usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA  (Gelesen 3341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Das erste Mal USA
« am: 06.10.2013, 14:18 Uhr »
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Bin ein 30 jähriger USA + US Sports Fan (Football, Baseball +Basketball) aus dem schönen Bayern. Und nächstes Jahr möchte ich mir endlich den Traum einer USA Reise erfüllen. Werde das aber wahrscheinlich alleine durchführen müssen. Deshalb auch meine Frage: Welche der folgenden Routen würdet ihr einem Alleinreisenden empfehlen:

1. Texas Rundreise mit den Highlights Dallas, Austin, San Antonio und natürlich auch Natur pur. Diese Reise hätte für mich den Reiz besonders viele Sportspiele (meiner Lieblingsteams) machen zu können (Cowboys, Longhorns, Aggies, Texans, Rangers, Highschool Football....)

2. Route 66:

Träume ich schon länger von, quer durch die USA und das echte Amerika kennenlernen. Auch da könnte ich genug Sport mitnehmen und würde evtl mehr sehen als bei der ersten Route

3. Städtetour Osten:

Mit dem Zug New York, Boston, Toronto, Washington usw. Hier könnte ich natürlich am einfachsten und evtl auch am günstigsten davon kommen. Bin aber eigentlich nicht so der Städtefan.

Die ersten zwei Touren erscheinen etwas ungewöhnlich für einen Neuling. Aber genau davon träume ich schon immer, einmal fernab der Touristenhochburgen das echte Amerika kennenlernen. Obwohl ich mich natürlich auch frage, ob solche Touren alleine zu empfehlen sind.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #1 am: 06.10.2013, 14:41 Uhr »
Route 2 auf keinen Fall. Route 66 ist bei weitem nicht das "echte Amerika". Ein Gemisch zwischen Touristenabzocke und normaler Autobahn wechselt sich immer wieder ab. Einzig bei Las Vegas ist wohl ne Ecke, die wirklich lohnenswert sein soll, die kenne ich aber noch nicht.

Route 1 ist mit dem Ziel der Sportarten sicherlich toll, vor allem bekommst beim Sport sehr gut als Alleinreisender immer wieder Anschluss. Kenne die Ecke aber nicht.

Route 3 ist sehenswert, war 13x bisher im Osten unterwegs, falls es die Route werden sollte, helfe ich daher gern. Wenn Du aber nicht so sehr der Städtefan bist, sicherlich eher nichts für Dich, da hier trotz durchaus toller Natur der Schwerpunkt doch deutlich auf den Städten liegt.

Alternativ: wie wäre das "klassische" Dreieck im Westen? Mit San Francisco und LA zwei Städte, in denen Du viel Sport mitnehmen können solltest, dazu mit Las Vegas nen Highlight und mit einbaubarem Grand Canyon, Page, Brice und Zion ein paar tolle Naturschauspiele. Ein Stück Route 66 könntest dann auch mitnehmen.

Dir Frage ist aber halt auch: wieviel Zeit und Geld hast Du zur Verfügung?

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #2 am: 06.10.2013, 15:30 Uhr »
Danke für die Warnung vor der Route66, hätte ich jetzt nicht so erwartet. Aber dann streiche ich diese Idee schnell wieder aus meinem Kopf.
Zeit habe ich so ca 2 Wochen. Deshalb möchte ich nicht unbedingt in den Südwesten. Das möchte ich ein ander mal machen, und mir dabei richtig viel Zeit nehmen.
Was auch noch passen könnte, wäre eine Route rum um Chicago. Mit Green Bay, paar coolen Collegestädten und natürlich Chicago selbst auch eine Überlegung wert.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #3 am: 06.10.2013, 16:02 Uhr »
Sehe das ähnlich wie TGW712,  bei der Route 66 genügt ein Stück in Arizona, Seligman etc. in Verbindung mit den NP im Westen.  Texas mit Abstriche, denn Landschaftlich nach meinem persönlichen Geschmack, bis auf wenige Ausnahmen nicht so berauschend. Die Großstädte, auch wenn ich wieder geprügelt werde, sehen bis auf San Antonio, sehr ähnlich aus und haben bis auf bis auf die typischen Touristen Ecken keine Highlights. Das ist aber natürlich eine rein subjektive Einstellung, wenn man Großstädte nicht als erste Wahl betrachtet.
Ich selbst habe nun mehr nach so vielen Reisen, auch noch nicht das "echte" Amerika gefunden, aber nur deshalb weil sich wohl jeder etwas anderes darunter verstellt...

Wenn aber dallas mavericks, Texas Longhorns, Cowboys oder mal ein Großrodeo etc. im Vordergrund stehen sollen, muss entsprechend vorgeplant werden um Eintrittkarten zu bekommen. Damit ließe sich wohl ein Stück "echtes" Amerika finden.. besonders der obligatorische "Flaggengruss" beim Spielbeginn...

