usa-reise.de Forum

Autor Thema: Charleston oder Savannah  (Gelesen 6579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Charleston oder Savannah
« am: 30.09.2011, 10:17 Uhr »
Bin für meine nächste Planung unschlüssig, welche Stadt ich besuchen soll - Charleston SC oder Savannah.
In Charleston war ich vor Jahren schon mal (allerdings nur 2 Tage, wo wir uns durch die vielen zu Fuß zurückgelegten Wege als Deutsche geoutet hatten).
Geplant war Savannah, allerdings kann ich darüber hier im Forum kein Infos finden.
Hat jemand einen Tip für mich?
Was lohnt sich eher - Charleston oder Savannah???

Vielen Dank für Eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.
womoontour

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #1 am: 30.09.2011, 11:20 Uhr »
Hier gibt es unterschiedliche Meinungen im Forum - uns hat Savannah viel besser gefallen, andere fanden Charleston schöner (benutze mal die Sufu !) ...
 
Auf jeden Fall solltest Du auch Hilton Head besuchen - meine Trauminsel im Südosten!
 
Unabhängig davon würde ich schauen, mal was Neues zu sehen - so machen wir das jedenfalls, die USA sind so groß und vielfältig.
 
In der Nähe von Savannah findest Du auch das recht interessante Fort Pulaski und Tybee Beach, einen ganz netten Strand.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #2 am: 30.09.2011, 12:23 Uhr »
Hier gibt es unterschiedliche Meinungen im Forum - uns hat Savannah viel besser gefallen, andere fanden Charleston schöner (benutze mal die Sufu !) ...
 
Auf jeden Fall solltest Du auch Hilton Head besuchen - meine Trauminsel im Südosten!
 
Unabhängig davon würde ich schauen, mal was Neues zu sehen - so machen wir das jedenfalls, die USA sind so groß und vielfältig.
 
In der Nähe von Savannah findest Du auch das recht interessante Fort Pulaski und Tybee Beach, einen ganz netten Strand.

Danke für den Hinweis ... (ich übe noch)
womoontour

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #3 am: 30.09.2011, 12:50 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im April sowohl in Charleston als auch in Savannah und uns hat Charleston deutlich besser gefallen (allein wegen der traumhaft schönen Häuser) ...aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.

Was richtig toll war ... insbesondere für "Fackeln im Sturm" Fans ... ist Boone Hall Plantation ( http://boonehallplantation.com/ ) bei Charleston ... können wir sehr empfehlen!

Schön war es auch in den Cypress Gardens (unbedingt mit Bootstour): http://www.cypressgardens.info/

Viel Spass!

P.S. Ich weiss jetzt nicht, wie neu Du als Womo-Fahrer bist....aber so richtig toll ist Womo fahren erst im Westen (Utah etc.) ... da hat man einfach mehr Platz (mal abgesehen von der Laaaaandschaft) ;-)


Summerdale

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #4 am: 30.09.2011, 22:14 Uhr »
Beide sind sehenswert. In Savannah gefällt mir immer wieder die Fahrerei über die Greens besonders gut sowie die Hafengegend, in Charleston bestaune ich immer wieder die Häuser, die krumme Hausnummern haben - z.B. 8 1/2 oder Null - und besonders die Geschichte, die dazu geführt hat. IMHO sollte man beide Städte besuchen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #5 am: 01.10.2011, 09:52 Uhr »
P.S. Ich weiss jetzt nicht, wie neu Du als Womo-Fahrer bist....aber so richtig toll ist Womo fahren erst im Westen (Utah etc.) ... da hat man einfach mehr Platz

Summerdale

Danke für die Tips.

Habe mit dem WoMo bisher den Westen als auch die Südstaaten bereist.
Jetzt plane ich aber eine längere Tour.
Wie sagt man .. von Küste zu Küste - Dauer 6 Monate  :dance:

Für die Grundplanung fehlt mir aber noch einiges.
Da sind die Infos in diesem Forum super
womoontour

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #6 am: 01.10.2011, 11:18 Uhr »
Da könnte  man ja fast neidisch werden ...  :wink:

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #7 am: 03.10.2011, 13:27 Uhr »
Da könnte  man ja fast neidisch werden ...  :wink:

Habe ich auch lange darauf warten müssen!!
Aber jetzt ist es bald soweit.   :rv:
womoontour

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #8 am: 03.10.2011, 17:56 Uhr »
Hi!

