usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergattert  (Gelesen 5898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #30 am: 01.02.2007, 22:17 Uhr »
Glückwunsch @AmericanHero

@Jolly: Mal bloß den Teufel nicht an die Wand !!!  :shock:

americanhero

  • Gast
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #31 am: 01.02.2007, 22:22 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
Glückwunsch @AmericanHero


dir natürlich auch!!  :wink:
wir wollen nächsten Monat mal schauen, ob es klappt. Nur fürchte ich, gibt es da auch wieder so einen totalen Systemcrash.  :roll:


Greetz,

Yvonne

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #32 am: 01.02.2007, 22:39 Uhr »
Ich kann nur raten: Dran bleiben und Geduld haben. Bloß nicht immer auf "aktualisieren" gehen, sondern warten. Erst wenn "Seite kann nicht angezeigt werden", dann noch mal aktualisieren. So hat's zumindest bei mir relativ gut funktioniert.
Ich drück' Dir/Euch die Daumen!
Guats Nächtle @all !
Tom - The Wave-Wanderer

gandi12

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Fotocommunity
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #33 am: 01.02.2007, 22:48 Uhr »
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an alle Glückliche Permit Gewinner. Um 19:50 startete ich mein Glück. Bei mir ging einmal eine halbe Stunde gar nicht, Server war total überlastet. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, aber ich probierte es dann doch noch einmal. Es war schon 21:20 als ich auf dem Kalender denn 23.Mai noch anklicken konnte. Ich kam auf die Seite zur Adresse Eingabe, gab die Kreditkarten ein, klickte auf weiter und bekam eine Mail mit der Permit Bestätigung   der Termin ist zwar von meiner Reiseroute aus der Beste, aber Wenn kümmert das noch. Ich kann es kaum erwarten, und vielleicht trifft man ja jemand vom Forum.

Vg
Gerhard

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #34 am: 01.02.2007, 23:10 Uhr »
So wie ich das sehe ist die Wave mal wieder fest in deutscher Hand ...  8)
Ich hatte im September 2x an der Verlosung (Paira Contact Station) teilgenommen,
dort waren auch fast nur Deutsche (+Schweizer und Österreicher).
Dann einen Tag später auf dem Trail hab ich auch ausschließlich Deutsche getroffen.  :wink:

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #35 am: 01.02.2007, 23:15 Uhr »
Glückwunsch an alle die ein Permit ergattert haben. Hoffe ich habe am 01.06.07 genauso viel Glück!

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hurra, habe endlich mal 2 Wave Tickets für 21. Mai ergat
« Antwort #36 am: 01.02.2007, 23:38 Uhr »
Zitat von: EDVM96
So wie ich das sehe ist die Wave mal wieder fest in deutscher Hand ...  8)


Nicht in dt. Hand - in Forums-Hand!

Aber bitte, vergesst nicht - es gibt noch viel mehr zu sehen in der Gegend!
Gruß Matze




San Francisco!!

Sarmoti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #37 am: 02.02.2007, 13:39 Uhr »
Wir sind nur bis zur Anschriftsseite gekommen, bei Continue zur Kreditkarteneingabe nur noch Fehlermeldungen.

Jetzt müssen wir uns leider bei der (wahrscheinlich aussichtslosen) Verlosung am 23.05.2007 beteiligen.

Also so ein Chaos wie gestern habe ich trotz DSL noch nicht erlebt.


Grüsse

Horst

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #38 am: 02.02.2007, 13:46 Uhr »
DSL kann da nix dafür. Wenn der Server des BLM nicht hinterher kommt und keine Daten zur Verfügung stellt, dann kann DSL meinetwegen mit 16 MBit liefern. 16 MBit x Null Inhalt = 0 Anzeige an Deinem Monitor.

 :lol:

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #39 am: 02.02.2007, 16:38 Uhr »
Hallo,

ich hatte gestern auch enorme Probleme.

Die Seiten waren von 19.55 Uhr bis 20.15 Uhr erstmal gar nicht zu erreichen. Dann konnte ich immerhin den Kalender öffnen. Ich klickte mein gewünschtes Datum an und schon war ich wieder draußen. Spiel von vorn. Das ganze ingesamt fünfmal, immer mit extrem langen Ladezeiten. Dann kam ich endlich zur nächsten Seite, hatte aber statt der Buchstaben-Zahlen-Kombination nur ein ganz weißes Feld. Da versuchte ich einfach 6 x S. Hat funktioniert! Aber auf der nächsten Seite war endgültig Schluß. Auch alle weiteren Versuche scheiterten.