Die Alternative, der Westen mit NP oder der Osten, als Städtetour, wobei zwischen  New York und Toronto auch die Niagara Fälle auf den Weg liegen.
Diese Tour, wäre eine Kombination, zischen Städte und Land, wobei ich mir überlegen würde eventuell mit einem Mietwagen, Teilstrecken zu fahren.

Da ja noch Zeit, ist, würde ich mir entsprechende Rundkurs-Unterlagen aus einem Reisebüro besorgen um Vorentscheidungen treffen zu können.

Bei zwei Wochen würde ich mich auf den Osten, New York, Washington beschränken.

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #4 am: 06.10.2013, 17:04 Uhr »
@winki:

Was mich in Texas reizt sind eben diese Sportveranstaltungen. Einmal live bei meinen Cowboys und Longhorns dabei sein. Das wäre was ganz besonderes für mich. Und dazu halt noch ein bisschen Sightseeing. Recht geb ich dir, dass 2 Wochen dafür evtl etwas wenig sein könnten. Und hetzen möchte ich mich auf keinen Fall.

Am meisten Sinn macht natürlich der Osten. Dort würde ich es aber so machen, dass ich in New York starten würde, dann mit der Bahn Richtung Boston aufbrechen würde. Nach ein paar Tagen Boston würde ich dann mit dem Auto die Gegend erkunden (Cape Cod, Niagara Fälle, evtl bissl Kanada, Baketball und Baseball Hall of Fame). Würdet ihr sowas jemandem zutrauen, der das erste mal in den USA ist und das auch noch alleine?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #5 am: 06.10.2013, 17:09 Uhr »
Hallo Cowboy94!

Bist du zum Reiseantritt schon 21 Jahre alt? Falls nicht, wird es schwierig bis unmöglich einen Mietwagen zu bekommen. Entsprechend muss deine Planung ausfallen - also dann am ehesten der Osten....

Gruß, Anti


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #6 am: 06.10.2013, 17:17 Uhr »
Hi!

Hallo Cowboy94!

Bist du zum Reiseantritt schon 21 Jahre alt? Falls nicht, wird es schwierig bis unmöglich einen Mietwagen zu bekommen. Entsprechend muss deine Planung ausfallen - also dann am ehesten der Osten....

möchte mich kurz vorstellen. Bin ein 30 jähriger USA + US Sports Fan (Football, Baseball +Basketball) aus dem schönen Bayern. 

 Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #7 am: 06.10.2013, 17:30 Uhr »
Wenn Du english kannst, überhaubt kein Problem, ab Bosten wüde ich mir auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen.
Wobei ich New York schon min 4 Tage veranschlagen, würde....  Dafür braucht man kein Fahrzeug....

2 Wochen, in TX mit Besuch, div. Sportveranstaltungen ist auch zu machen, muss man halt gut vorplanen, Ticketmaster.com ist eine gute Webaddresse.

cowboy94 als Gast

  • Gast
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #8 am: 06.10.2013, 17:46 Uhr »
@Anti: Wäre ich doch nur so jung :D

@winki: Englisch ist kein Problem, da komm ich über die Runden und Tickets sind durch die ganzen Ticketbörsen auch kein
Problem, muss ich halt nur gucken wo ich günstig welche abstauben kann.

Werde mich die nächsten Tage mal etwas schlau machen, welche Route für mich besser geeignet ist.

Kann mich irgendwie nicht mehr einloggen :|

The Great Mrs. Gatsby

  • Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #9 am: 06.10.2013, 18:00 Uhr »
Hi,

Ich finde es super, dass Du Dich bezüglich der Routen erstmal im Forum schlau machst. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:

(1) Dallas/Texas: Dies ist eine von mir oft bereiste Region. Abgesehen von den erwähnten Sportevents gibt sie sehr wenig her, ich würde dafür keinen ganzen Urlaub opfern wollen. Zudem hat weder Dallas noch Fort Worth ein Stadtzentrum im deutschen Sinn. Allerdings ist der Flughafen DFW eine Drehscheibe, d.h. solltest Du Dich doch noch für den Westen entscheiden, dann empfehle ich einfach einen dreitägigen Zwischenstopp in Dallas.

(2) Route 66 - Ich finde die, abgesehen von Arizona - auch eher umspannend.

(3) New England & NYC - Definitiv eine sehr schöne Tour, allerdings nur für's Sommerhalbjahr geeignet. Da Du nicht so der Städtefan bist, könntest Du NYC weglassen, nach Boston fliegen und von dort aus sternförmige Ausflüge machen (Cape Cod, Acadia NP, White Mountains, Newport (RI).

Die schönste Einsteigertour finde ich allerdings eine Route durch den Südwesten, wie jemand schon erwähnt hat. Z.B. ab Las Vegas, L.A. oder San Francisco, einschließlich Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Canyon, Monument Valley. Falls Du nicht alleine eine solch weite Strecke fahren möchtest, könntest Du Dich einer Gruppe anschließen (Trek America oder Suntrek).
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #10 am: 06.10.2013, 18:29 Uhr »
Hi!

