usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25014 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #180 am: 05.10.2013, 14:49 Uhr »
Buckskin, Wirepass, CBS und Nord ist dicht. Heute stand ein Ranger auf dem Parkplatz des Wirepass.
Hat Nummernschilder aufgeschrieben ... keine Ahnung was er mit denen macht.
Mir hat er gleich White Pocket empfohlen. Auf die Frage hin ob mein Jeep Patriot dafür geeignet ist, meinte er "No Problem"
Uns kamen auf der Houserock Valley Road bestimmt 15 Autos entgegen ... würd mich mal interessieren wie es mit denen weiter ging
Uns wurde von der RangerStation,dort wo man die CBS Permits bekommt , abgeraten mit dem Jeep Patriot zur White Pocket zu fahren.Wir habens trotzdem versucht und drehten um.  Der Patriot hat keine Sandpiste geschafft.Das war vor 2 Jahren im Mai.

Ich denke, daß die Piste dann geebnet wurde oä. Der Ranger sah da überhaupt kein Problem drin. Mal schauen ... wenn es zu schlimm ist, drehen wir auch um. Schaufel haben wir auch dabei :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #181 am: 05.10.2013, 23:17 Uhr »
Wir waren 2009 auch mit einem Jeep Patriot unterwegs und der war so hart gefedert, dass wir mehr oder weniger Schritttempo auf der Strasse zur Wave fahren mussten. Hat gerüttelt und geschüttelt wie blöd, wenn wir schneller fuhren. Das ist ein Strassenauto und nichts fürs Gelände oder gar Sandpiste, wenn man mich fragt.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #182 am: 06.10.2013, 04:33 Uhr »
Buckskin, Wirepass, CBS und Nord ist dicht. Heute stand ein Ranger auf dem Parkplatz des Wirepass.
Hat Nummernschilder aufgeschrieben ... keine Ahnung was er mit denen macht.
Mir hat er gleich White Pocket empfohlen. Auf die Frage hin ob mein Jeep Patriot dafür geeignet ist, meinte er "No Problem"
Uns kamen auf der Houserock Valley Road bestimmt 15 Autos entgegen ... würd mich mal interessieren wie es mit denen weiter ging

Dazu hatte ich heute einen email Kontakt mit einem kommerziellen Anbieter von Touren. Diese dürfen übrigens auch mit Ihren Gästen dort hin. Auf meine Frage, ob den nun diejenigen die ein Permit haben nun zur Wave dürfen oder nicht, bekam ich die Antwort:

"We spoke to some law enforcement rangers out in the field about this. If you go to the visitor center here in Kanab, the sign on the door makes it seem like the Wave is closed to everyone. The law enforcement ranger said that they are allowing anyone who already has a permit - like yourself - hike to the Wave. House Rock Valley Rd is not closed. It's technically a county road so it is not effected by any of this mess. So as one of the lucky few who won a permit in the online lottery, you are still able to get there and hike to the Wave."

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #183 am: 06.10.2013, 04:36 Uhr »
Ach ja: man merkt deutlich dass die Nationalparks dicht sind: Dead Horse Point hat gerade so viel Gäste, dass ein Ausweichparkplatz eingerichet wurde. Und am Trailhead zur Morning Glory Bridge bei Moab stapeln sich die Fahrzeuge schon an der Strasse entlag, dort wo sonst nur eine Handvoll Wanderer anzutreffen sind.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #184 am: 06.10.2013, 07:03 Uhr »
@ThinkPink

IMO ist das eher ein Anzeichen fürs Gegenteil: mein Wrangler ist auch sehr hart
gefedert und der ist ein klassischer Geländewagen mit Leiterrahmen und Starrachsen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #185 am: 06.10.2013, 07:50 Uhr »
Vielleicht wurde es ja schon mal gepostet? Ich will jetzt aber nicht alle Seiten durchsuchen:  Heute morgen wollte ich mal die Homepage der Nationalparks aufrufen; sogar diese ist geschlossen:

http://www.nps.gov/shutdown/index.html
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #186 am: 06.10.2013, 14:46 Uhr »
Wir waren 2009 auch mit einem Jeep Patriot unterwegs und der war so hart gefedert, dass wir mehr oder weniger Schritttempo auf der Strasse zur Wave fahren mussten. Hat gerüttelt und geschüttelt wie blöd, wenn wir schneller fuhren. Das ist ein Strassenauto und nichts fürs Gelände oder gar Sandpiste, wenn man mich fragt.

