usa-reise.de Forum

Autor Thema: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona  (Gelesen 8379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« am: 01.07.2002, 20:14 Uhr »
Hallo!
Ich breche in ca. 3 Wochen Richtung USA auf.
In Arizona würde ich mir gerne den von einigen Fluglinien als 'Parkplatz' für nicht gebrauchte, oder alte Flugzeuge verwendeten Airport ansehen.
Habt Ihr eine Ahnung, wo sich der Ort befindet, oder habt Ihr vielleicht sogar eine Internet-Adresse bei der Hand ?

liebe Grüße
Rossi

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Lurvig01

  • Gast
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #2 am: 01.07.2002, 20:33 Uhr »
das würde mich ja auch mal interessieren.
Es muss irgendwo in Arizona(?) noch einen zivilen (!) Flugzeug-"Parkplatz" geben, wo richtige Zivil-Jets stehen.
Der hat nix mit dem Militär-Parkplatz oder dem Pima Air Museum in Tucson zu tun.
Ich hab das mal vor Monaten im Stern (oder sowas) gelesen, habe aber leider das Heft nicht mehr.
Weiss da jemand was von?

Lurvig...

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #3 am: 01.07.2002, 20:45 Uhr »
Hallo rossi,
in Arizona findest du bei Kingman (auf der Route 66 nordöstlich von Kingman Nähe Airport) einige stillgelegte große Zivilflieger, und wenn es dich nach California treibt, sind viele dieser Teile in der Stadt Mojave auf der 58 (Nähe Edwards Air Base) abgestellt. Ein riiieesiges Militärfliegerabstelllager findest Du in Tuscon, neben dem Pima Air Museum.

one day I`ll be there forever

[

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #4 am: 01.07.2002, 20:50 Uhr »
Es handelt sich dabei um den "Pinal Air Park", betrieben von Evergreen Air Center, Inc. in Marana, AZ (nordwestlich von Tucson). Es ist der größte Flugzeug"lagerplatz" (Friedhof wäre das falsche Wort, da die meisten der hier abgestellten Flugzeuge noch flugtauglich sind) der Welt. Gerade nach 9/11 haben viele Airlines hier ihre überzähligen Flugzeuge eingelagert (und mittlerweile wieder reaktiviert). Leider ist eine weitere Folge des Anschlages, daß das Gelände nicht mehr besichtigt werden kann.

Cheers,

Hank !




Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #5 am: 01.07.2002, 21:07 Uhr »
@ Hank,

das ist ja schade. Kommt man noch nahe genug heran, um sich wenigstens einen Eindruck zu verschaffen?

Ich war vor Jahren mal da - und war beeindruckt, was dort alles an Flugzeugen herumstand.

Gruss,
Mona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #6 am: 01.07.2002, 21:15 Uhr »
Mona,

das weiß ich leider auch nicht, da ich seitdem auch nicht mehr dort war ...  :(
Cheers,

Hank !




rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #7 am: 02.07.2002, 07:18 Uhr »
Liebe Leute, danke für die promten Antworten.
Ich glaube, ich habe ein neues Ziel für meinen USA-Aufenthalt gefunden!

keep on the good work !

Rossi

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #8 am: 02.07.2002, 07:53 Uhr »
Zur Info.:
Pima Air & Space Museum Library
Our museum is open every day except Thanksgiving and Christmas.  Hours are 9
AM to 5 PM, with last admission at 4 PM.


Cindy Coan
ccoan@pimaair.org
http://www.pimaair.org/library.htm
Pima Air & Space Museum Library
6000 E. Valencia Rd.
Tucson, AZ  85706
Tel. (520) 618-4816
FAX  (520) 574-9238

Mon, 1 Jul 2002 16:43:49 -07
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #9 am: 02.07.2002, 11:30 Uhr »
Hi,

die Pinal AIr Base (Former Marana Air Base) sieht man von der INterstate aus. AUch die Flugzeuge im Freien sieht man von weitem, ich denke mit Ferngals sogar recht gut. Um das Gelände ranken sich interessante Mythen, u.a. sollen dort ex CIA Flugzeuge usw. stehen (vgl Marana History).

