Hallo,
also versuchen wirs mal:
Reiseziel: Also im Oktober und November ist dies Hurrikan-Saison schon vorbei. Die meisten Hurrikans sind im Hochsommer, also August und September. Wobei sich das in den letzten Jahren auch immer mehr verschiebt, bzw. nicht mehr so genau vorhersagen lässt. Aber im November braucht Ihr davor bestimmt keine Angst mehr zu haben.
Was Ihr euch dann anschauen wollt, da ist Euch schwer zu raten. Im Oktober ist z.B. der Südosten, also von Washington DC durch den Shenandoah NP und Great Smokey NP auch sehr schön durch die Laubfärbung. Wobei natürlich der Südwesten landschaftlich das absolute Highlight ist (für mich zumindest). Denn diese Landschaften gibts halt nur im Südwesten der USA.
Wieviele Meilen: auch da kommts drauf an. Wenn Ihr irgendwo eine Interstate fahren wollt, dann könnt Ihr schon mal Meilen machen. Aber z.B. im Südwesten gibts so viel zu sehen, dass ich nicht mehr als 300 Kilometer (nicht Meilen) im Durchschnitt pro Tag ansetzen würde. Wenn dann mal ein längerer Fahrtag dazwischen ist, kann man ja am nächsten Tag wieder eine kürzere Strecke machen.
Und das ganze ist völlig unabhängig, ob jetzt ein, zwei oder mehrere Fahrer sind. Die Strecke bleibt die gleiche. Noch dazu wirds im November ja auch schon sehr früh dunkel. Und bei Dunkelheit fahren? Lieber nicht!!!
Budget: Meinst Du 5000 Euro für zwei Personen inclusive Flug??? Das wird nicht reichen. Der Flug allein kostet schon, je nach Reisezeit, ca. 600 - 800 Euro/pP. Fürs Hotelzimmer müsst Ihr ca. 80 - 100 Euro/Tag und Zimmer rechnen. Und Essen gehen ist meistens teuerer als in Deutschland, wobei man da natürlich auch sparen kann. Dazu aber später, wenn Ihr etwas weiter mit der Planung seid.
Flugangebote: Wenn Ihr Euch im Klaren seid, wo es hingehen soll, dann würde ich immer wieder mal die Flüge anschauen. Einfach um mal einen Überblick zu bekommen, wie die Preise sich entwickeln. Zum buchen selbst ist ja noch eine Menge Zeit.
Von Deutschland aus buchen: den Hin- und Rückflug. Ganz wichtig: den Mietwagen (wg. Versicherungen). Was Ihr sonst noch an Hotels vorbuchen solltet, das ergibt sich dann, wenn Eure Route feststeht.
Reiseführer: ja, wenn Ihr wisst, wohin Ihr wollt können wir auch Empfehlungen geben. Ansonsten hier im Forum lesen lesen lesen.
So, und jetzt hast Du wahrscheinlich für die nächsten Tagen genug Arbeit.
Viel Spass dabei
Beate