Hallo Cowboy94!

Bist du zum Reiseantritt schon 21 Jahre alt? Falls nicht, wird es schwierig bis unmöglich einen Mietwagen zu bekommen. Entsprechend muss deine Planung ausfallen - also dann am ehesten der Osten....

möchte mich kurz vorstellen. Bin ein 30 jähriger USA + US Sports Fan (Football, Baseball +Basketball) aus dem schönen Bayern. 

 Gruß Heiner

Wer lesen kann, ist kar im Vorteil - ich habe mich im Rechnen versucht und auf Geburtsjahr 1994 getippt  :oops:

@Anti: Wäre ich doch nur so jung :D



Och, Ansichtssache. Ich wäre gerne noch mal 30  :zwinker:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #11 am: 06.10.2013, 18:33 Uhr »
wobei dafür 2 Wochen schon arg eng ist.
Bei zwei Wochen und Sportveranstaltungen würde ich wohl wirklich den Osten nehmen mit etwas mehr Augenmerk auf Natur.

1. Ankunft NY
2. NY-Amish County - D.C.
3. D.C.
4. D.C.
5. D.C. - George Washington Memorial Pkwy-Gettysburg-Pittsburgh-Cleveland
6. Cleveland - Erie - Niagara
7. Niagara/Toronto
8. Niagara-Letchworth State Park-Finger Lakes
9. Finger Lakes (Watkins Glen, Ithaca, Taughannok Falls...)
10. Finger Lakes - NY

Das würde ich als Rahmen planen, so dass 4 Tage blieben, die je nach Vorliebe zu verteilen sind. Pittsburgh, Cleveland, Toronto, D.C., Philadelphia und NY dürften Sport bieten, an den Finger Lakes, in der Amish Gegend und an den Niagara Fällen gibt es hingegen recht viel mit Natur zu sehen und NY würde ich zumindest 2 volle Tage gönnen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #12 am: 06.10.2013, 18:51 Uhr »
1. Texas Rundreise mit den Highlights Dallas, Austin, San Antonio und natürlich auch Natur pur. Diese Reise hätte für mich den Reiz besonders viele Sportspiele (meiner Lieblingsteams) machen zu können (Cowboys, Longhorns, Aggies, Texans, Rangers, Highschool Football....)

Wenn du wirklich Wert auf viele Sportveranstaltung legst wirst du warten müssen bis der Spielplan für nächste Saison öffentlich ist, sonst macht eine feste Planung keinen Sinn. Wie schon erwähnt wäre ein Zwischenstop in Dallas für 4 oder 5 Tage eine Option. Mit etwas Glück und Geschick kannst du dann Cowboys, Aggies ODER Longhorns, Rangers sehen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass es in Texas "verboten" ist Longhorns UND Aggies als Lieblingsteams zu haben, im günstigsten Fall wirst du wahrscheinlich für verrückt erklärt ;).

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #13 am: 06.10.2013, 19:17 Uhr »
Route 2 auf keinen Fall. Route 66 ist bei weitem nicht das "echte Amerika". Ein Gemisch zwischen Touristenabzocke und normaler Autobahn wechselt sich immer wieder ab. Einzig bei Las Vegas ist wohl ne Ecke, die wirklich lohnenswert sein soll, die kenne ich aber noch nicht.

Hier muss ich vehement widersprechen. Die für mich schönsten Abschnitte der Route 66 waren in Michigan, Kansas und Oklahoma (z.B. Devils Elbow) - zum Teil weitab der Autobahn und jeglichem Touristenrummels. Hier in einem Kaff in ein Restaurant zu gehen und erstmal von den dort sitzenden älteren Einheimischen verwundert angeschaut zu werden - das ist auch "richtiges Amerika". Auch das Gefühl des "quer durchfahrens", auf dem Weg der früheren Siedler oder der Romanfiguren von Steinbeck war ein tolles Erlebnis.

Das ist auch als USA-Ersttäterreise möglich - wir haben das so gemacht - nachzulesen hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.0

Aber leider, leider sind zwei Wochen für die Route 66 viel zu kurz. Diese Zeit reicht gerade einmal für die reine Strecke - ohne sich drumherum noch etwas anzuschauen (z.B. die Städte oder die angesprochenen Sportveranstaltungen), so das ich alles in allem leider auch von der Route 66 abraten muss...

Schöne Grüße,
Dirk

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #14 am: 06.10.2013, 20:51 Uhr »
Bei zwei Wochen würde ich ebenfalls eher die Ostküste anvisieren, da hier viele interessante Ziele mit überschaubaren Distanzen kombinierbar sind. Wichtig wäre auch die geplante Reisezeit - daraus ergibt sich, welche Sportarten gerade Saison haben und für Spielbesuche in Frage kommen.

LG, Miss T