Gruß

Sandra

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #40 am: 02.02.2007, 17:02 Uhr »
So, habe es jetzt zu Hause mal kontrolliert. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Bestätigungsmail ist korrekt. Ob ich es jetzt auch von meiner CC abgebucht bekomme wird sich zeigen  :wink:
Transaktionszeit war 12:16:03.
Grüße
Tom

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #41 am: 02.02.2007, 17:42 Uhr »
Hallo Westernlady,
bei mir ging es ähnlich ab, aber nach 13 Minuten hats geklappt.
Habe zwar als Land Germany geschrieben, aber auf der E-Mail Bestätigung stand dann als Land USA drauf, Name, Adresse und so war alles richtig. Bin mal gespannt wann die 2 Permits kommen.
Grüsse
gensungen

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #42 am: 02.02.2007, 18:32 Uhr »
Bei mir lief es ähnlich ab.Nach wiederholtem Aktualisieren kam um 20:13  endlich die Kalenderseite,ab da ging es zwar sehr langsam aber sonst hatte ich keine Probleme. Um 20:15 kam die Bestätigungmail "Your transaction has been succsessfully complete" und um 20:17 die endgültige Bestätigung mit den richtigen Angaben.

Jetzt beginnt das Warten auf die Post. Vor drei Jahren hatten sie kein Papier für die Permits ausstellen.Es dauerte zwei Monate bis ich sie hatte. :roll:

Gruß Traude

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #43 am: 02.02.2007, 18:48 Uhr »
Die Erfahrung, die ich beizutragen habe, liegt zwar schon einen Monat zurück, einige Beschreibungen kommen mir jedoch bekannt vor.

Zitat von: Westernlady
Den Kalender erreichte ich noch ziemlich gut, nach nur wenigen Versuchen.

Nach der Auswahl vom Tag ging es auf den ersten Klick weiter, zwar langsam aber ohne Abbruch.

Ich war also auf der Seite, wo man seine Daten eingibt, ganz oben ist dieses visuelle Bestätigungsfeld. Alles eingetippt, natürlich auch die Buchstaben-Zahlen-Kombination für dieses visuelle Bestätigungsfeld – alles fehlerfrei! Nächster Klick.

Der Seitenaufbau dauerte ewig – dann kam die Meldung, dass die Buchstaben-Zahlen-Kombination falsch ist.


War bei mir am 01.01. diesen Jahres auch so.

Zitat von: Westernlady
Erst beim 4. Versuch wurde diese akzeptiert und dies ohne, dass ich mich vertippt hatte.


Ich hab' drei gebraucht.

Zitat von: Westernlady
Auf der nächsten Seite erhielt ich dann die zusammengefassten Informationen (siehe Seite 7) und hier begann nun der wirkliche Horror: Ich erreichte einfach nicht die Seite, wo man seine Kreditkartendaten eingibt. Der Seitenaufbau dauerte extrem lange und als es dann endlich weiterging, standen dort lediglich zwei Wörter „system error“ ...

Kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich dann nur ungefähr 2 Minuten probiert und mich anschließend für ein anderes Datum entschieden, was dann auch letztendlich geklappt hat und bestätigt wurden.

Nach ca. drei Wochen lagen die Permits dann auch im Briefkasten. Die Kreditkartenabbuchung war übrigens auch i.O.

Jetzt muss im April nur noch das Wetter mitspielen.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wave-Permits am 01.02.07
« Antwort #44 am: 02.02.2007, 19:14 Uhr »
Ich hab bei den SCB öfter "geübt" damit ich bei der Permitvergabe für die Wave keinen Fehler mache. Da sich da im Jänner nichts tat,hab ichs öfter versucht.

Mir  fiel dabei  auf das der Kalender sofort die Zahl ,ich nahm immer nur den Tag an dem nur mehr ein Permit zur Verfügung stand,abzog.
Im Kalender des jeweiligen Tages stand dann sofort  NON !
Wenn ich später im Kalender nochmal schaute war der Tag wieder verfügbar.

Ich denke wenn da viele bei der Wavepermitvergabe das auch so machen wie ich bei den SCB´s ,ob dadurch nicht diese Probleme entstehen das nichts weiter ging?

Gruß Traude