usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... als wären wir nie dort gewesen ...  (Gelesen 4925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beifahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #30 am: 01.10.2007, 09:56 Uhr »
@Patrick
Du hast mich erwischt. Es war doch ein Days Inn - auch egal - ich weiss noch die Zimmernummer 117 und dass es sehr sehr schön war. An der Rezeption waren 3 alte Damen (golden girls), das Frühstück war pfui aber die Fahrt zum Flughafen (Sonnenuntergang) war super ..... trotzdem ist alles schon soooooooooooooo weit weg, sind erst 6 Wochen zurück. 

josefderkleine

  • Gast
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #31 am: 08.10.2007, 15:30 Uhr »
Ich kenne das Gefühl :(

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #32 am: 08.10.2007, 16:38 Uhr »
Ich kenne das beschriebene Gefühl auch  :(

Wenn man nach der Rückkehr auch noch beruflich viel zu tun hat, ist man geistig leider wieder viel zu schnell daheim angekommen. Aber irgendwie macht das doch die Rückerinnerung durch Anschauen der Urlaubsfotos, Schmökern in Reiseführern, Karten usw. fast noch schöner, oder?

Schöne Grüße,
Dirk

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #33 am: 08.10.2007, 21:48 Uhr »
Hallo,
also kennen tu ich das Gefühl eigentlich nicht,dass ich mich kaum erinnere.
Aber ich schreib auch immer ein Reisetagebuch das ich sogar noch vor
Ort manchmal lese.Richtig verarbeiten tu ich es glaub ich , wenn ich die
Bilder auf den PC spiele.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #34 am: 09.10.2007, 15:11 Uhr »
also erst einmal ging es uns auch so wie dir! aber andererseits ist's hier ja auch schön, nur etwas zu kalt momentan...  :? im vergleich zu las vegas  8)


Bei uns ist momentan (wahrscheinlich) USA-Pause und erst einmal Europa dran. Beifahrer

ist bei uns ähnlich, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir in 6 jahren 3x in den usa waren und immer in der gleichen ecke... zumal jetzt erstmal größere pläne anstehen (hausbau) und da das geld sicher nicht reichen wird, um direkt nächstes jahr wieder rüber zu fliegen  :( aaaaaaaaber - europa ist ja auch schön, habe ich mir sagen lassen  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #35 am: 23.10.2007, 16:13 Uhr »
MIR GEHT ES AUCH SO! Wir sind seit Freitag wieder zurück und versuchen noch an den Erinnerungen zu zehren, klappt aber von Tag zu Tag weniger...  :oops:

Wenn ich mir vorstelle, dass wir heute vor einer Woche in Las Vegas waren und im Harley Davidson Cafe super leckeres Steak gegessen haben oder heute vor 2 Wochen fast unseren Southwest-Flug nach San Francisco verpasst haben  :roll:, weiß ich zwar, das ist passiert aber begreifen kann ich es nicht (umständlich ausgedrückt - aber ich baue auf euer Verständnis)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #36 am: 23.10.2007, 17:51 Uhr »
Hmm ich kann euch gut verstehen     :(

Wir machen es immer so , das Bia ein Fotobuch macht, in dem
sie unseren Reisebericht (den wir auch hier im Forum posten)
miteinbaut , das ist eine schöne Erinnerung, und versetzt (zumindest mich)
immer so ein bissl zurück in den Urlaub :wink:

Naja wir hatten es ja auch gut und durften in den letzten 12 Monaten drei mal rüber :P
und für nächstes Jahr sind wir auch schon recht fortgeschritten  :lol:

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #37 am: 24.10.2007, 11:07 Uhr »
.... Wir hatten diesen Urlaub ein Jahr lang geplant, er hat so lange gedauert, dass wir uns am Ende gar nicht mehr an die ersten Stationen erinnern konnten. Wir haben soo viel gesehen und erlebt und waren fast jeden Tag woanders. Doch seit wir zu Hause sind, ist es so, als wären wir nie dort gewesen.
Wir genießen zwar die Bilder, die täglich in der Dia-Show über unseren Büro-PC laufen (Bildschirmschoner), vielleicht war die Planung und die Vorfreude zu lange? Kommt das ganze erst richtig hoch? Kennt ihr das??????

Hallo! Leider oder lieber "Gott sei Dank" kann ich das für mich so nicht bestätigen. Ich habe am 10 Mai diesen Jahres nach 7 Jähriger abstinenz mein Traumland wieder betreten. Dieser Tag wird für mich unvergesslich bleiben und ist so in meinen Kopf verwurzelt das ich noch fast jeden Schritt meiner 3 Wöchigen Reise in den Westen der USAin Erinnerung habe. Wir haben im Eiltempo 6500 Km in 21 Tagen noch einmal alle Stationen unserer früheren Reisen abgeklappert. Las Vegas, S.F., L.A.,Moab, Grand Canyon. Ich kann mit absoluter Wahrheit sagen das ich mir damit einen Traum noch einmal erfüllt habe. Wenn ich jetzt an diesen 10 Mai und die 3 Wochen danach zurückdenke zieht sich ein Schmerz durch mein Bauch. Das nenne ich Liebe!!!!
Im Februar 2008 versuche ich das gleiche noch einmal zu wiederholen aber mit anderen Eckpunkten. Ich bin mir jetzt schon sicher das es zwar ein Traum wird aber die Erinnerungen an den 10 Mai gibts nicht wieder!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Freakboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Pics meiner Roadtrips
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #38 am: 24.10.2007, 15:22 Uhr »
Hey,

man muss halt veruschen seine Erinnerungen wach zu halten, ich war jetzt im Mai und dann vor 10 Jahren das letzte mal in den Staaten... die Fotos von damals liegen überwiegend im Karton bzw. ich habe mir eine Foto-CD erstellt, die aktuellen Bilder liegen auf dem PC und sind viel präsenter weil auch wenstlich mehr (durch Digitaltechnik) fotografiert wurde. Reiseberichte oder ein Album guckt man ja dann doch nicht so häufig an...
So versuche ich halt die schönen Stunden auch intensiv in Erinnerung zu behalten...

Ansonten hilft nur regelmässiges Wegfahren eben an diese Orte, mein Sparschwein wird halt schon reichlich für nächstes Jahr gefüttert, hoffe dass auch alles klappt ;-)

Lg, Peter
USA 1996-1997-2007

family

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #39 am: 24.10.2007, 22:22 Uhr »
Hallo,

uns ging es genauso! Die Zeit rast dermaßen und man ist von den vielen Eindrücken total erschlagen. Allerdings war es bei uns ebenso nachdem wir angekommen sind. Wir sind über Cincinnati nach Cleveland geflogen. Als wir in Cincinnati ankamen, war erst einmal ein großes Hallo, als wir die verschiedenen - mh, nennt man dann wohl Fast Food Läden - gesehen haben im Flughafen. Mein Mann wollte Getränke holen und ich hatte - was ich sonst nie tue - eine große Cola bestellt. Er kam dann wieder mit einer mittleren. O-Ton: Schatz, ich dachte, die tut es auch, oder? Der Inhalt hat schon alles übertroffen, was ich von hier kannte. Von den wahnsinns Toilettenspülungen gar nicht zu reden. Trotzdem haben wir zwei, drei Tage gebraucht um zu realisieren: Wir sind da! Nachdem dann kurz nach dem Einchecken, vor unserem Fenster (natürlich mit den obligatorischen Lamellen) ein Polizeiauto mit "Ton" vorbeifuhr, kamen wir uns vor wie in "Die Straßen von San Francisco". Das war alles total unwirklich. Wenn man dann wieder zu Hause ist, hat man irdenwie dasselbe unwirkliche Gefühl. Wobei ich denke, das packt wahrscheinlich uns "Neue" eher, als die alten Füchse, oder?

Gruß
Nicole

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #40 am: 27.10.2007, 19:15 Uhr »
Also ich war bisher 2 x 3 Mon. in den Staaten.
2006 und 2007 und ich habe beidemale ein Tagebuch geführt.
Das hat mir sehr geholfen und ich lese sogar ab und an heute noch drin.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #41 am: 27.10.2007, 19:38 Uhr »
45 Tage bin ich jetzt wieder hier, doch es komtm mir vor als wäre das irgendwann gewesen. Und eigentlich gucke ich mir die Bilder an und kann es nicht realisieren, dass dies wirklich so war. Ganz komisches Gefühl. Als ob man sich einen Bildband über ein fremdes Land anschaut, doch unterbewusst nimmt einen sofort dieses Glücksgefühl ein.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #42 am: 28.10.2007, 08:15 Uhr »
.................... doch unterbewusst nimmt einen sofort dieses Glücksgefühl ein.

Toll! das trifft es doch mal!! Warum ist das gerade bei diesem Land so??? Was haut uns denn da so emotional aus der Schiene???
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #43 am: 28.10.2007, 09:16 Uhr »
Hallo,

uns ging es genauso! Die Zeit rast dermaßen und man ist von den vielen Eindrücken total erschlagen. Allerdings war es bei uns ebenso nachdem wir angekommen sind. Wir sind über Cincinnati nach Cleveland geflogen. Als wir in Cincinnati ankamen, war erst einmal ein großes Hallo, als wir die verschiedenen - mh, nennt man dann wohl Fast Food Läden - gesehen haben im Flughafen. Mein Mann wollte Getränke holen und ich hatte - was ich sonst nie tue - eine große Cola bestellt. Er kam dann wieder mit einer mittleren. O-Ton: Schatz, ich dachte, die tut es auch, oder? Der Inhalt hat schon alles übertroffen, was ich von hier kannte. Von den wahnsinns Toilettenspülungen gar nicht zu reden. Trotzdem haben wir zwei, drei Tage gebraucht um zu realisieren: Wir sind da! Nachdem dann kurz nach dem Einchecken, vor unserem Fenster (natürlich mit den obligatorischen Lamellen) ein Polizeiauto mit "Ton" vorbeifuhr, kamen wir uns vor wie in "Die Straßen von San Francisco". Das war alles total unwirklich. Wenn man dann wieder zu Hause ist, hat man irdenwie dasselbe unwirkliche Gefühl. Wobei ich denke, das packt wahrscheinlich uns "Neue" eher, als die alten Füchse, oder?

Gruß
Nicole

Hallo zusammen!

So ähnlich ging es uns auch. Erst nach 2 Tagen hatten wir irgendwie realisiert, dass wir tatsächlich da sind. In L.A. hat uns erstmal alles ein bißchen erschlagen, also die Hektik am Flughafen, die Größe der Stadt usw. Am 2.Tag waren wir schneller durch den Joshua Tree als wir dachten und sind daher noch weiter in Richtung Williams gefahren. Auf der Route 66 haben wir dann unsere Dire Straits CD reingetan. Als erstes Lied lief "Sultans of Swing" und als hätte das Lied einen Schalter umgelegt, haben wir uns endlich wie zum-ersten-Mal-in-den-USA gefühlt  8)

Zum Glück geht es uns nach der Rückkehr nicht so wie vielen hier! U.a. weil wir vielen erzählen müssen/ dürfen, was wir dort gesehen haben incl. Fotos zeigen. Die Fotos werden häppchenweise durchgesehen und bearbeitet und die besten zu einer Highlight-CD zusammengestellt. Da bleibt die Erinnerung frisch. Außerdem hab ich einige Kollegen die dort auch schon waren und da kann man sich richtig gut drüber unterhalten. Das Gefühl von Überwältigung, als wir zum ersten Mal den Grand Canyon gesehen haben, als wir im Lower Antelope waren und als wir am Toroweap Point waren, hat sich (zum Glück) so "eingefressen", dass es jedes mal wieder da ist, wenn ich darüber rede oder die Bilder sehe  :)

Grüße NaSa

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: ... als wären wir nie dort gewesen ...
« Antwort #44 am: 05.11.2007, 17:21 Uhr »
Wir sind jetzt knapp eine Woche zurück aus Californien und ich habe das Gefühl hier total fehl am Platz zu sein. Wir waren schon oft in den USA unter anderem auch in CA und nie war diese Sehnsucht nach den USA so gross wie nach diesem Urlaub. Ich habe immer gelitten nach den Urlauben zu Haue aber so........Ich fühle mich total schlecht und habe auch gar keine Lust über den Urlaub zu sprechen oder mir die Bilder anzusehen. Ich weiß gar nicht, in was für ein Loch ich da geplumpst bin. Kennt jemand dieses Gefühl? :|