usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA  (Gelesen 3366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #30 am: 10.10.2013, 17:35 Uhr »
Ist es eigentlich ratsam den Südwesten im November zu bereisen?

Das hängt davon ab, wo genau Du hin willst. Auf dem Colorado Plateau kann es im November empfindlich kalt sein - und bestimmte Ziele (gerne genanntes Beispiel: Cedar Breaks NM) werden sich eventuell wegen Schnee auch gar nicht mehr erreichen lassen. Kälteempfindlichen Personen würde ich im November nicht unbedingt dorthin schicken

Weiter im Süden (in der weiteren Umgebung von Phoenix, Tucson, El Paso) ist es erhablich wärmer.

Siehe auch folgende aktuelle Diskussion hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62552

Schöne Grüße,
Dirk

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #31 am: 10.10.2013, 18:45 Uhr »
@St.Rafl: Chicago stand bereits auf meiner "Will-sehen"-Liste, aber mit Deinem Reisebericht hast Du mein Interesse an der Gegend dort ordentlich angeheizt - Danke!

LG, Miss T

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #32 am: 10.10.2013, 22:53 Uhr »
Freut mich, wenn Dich der Minibericht neugierig gemacht hat. Die Gegend um die großen Seen ist es wirklich Wert erobert zu werden. Gerade Michigan und Wisconsin hat sehr schöne Ecken und man trifft dort sehr interessante Menschen. Und Chicaco: Als wir in Philadelphia bei der Imicration waren und der Officer fragte was wir so vor haben, war seine Reaktion: "Chicaco? Chicaco is great" und er grinste über beide Backen. Und er hatte Recht - es ist wirklich großartig.

Viel Spaß beim Planen :-)

Viele Grüße - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

Danielboy1984

  • Gast
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #33 am: 11.10.2013, 05:48 Uhr »
Bin Montag aus Chicago gekommen und kann die Stadt auch nur empfehlen, gibt echt viel zu sehen und zu staunen  :shock:  :wink:

Janas Reisefieber

  • Gast
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #34 am: 25.10.2013, 15:21 Uhr »
Ich war im August für fast 5 Wochen in den USA unterwegs.
Unsere Reise von San Francisco bis nach Miami war ein echtes Abenteuer.
Die Route 66 gehörte dabei zu meinen Lieblingsetappen, aber auch Las Vegas, Memphis und New Orleans fand ich super.

Mehr dazu und viele weitere Tipps findest du auf meinen Reiseblog janasreisefieber. Einfach mal googeln.

Viele Grüße

Jana