bands bekannt gegeben.
Blackguard, die ich bisher nicht kannte, die mir aber beim ersten Anhören gut gefallen haben und Blind Guardian, zu denen ja wohl kein Kommentar nötig ist. Die Schlafzeit wird immer knapper.....

Ok, Rage, Gamma Ray und Blind Guardian kann ich auch 2x im Jahr hier in Bochum sehen, aber ......

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #13 am: 25.12.2010, 14:41 Uhr »
Ich hab nen Promocode für eine 10%ige Ermässigung auf den Ticketpreis für das Festival. Falls jemand kurzfristig Lust hat.
Ist dann zwar immer noch teuer, aber trotzdem ....

Anfrage per PN .....

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 70000 Tons of Metal
« Antwort #14 am: 02.01.2011, 15:43 Uhr »
Mittlerweile gibt es wieder "billige" Kabinen, da die Erstbucher auf ne Suite upgegradet wurden. Abzüglich 10 % für den Code QXGPVEMO kostet es "nur" noch ca. 1000 $$$ incl tax und tips.....

http://www.70000tons.com/pricing.htm