usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Summer  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_-Christian-_

  • Gast
Indian Summer
« am: 06.10.2003, 09:41 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir sind in der Zeit von Mitte bis Ende Oktober in der Region Dennver - Las Vegas - San Francisco...

Bekommen wir wohl noch den Indian Summer zusehen??
Oder ist es dafür zuspät???

Danke schonmal!!

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Indian Summer
« Antwort #1 am: 06.10.2003, 11:14 Uhr »
Den "richtigen" Indian Summer bekommt ihr eher an der Ostküste zu sehen, aber um diese Zeit färben sich naturgemäss auch an der Westküste die Bäume .. allerdings gibt es dort nicht soo viele Laubbäume wie im Osten.

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Indian Summer
« Antwort #2 am: 06.10.2003, 12:58 Uhr »
Kleine Richtigstellung: Wenn ein Deutscher Indian Summer sagt, meint er meist die Laubfärbung, die für die Amis "foliage" heißt. Unter Indian Summer versteht man lediglich ein Periode warmen sonnigen Wetters in der eigentlich kühlen Herbstzeit, ähnlich unserem Altweibersommer. Ohne den Indian Summer gäbe es natürlich keine foliage...

Und wie Bignosebird schon sagte: Du wirst die foliage hauptsächlich im Osten erleben, da dort überwiegend die Ahornbäume wachsen, die zu den Baumsorten gehören, die hauptsächlich für die spektakuläre Laubfärbung verwantwortlich sind.

Google doch einfach mal nach "foliage" und dem jeweiligen Bundesstaat, dann findest Du sicher auch aktuelle Informationen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Indian Summer
« Antwort #3 am: 06.10.2003, 16:08 Uhr »
In Colorado koenntet Ihr noch Glueck haben. Als wir vor drei Wochen dort waren fing es so ganz langsam an. Kann aber sein, dass bis Mitte Oktober der Hoehepunkt schon vorbei ist. Einfach mal im Internet nach foliage und Colorado suchen.
In Colrado sind es primaer die Aspen (eine Birkenart), die sich leuchtend gelb faerben. Im RMNP gibt es einige schoene Ecken.
Die Ranger dort wissen auch wo es mit der Foliage am Besten aussieht.

Stefan