EInen EInblick in die derzeitige Situation von Evergreen Air Center (der derzeitige Betreiber) gibts unter :http://www.evergreenac.com/Overview/Overview.htm

Ein riesen Komplex, dort werden auch Wartung und testflüge (u.a. von LH) durchgeführt. WIe es um die derzeitige Besichtigungssituation steht weiss ich allerdings nicht.
Gruss   Peter                

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #10 am: 20.08.2006, 22:31 Uhr »
da wir bald in Phoenix sind und die I10 Richtung Tucson fahren, würde ich gerne einen Blick auf den "Pinal Air Park" werfen. So wie es aussieht, kann man da aber nicht rein. Ich habe folgendes gefunden

Zitat

Located 25 miles northwest of Tucson. Use Interstate 10 and exit at 232 "Pinal Air Park Road." This road leads right to the entrance gate at Evergreen. Unless some special prior arrangements have been made, they will deny you access at the gate.
One alternative to the "pure frustration" at this lack of access is to view the residents from a distance.  Several farm roads are located in the vicinity of the airfield, most of which offer views of at least the tails!  To reach this area, exit Interstate 10 at exit #232 as above.  Before reaching the entrance gate, turn left and drive south on Trico Road.  There will be a series of dirt tracks leading away on your right.  Look for the one that appears to head to a small abandoned house in the distance, near a clump of trees.  This track, which borders two cotton fields, offers a good view of the flightline and some of the south row stored aircraft.  Using a good scope (50x - 60x) registrations can be read off.  Early morning is best for this, as the sunlight is good and there is less heat haze.  But, even this is frustrating at times......

The best way to see everything is to hire a plane and pilot and fly in. "Pinal" is a public runway and circuits can be made above the airfield, allowing logging and some nice aerial photography. Click here to see an example shot. Double Eagle Aviation in Tucson has performed these "spotting" flights before, call them at 520.294.8214 to arrange your flight. Typical cost is around USD $90/hour which can be split among three people. One hour is the usual duration needed to see everything, longer may be required if you need photos of everything present or require logging all aircraft. Some spotters also choose to combine an overflight of AMARC with the overflight of Marana.


Quelle: http://www.cactuswings.com/spotting/so-ariz.html

War jemand von euch schonmal dort und kann praktische Tips geben?

Lurvig

P.S. die Alternative - das Pima Air&Space Museum- kenne ich schon...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #11 am: 20.08.2006, 22:53 Uhr »
Zumindest in Kingman kann man vom Zaun aus einige L1011 und F27 sehen, und auch unbehelligt fotografieren. Allerdings schien mir das dort auch mehr ein Friedhof zu sein, im Gegensatz zu Marana (nur vom Highway aus gesehen) wo mehr "aktuelle" Flieger geparkt werden.

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #12 am: 21.08.2006, 08:08 Uhr »
Hallo,

das ist ein interessantes Thema, denn ich habe die Besichtigung auch eingeplant und fand dazu aber eine Tour auf der Seite des Pima Air & Space Museum. Das ist doch sicherlich eine Tour auf dem Gelände.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #13 am: 21.08.2006, 10:05 Uhr »
Hallo
Das ist IMHO aber nicht der Flugzeugparkplatz mit den Zivilfliegern. Ich habe die Tour gemacht. Aber es gibt praktische nur militärische Maschinen zu sehen. Du darfst auch aus dem Bus nicht aussteigen. Für Bilder zu machen nicht gerade geeignet, nur durch die Scheibe ...
Bei Marana kommst Du nicht rein, leider. Wir haben es auch probiert, sind aber an einem Kettenhund der Security gescheitert
 :evil:


Skype: aeschbi57

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 'Flugzeugparkplatz' in Arizona
« Antwort #14 am: 21.08.2006, 11:31 Uhr »
hm... dann können wir uns den Abstecher vom I10 ja vermutlich sparen. Schade.
Habe mir das gelände mal bei Google Earth angesehen, da gibts ja eine Menge Strassen rundherum. Vielleicht hat man von irgendwo doch eine legale(!) brauchbare Aussicht?

Lurvig