usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Florida  (Gelesen 4091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Frage zu Florida
« Antwort #30 am: 30.12.2011, 17:34 Uhr »
Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu... :)

Wir waren dieses Jahr das erste mal in Florida, vorher nur Südwesten... die Flüge waren günstig (und das nicht nur im Preis...) FRA-MIA mit LH im A 380... Kann ich echt empfehlen, in FRA einsteigen, in MIA raus und gut ist. Wir wohnen allerdings auch nur 15 Minuten von FRA weg...

Wir haben eine Rundreise gemacht (MIA-Key West-Florida City-Jupiter-Orlando-Chrystal river-Ft. Myers Beach-MIA), in der relaxen an forderster Front stand, wir haben sicher auch viel gesehen aber Nachmittag/Abends Pool oder Strand musste schon sein.
Wir waren 20 Tage im Land und die letzten 7 Tage an einem Fleck in Ft.Myers Beach.

Rückblickend würde ich definitiv Orlando wegstreichen, wenn man nicht unbedingt in irgendwelche Parks gehen will, ist das (meine Meinung) rausgeworfenes Geld und verschenkte Zeit.
Sollten wir in nächster Zeit wieder nach Florida fliegen, würde ich mir auch ein Haus für mindestens eine Woche in Cape Coral mieten. Die Vorteile liegen (wieder nur meine Meinung) auf der Hand:
Eigenes Haus, eigener Pool, eigener Grill,  massig Platz und wenn man das will, ist man ganz für sich und sieht den ganzen Tag keinen Menschen. Die Preise sind m.E. auch nicht viel höher als im Hotel. Kommt halt immer darauf an, was man bereit ist auszugeben...


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #31 am: 30.12.2011, 17:50 Uhr »
Du hast doch schon die Tips für die 2-Wochen Tour zusammen. Wenn Du jeweils 2-3 Tage bleiben willst dann ist es diese Route:

MIA - Keys - Everglades - Naples - Fort Myers - Tampa und retour ab Fort Myers mit übernachten in MIA - Florida City - Key West - Naples - Fort Myers Beach - Tampa

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Frage zu Florida
« Antwort #32 am: 31.12.2011, 11:09 Uhr »
Vielleicht meinte er Hotel Tipps?

Ich fand folgende Hotels auf unseren letzten Florida-Reisen besonders empfehlenswert.

South Beach - Loews - suepr Lage, toller Service, sehr schöne Anlage, in der Kombination Skymiles + Case zu attraktiven Konditionen zu bekommen
Key West - Southernmost in the Beach - gute Lage, alles in Laufdistanz, kolo Parken und Internet relativiert den Zimmerpreis, der STrand ist eher ein Marketing-Gag, dafür ist die Anlage wunderschön. Die Hängematten laden zum Dösen ein.
Fort Lauderdale (anstatt Miami, wenn Du Hin und Zurück via MIA fliegen solltest) - Diplomat Resort & Spa. Modern und schön.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frage zu Florida
« Antwort #33 am: 31.12.2011, 12:05 Uhr »
@Gabenga,
Du schreibst vom Southernmost Beach Hotel. Hast Du da einen Link für mich, bzw. kannst mir sagen, wo Du es gebucht hast? Wir suchen für Ende September für 2 Nächte auch noch ein Hotel in Key West, wo wir zu Fuß zum Mallory Square können.
Vielliecht auch ein paar Bilder? Das wäre super klasse und vielen Dank.
Gruß Gabriele

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #34 am: 31.12.2011, 13:04 Uhr »
Hallo,

das Southernmost ist ein Hotelkomplex mit mehreren Möglichkeiten der Übernachtungen, angefangen von einem normalen Motel bis zu Apartments und Luxuszimmer am Strand. Hier der Link:

http://www.southernmostresorts.com/

Nicht gerade günstig aber sehr gut ( gelegen ).