So ähnlich habens uns  die Ranger auch gesagt,der Patriot hat zu wenig Bodenfreiheit.Wir habens probiert,sind im Sand gleich aufgesessen und drehten um.Kann sein das wir zu feig waren aber es gab schon einen Bericht wo sie dann querfeldein maschiert sind weil sie hängen geblieben sind.
Der zweite Versuch war auf der HITRR,da war auch auf der letzen Meile tiefer Sand.
Wir hatten einen kaputten Reifen,der Mechaniker sagte das ist kein SUV ,die Reifen taugen nichts,das Auto ist für eine Little Old Lady.So ein unbequemes Auto hatten wir noch nie.

Gerüttel und geschüttelt hat auf der House Rock Valley Road und vielen anderen Gravelroads auch der Trailblazer und der Highlander.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #187 am: 06.10.2013, 15:46 Uhr »
Mit einem Mietauto wollten wir eben kein Risiko eingehen. Schon die HRVR wäre ja rein vertragstechnisch gar nicht mehr erlaubt gewesen, aber wenn man schon mal in der Wave-Lotterie gewonnen hat....! Im Monument Valley haben wir uns dann einer geführten Tour angeschlossen ;)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #188 am: 07.10.2013, 01:04 Uhr »
Wir waren bei der White Pocket mit unserem 4WD Jeep Patriot. Wir wählten den Weg ganz südlich. Dann an der Ranch Richtung Norden. Mit viel Schwung und viel Gas ist es zu machen. Nur einmal wurde es brenzlich, aber ansonsten kein Problem für Leute mit Mut zum Gas
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #189 am: 07.10.2013, 09:51 Uhr »
Wir sind UN Mutig :wink:Mein Mann sagt lieber feig als tot.
So wie du es beschreibst sind wir auch gefahren.Das Risiko war uns zu groß stecken zu bleiben.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #190 am: 09.10.2013, 00:59 Uhr »

[/quote]
es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
[/quote]

Die Toiletten sind abgeschlossen bei Natl. Monuments in Washington DC, die offen zugaenglich im Freien in der Mall (= Park) sind. Information stammt von einer Nachbarin, die vor ein paar Tagen dort war.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #191 am: 09.10.2013, 05:03 Uhr »
Coyote Gulch ist offiziell dicht. Heute stand ein Ranger an der Einfahrt der HitRR und fragte des Weges ;)
Gestern stand er noch nicht da und wir sind unwissenderweise rein
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #192 am: 09.10.2013, 07:23 Uhr »
Moin moin, yosemite war bis dienstag 6pm geöffnet. Man "durfte" nur nicht anhalten. Hat allerdings niemanden interessiert. Bis auf den glacier point (war gesperrt mit ranger) haben wir alles gemacht. Sind sogar knapp 2 std wandern gewesen.

Man musste nur sagen, dass man über den tioga pass fahren möchte.

Grüße aus bishop

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #193 am: 09.10.2013, 10:27 Uhr »
Hallo OstseeKelm,

Zitat
Heute stand ein Ranger an der Einfahrt der HitRR und fragte des Weges Wink
Gestern stand er noch nicht da und wir sind unwissenderweise rein

Hmmm, heisst das, dass man die HITRR nicht befahren darf, falls ein Ranger da zufällig steht ?

Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich nächste Woche Big Horn Canyon und Devils Garden auf der HITRR geplant habe.

Schönen Urlaub noch!

LG Thomas

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #194 am: 09.10.2013, 21:20 Uhr »
Man "durfte" nur nicht anhalten.

Muss man da sein großes Indianerehrenwort geben? :fire: