Vielleicht nennst du einfach mal das Budget, das dir für die Reise zur Verfügung stehen würde und welchen Hotel-Standard du akzeptieren würdest.
Eine Woche oder zehn Tage New York, das geht schon ganz schön ins Geld, und die Unterkünfte in Boston sind beispielsweise auch nicht gerade günstig. Ich gehe mal davon aus, dass du alleine reisen möchtest, das heißt, dass die Zimmerkosten praktisch doppelt so hoch sind als wenn man zu zweit reist. Einzelzimmer gibts in den USA kaum, man bucht dann halt ein Doppelzimmer zum regulären Doppelzimmerpreis und nutzt es alleine.
Was die Unterkünfte betrifft und die Möglichkeit, kostenlos ein wenig dieser amerikanischen Kitsch-Gigantomanie mitzubekommen, wäre Las Vegas meines Erachtens dann doch eine Alternative. Außerdem gibts von dort aus auch Tagesausflüge mit verschiedenen Unternehmen in die Umgebung, so dass man in der Zeit nicht nur auf Las Vegas beschränkt wäre. In Las Vegas selbst gehts auch gut ohne Auto.
Allerdings ist Las Vegas keine "richtige" Stadt. Der interessante Bereich beschränkt sich auf einige Kilometer am Strip entlang und die Gegend um die Freemont Street. Und wenn man Shows besuchen will oder Ausflüge macht, muss man halt auch wieder tief in die Tasche greifen.