Charleston oder Savanne?
Ich bin für beide, denn sie sind so unterschiedlich.
Und jede hat Ihren Charme. Savannah mit seiner Riverfront Plaza and Factors' Walk und seine Squares.
Charleston mit seinen Häusern und Gärten. Wenn Du es einrichten kannst, besuche beide und Du wirrst es nicht bereuen.

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

Beatty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #9 am: 27.10.2011, 12:23 Uhr »
Wir waren auch in beiden Städten, uns hat Charleston besser gefallen.

Wenn Ihr in Charleston seit, dann unbedingt ins http://www.vickerys.com/ gehen. Dort könnt ihr bei einem kühlen Bier den Delfinen zuschauen!

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #10 am: 27.10.2011, 13:14 Uhr »
Wenn Ihr in Charleston seit, dann unbedingt ins http://www.vickerys.com/ gehen. Dort könnt ihr bei einem kühlen Bier den Delfinen zuschauen!

Danke für den Tipp. Nur mit den Delfinen wird es nicht so ganz klappen - wenn unsere Grobplanung so stehen bleibt, werden wir wohl im Februar vor Ort sein.
Vielleicht haben die aber auch einen gemütlichen Kamin.   :lol:
womoontour

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #11 am: 27.10.2011, 18:22 Uhr »
Hallo,
statt langer Worte ein Link zu den einschlägigen Tagen unseres Reiseberichts von 2007. Wir fanden beide Städte toll - aber Charleston noch einen Tick schöner als Savannah.
Gruß
mrh400

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #12 am: 28.10.2011, 10:12 Uhr »
Hallo,
statt langer Worte ein Link zu den einschlägigen Tagen unseres Reiseberichts von 2007. Wir fanden beide Städte toll - aber Charleston noch einen Tick schöner als Savannah.

Vielen Dank für die guten Informationen.
Werde jetzt wohl doch versuchen beide Städte mitzunehmen.
Bei Deinem Bericht war auch so einiges dabei, was besuchenswert ist, das ich aber nicht kannte.
Nachdem ich meine Tour jetzt in San Francisco beenden und nicht wieder nach Washington zurückfahren will, steht mir doch noch mehr Zeit zur Verfügung.
(Auch ein halbes Jahr reicht nicht, um das wichtigste zu sehen.   :heulend:)
womoontour

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #13 am: 03.01.2012, 18:27 Uhr »
Hier unsere Planung für den Sommer 2012:
Wir werden Ende Juli 1 Woche zu einer Tagung in NYC sein und werden danach PHIL und WAS besichtigen. Von WAS  Flug nach SAV auf CO (One-Pass)-Meilen, die dort vor sich hinschlummerten.
Für eine Woche im August werden wir in und um SAV sein, fahren sicher auch nach CHS, schauen uns das eine oder andere  in Georgia und South Carolina an. Aber:  wir werden  primär ausspannen. Dazu haben wir in Hilton Heads Island ein Haus gefunden. Klar, wir wissen, das ist die Hauptsaison :lol:, aber es kann auch Spaß machen, es sich einfach strandurlaubermäßig gut gehen zu lassen und den Fun im Sommer mitzumachen. Das Haus liegt nahe am Strand.
Wer hat noch Anregungen? Danke den Postern hier, wir haben schon viel von Euren Posts profitiert. :D

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Charleston oder Savannah
« Antwort #14 am: 03.01.2012, 22:06 Uhr »
Wer hat noch Anregungen? Danke den Postern hier, wir haben schon viel von Euren Posts profitiert. :D

Wir mieten dort immer gerne ein Boot und cruisen die Küste rund um Harbour Town entlang. Mit ein bißchen Glück kann man dabei auch Delphine beobachten.

Die beiden Tanger Outlets in Bluffton kurz vor Hilton Head Island sind auch immer einen Besuch wert. Tanger I ist ganz neu gemacht. Nach einem anstrengenden Einkauf kann man sich dort im Longhorn Steakhouse mit einem leckeren Porterhouse stärken.  8)

Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch: http://www.panerabread.com/ Auch auf HHI zu finden.