usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Tipps  (Gelesen 2114 mal)

Prisoner

• Newbie
  • *
Bitte um Tipps
« am: 19.07.2010, 17:20 Uhr »
Zur Situation: Ich habe vor ab Oktober zu studieren. Habe vom 1.10 bis zum ca. 20.10. frei. Möchte binnen dieser Tage endlich mal auf eigene Faust für nur 5 bis 7 Tage die USA berreisen. Ich möchte in diesem Zeitraum unbedingt dahin, deshalb bitte ich vom Abraten abzusehen. Natürlich wäre es z.B. im Sommer oder an Weihnachten besser. Aber die 19 Tage sind die einzigen, in dene ich reisen kann.

Meine Suche nach Flügen ergab, dass die Kosten sich für viele Städte querbeet in den USA auf 550 bis 650 Euro belaufen.

Wer kann mir sagen, welche Gegend sich für den o.g. Zeitpunkt für eine Kurzreise eignet? Gibt irgendwo besondre Events?

In diesem Zeitraum werden die Hotelpreise der untersten Kategorie bestimmt nicht so hoch sein?

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Gruß

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #1 am: 19.07.2010, 17:43 Uhr »
Warum sollte man davon abraten? Es gibt Leute, die fliegen für 24 Stunden mal eben rüber ;)
Als Einstieg eignet sich vielleicht eine Woche New York City - so habe ich vor vier Jahren auch angefangen. Hierfür würde ich auch gar nicht mal sagen, dass da Weihnachten oder Sommer die bessere Reisezeit wäre (Weihnachten zu kalt und evtl. ungemütlich nasskalt + überfüllt, im Sommer stickig und schwül.) Reist du im Oktober, bekommst du definitiv etwas von der wunderbaren Laubfärbung des Nordostens mit - eventuell ein kleiner Tagesausflug entlang des Hudsons nach Norden (um etwas Abwechslung zur Stadt zu haben), dann sieht man noch mehr...
Eine Woche ist sicherlich nicht zu kurz oder zu lang - eventuell kannst du deinen Aufenthalt auf 10 Tage erhöhen? Für mich persönlich war das genau die richtige Dauer, die Stadt gut kennenlernen zu können!

Ich kenne jetzt dein Alter nicht - wenn du noch keine 21 bist, kommt normalerweise nur eine Städtereise in Frage, wenn man selbstständig bleiben möchte. Für Nationalparks im Südwesten z. B. bräuchtest du nämlich ein Auto. Mal ganz davon abesehen, würde ich bei so einer kurzen Aufenthaltsdauer eh die Ostküste empfehlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Prisoner

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19.07.2010, 17:48 Uhr »
Danke für die Antwort. Sie muntert mich auf. Auf 10 Tage erhöhen ist kein Problem. Ich müsste nur eine günstige Unterkunft finden. Meine Ansprüche sind nicht so groß was das Essen oder Einkaufen angeht. Ich komm mit realtiv wenig Geld aus. Aber Recht hast du. Der Herbst kann in der Gegend Neuengland sehr schön sein. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Prisoner

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.07.2010, 17:50 Uhr »
Bin schon 22, habe aber gegenwärtig keinen Führerschein :lol:

joke

• Full Member
« Antwort #4 am: 19.07.2010, 17:53 Uhr »
Moin

Wenig Zeit und noch weniger Geld und viel USA
=
LAS VEGAS

Zumindestens das übernachten ist sehr günstig  :)

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #5 am: 19.07.2010, 17:54 Uhr »
19 Tage, 650€ und ein gutes Preis- Leistungsverhältniss ?

Warum nicht gleich nach San Francisco, Los Angeles und Co ?

Das Preis- Leistungsverhältniss der Unterkünfte ist in California deutlich besser und im Oktober hast du es auch noch relativ warm und sonnig.
New York und der Osten kommt dich in Punkto Unterkünfte meist deutlich teuerer und der Unterschied beim Flugpreis ist auch nur relativ klein.

Das mit dem Führerschein ist natürlich auch so eine Sache, daher würde ich mir ne schicke Senorita mitnehmen oder ggf. einen guten Kumpel, der einen Führersschein hat.

In 19 Tagen schaffst du es von San Francisco über den herrlichen Highway 1 bis nach Los Angeles. Von dort aus kannst du nach San Diego, dann nach Los Angeles, über das Death Valley und Yosemite wieder nach San Francisco und somit hast du 2 tolle Parks und einige tolle Städte geschafft. Los Angeles ist zwar nicht toll, würdest aber sicher einmal besichtigen wollen.

Sorry, habe jetzt erst gelesen, daß er nur einige Tage in den USA verbringen möchte

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 19.07.2010, 17:55 Uhr »
Ich müsste nur eine günstige Unterkunft finden. Meine Ansprüche sind nicht so groß was das Essen oder Einkaufen angeht.

Eventuell ein Hostel? Das HI New York könnte ich in diesem Fall empfehlen! Insgesamt habe ich damals für die Reise etwa 1700 EUR ausgegeben (inkl. Flug/Unterkunft), wobei ich allerdings nicht in jedem Museum war oder irgendwelche Shows besucht habe... MoMa, Statue of Liberty, Top of the Rock, Empire State Building -> das waren so ziemlich die einzigen Touristenattraktionen, für die ich Geld ausgegeben habe.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.07.2010, 18:00 Uhr »
Wenig Zeit und noch weniger Geld und viel USA
=
LAS VEGAS

Zumindestens das übernachten ist sehr günstig  :)

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht - da kann man dem nur zustimmen. Allerdings würde ICH persönlich niemanden empfehlen, bei der allerersten USA-Reise Las Vegas, und wirklich NUR Las Vegas zu besuchen. Diese Stadt ist eine ganz nette Abwechslung im Rahmen einer Südwest-Rundreise, aber keinesfalls ein Ziel, um da eine Woche hin und dann wieder wegzufliegen. Da lernt man absolut nichts vom wahren Leben in Amerika kennen... dann schon eher SF. (LA wäre ohne Auto auch nicht so zu empfehlen.)

Corry

• Senior Member
« Antwort #8 am: 19.07.2010, 18:10 Uhr »
Hallo,

ja, für einen ersten Besuch, wenn es nur eine Stadt sein soll, ist NY sicher besser geeignet als Las Vegas. Man bekommt halt was vom "richtigen" Leben in den Staaten mit, nicht nur die Glitzerwelt von Vegas.
Evtl. könnte man noch 2/3 Tage eine andere Stadt mitreinnehmen, z.B. Boston oder Washington D.C.
Die Flugpreise dürften -wenn überhaupt- nur unwesentlich teurer sein für den Gabelflug und mit Greyhound oder AMTrack kommt man schnell von New York aus hin.

Grüße
Corry

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 19.07.2010, 19:38 Uhr »
Vielleicht nennst du einfach mal das Budget, das dir für die Reise zur Verfügung stehen würde und welchen Hotel-Standard du akzeptieren würdest.

Eine Woche oder zehn Tage New York, das geht schon ganz schön ins Geld, und die Unterkünfte in Boston sind beispielsweise auch nicht gerade günstig. Ich gehe mal davon aus, dass du alleine reisen möchtest, das heißt, dass die Zimmerkosten praktisch doppelt so hoch sind als wenn man zu zweit reist. Einzelzimmer gibts in den USA kaum, man bucht dann halt ein Doppelzimmer zum regulären Doppelzimmerpreis und nutzt es alleine.

Was die Unterkünfte betrifft und die Möglichkeit, kostenlos ein wenig dieser amerikanischen Kitsch-Gigantomanie mitzubekommen, wäre Las Vegas meines Erachtens dann doch eine Alternative. Außerdem gibts von dort aus auch Tagesausflüge mit verschiedenen Unternehmen in die Umgebung, so dass man in der Zeit nicht nur auf Las Vegas beschränkt wäre. In Las Vegas selbst gehts auch gut ohne Auto.

Allerdings ist Las Vegas keine "richtige" Stadt. Der interessante Bereich beschränkt sich auf einige Kilometer am Strip entlang und die Gegend um die Freemont Street. Und wenn man Shows besuchen will oder Ausflüge macht, muss man halt auch wieder tief in die Tasche greifen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 19.07.2010, 20:00 Uhr »
Eine Woche oder zehn Tage New York, das geht schon ganz schön ins Geld
 [...]

[da] wäre Las Vegas meines Erachtens dann doch eine Alternative

Ich weiß ja nicht so recht - wenn man einmal an diesen Spielautomaten ist... das geht auch verdammt ins Geld ;) Sollte man nicht unterschätzen!

New York bietet an sich schon sehr viele Attraktionen, ohne dass man direkt Geld ausgeben muss - schon allein einige Tage die Stadt auf sich wirken zu lassen bietet auf alle Fälle mehr als dieses künstliche Las Vegas. Natürlich sind die Übernachtungen teurer, aber es gibt ja günstige Alternativen (Hostels, Motels weiter außerhalb..., Priceline!).

Und wenn man Shows besuchen will oder Ausflüge macht, muss man halt auch wieder tief in die Tasche greifen.

So ist es! Mehrere Tage Las Vegas ohne sowas zu machen, ist langweilig. Mehrere Tage New York "ohne alles" wiederum nicht!

thorsti

• Gold Member
« Antwort #11 am: 19.07.2010, 20:17 Uhr »
Ich würde auch New York empfehlen, Schon alleine deshalb, weil Du keinen Führerschein hast. In New York kommt man mit der U Bahn wirklich schnell, sicher und sehr günstig von Ort zu Ort.

Central Park - kostenlos!
Staten Island Fähre - kostenlos!
Brooklyn Bridge - kostenlos!
Gebäude von aussen angucken - kostenlos!
Stadtführung - kostenlos!   http://www.bigapplegreeter.org/
Museen - nicht kostenlos, aber viele haben "Pay what you wish" Tage!

Ausserdem solltest Du überprüfen ob sich ein New York Pass lohnt. Der ist nicht kostenlos, aber mit dem kann man viel Geld sparen.  http://www.newyorkpass.com/languages/De/

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 19.07.2010, 20:49 Uhr »
Ich würde auch

New York
Los Angeles
oder
Las Vegas
 empfehlen

Alles 3 sind Ziele die sich auch für 1 Woche lohnen. Wobei du in LV eher ein Auto benötigst, wenn du mal raus willst. Oder du machst geführte Ausflüge mit

In NY ist klar U-Bahn, kein Problem, eventuell mal mit dem Bus oder Amtrak nach Philli oder Boston

In LA gibt es auch eine  UBahn und Busse, zudem hat es den Vorteil, das das Wetter besser ist. Und der Strand einfach toll.
Man kann auch mal mit dem Zug nach San Diego, auch toll..

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 19.07.2010, 21:00 Uhr »
Oder eine Kombination aus 2 Städten mit unterschiedlichem Flair, z. B.

New York + Boston
San Francisco + Las Vegas
San Francisco oder New York + New Orleans

San Francisco oder New York würde ich schon als Erstling dazu nehmen wollen und das andere dann von einer bequemen Flugverbindung abhängig machen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #14 am: 19.07.2010, 21:15 Uhr »
Hm, ich sehe gerade, vor zweieinhalb Jahren hattest du schon mal eine ähnliche Frage aufgeworfen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28685.msg368938#msg368938

Also, gib doch erst mal "Butter bei die Fisch" und nenne uns konkret deine Interessen, das verfügbare Budget usw.