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frage zu Florida
« Antwort #35 am: 31.12.2011, 13:35 Uhr »
Danke Frank, sieht ja richtig gut aus.
Preise, oh je, da müssen wir dann noch mal richtig darüber schlafen.  :P
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #36 am: 31.12.2011, 15:43 Uhr »
Ich danke euch allen für die Hilfe und die tollen Tipps.

Ich werde mich jetzt mal solangsam auf "Highlightsuche" machen und eine Tour planen und in den nächsten Wochen die Flüge buchen. Desweiteren mache ich mich dann noch auf Hotelsuche . . .

Ich werde euch immer auf dem Laufenden halten, bzw. ggf. nach weiterer Unterstützung fragen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Frage zu Florida
« Antwort #37 am: 31.12.2011, 16:02 Uhr »
Bei der Highlightsuche schaue mal bei Thomas vorbei www.galenbeck.de . Thomas hat da vieles schönes gefunden.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #38 am: 31.12.2011, 16:28 Uhr »
@Andreas
Danke für den Tipp!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #39 am: 02.01.2012, 14:58 Uhr »
Wir fliegen meist ab Frankfurt da der ICE dorthin bequemer ist als umsteigen !

Echt? Hmmm, also ich vermeide es eigentlich immer (wenn möglich) von Frankfurt zu fliegen - eben wegen dieser Zugfahrerei und abholen/hinbringen kannste ja keinem zumuten. Hinzu isses ja noch OK, da die Urlaubsfreude einen förmlich dorthinbringt. Aber zurück finde ich gibts nix schlimmeres, als ein 10 h Flug und dann noch übernächtigt in den ICE zu steigen und da bin ich auch erst am Hbf und muss noch mit Bahn weiter oder werde abgeholt.

Ich versuche immer von Stuttgart zu fliegen: in 20 Min. bin ich am Airport und zum abholen findet man immer jemand.

Ich habe jetzt bzgl. meiner Reise nach Flügen geschaut. Die sind zwar noch nicht buchbar, doch bei Lufthansa kann ich bereits 360 Tage vorher buchen. Frankfurt - Miami mit dem A380. Ich bin zwar kein Freund von dem Riesenvogel, da ich die 3-5-3 Konfi. eher subopitmal finde, aber ein Erlebnis isses allemal. Evtl. von Stuttgart über Frankfurt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.660
  • Don't Mess with Texas
Re: Frage zu Florida
« Antwort #40 am: 02.01.2012, 15:36 Uhr »
Hi Frank!

Frankfurt - Miami mit dem A380. Ich bin zwar kein Freund von dem Riesenvogel, da ich die 3-5-3 Konfi. eher subopitmal finde, aber ein Erlebnis isses allemal. Evtl. von Stuttgart über Frankfurt . . .

Es gibt aber nur die 3-4-3  Sitzreihen  Lufthansa A380-800

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #41 am: 02.01.2012, 15:44 Uhr »
@Heiner,

haste recht - hab ich mich verguckt. Ich bin ja schon mit der AirFrance A380 geflogen und hätte wetten können, dass die 3-5-3 konfiguriert war. Dem ist aber nicht so . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #42 am: 02.01.2012, 21:04 Uhr »
Hallo Frank,

ich weiß nicht, was mehr stresst. In den USA umsteigen oder mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Ich fahre gerade mal 10 Minuten zum Bahnhof und von dort geht meist der ICE mit einmal umsteigen zum Fernbahnhof. Ich weiß auch nicht wie ich von Stuttgart gut in die USA kommen soll. Westküste ist ja noch OK mit Delta über Atlanta oder Co nach New York und dann weiter aber gerade Florida geht dann nur über Düsseldorf oder Berlin ( eine einzige Katastrophe ).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #43 am: 02.01.2012, 22:58 Uhr »
@Frank
Mir am liebsten isses ab Stuttgart mit Umsteigen VOR dem Atlantikflug - also Paris, London, Frankfurt usw. - zurück steige ich hingegen erstmal in den USA um und fliege dann direkt zurück nach D - vorzugsweise nach Stuttgart.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu