Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu...
Wir waren dieses Jahr das erste mal in Florida, vorher nur Südwesten... die Flüge waren günstig (und das nicht nur im Preis...) FRA-MIA mit LH im A 380... Kann ich echt empfehlen, in FRA einsteigen, in MIA raus und gut ist. Wir wohnen allerdings auch nur 15 Minuten von FRA weg...
Wir haben eine Rundreise gemacht (MIA-Key West-Florida City-Jupiter-Orlando-Chrystal river-Ft. Myers Beach-MIA), in der relaxen an forderster Front stand, wir haben sicher auch viel gesehen aber Nachmittag/Abends Pool oder Strand musste schon sein.
Wir waren 20 Tage im Land und die letzten 7 Tage an einem Fleck in Ft.Myers Beach.
Rückblickend würde ich definitiv Orlando wegstreichen, wenn man nicht unbedingt in irgendwelche Parks gehen will, ist das (meine Meinung) rausgeworfenes Geld und verschenkte Zeit.
Sollten wir in nächster Zeit wieder nach Florida fliegen, würde ich mir auch ein Haus für mindestens eine Woche in Cape Coral mieten. Die Vorteile liegen (wieder nur meine Meinung) auf der Hand:
Eigenes Haus, eigener Pool, eigener Grill, massig Platz und wenn man das will, ist man ganz für sich und sieht den ganzen Tag keinen Menschen. Die Preise sind m.E. auch nicht viel höher als im Hotel. Kommt halt immer darauf an, was man bereit ist auszugeben...