usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kosten" sparen - Tipps?  (Gelesen 16830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #60 am: 23.01.2013, 19:04 Uhr »
....Das kostet viel Zeit, die ich sehr gerne investiere, das ist eine meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigungen und ich mach das
sogar freiwillig auch für andere  :wink:

So gerne ich in die USA fliege... ich bin froh, wenn die Planungen/Buchungen so schnell wie möglich erledigt sind. Dazu ist mir meine Freizeit zu schade, als das ich länger als paar Tage dafür investiere. Buchung des Flug/Mietwagen kostet mich einen Anruf (dafür hat man ein Reisebüro, das mir die beste Verbindung und beste Preise raussucht). Die Hotelbuchungen nehmen noch eine halbe Stunde in Anspruch. Dann beschäftige ich mich nicht mehr bis zum Urlaub.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #61 am: 23.01.2013, 19:16 Uhr »
Freunde von uns schwören auf die Strategie immer erst möglichst spät am Abend ein Hotel aufzusuchen, nach dem Preis zu fragen, 20 Dollar weniger anzubieten und ansonsten zu gehen, wenn sie das Zimmer nicht zu dem reduzierten Preis bekommen. Nach eigener Aussage sind sie damit erfolgreich, aber auch gerne mal ne Stunde am Abend unterwegs. Ich würde mir lieber Urlaubszeit "kaufen", als stundenlang durch Motellobbys zu gondeln.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #62 am: 23.01.2013, 19:42 Uhr »

- gleich daheim bleiben

 :lachroll:

der war gut.

tja, kann leider dazu nichts sagen. Ich habe Urlaub, ausser dass ich beim Mietwagen 40 % bekomme.
Mit Coupons im Motel habe ich mal vor 10 Jahren hantiert, aber das wurde mir zu blöd auf Dauer und Westin oder Kimpton sind da leider nicht drin. Ausserdem bin ich jetzt Vorbucher. :lol:

Jetzt fällt mir doch noch was ein. Im Applebees und TGI Friday gibts immer 2 for 20 , d.h. 2 Entrees und 2 Starter bzw. 2 Entrees und 1 Starter für 20 Bucks



Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #63 am: 23.01.2013, 19:56 Uhr »
zu meinem Erstaunen habe ich bei den letzten beiden Reisen ein paar (Ketten-)hotels dabeigehabt, die keine AAA-Rate angeboten haben

Das gibt es natürlich (deswegen habe ich auch bewusst "fast allen" geschrieben), manchmal ist es auch saisonal abhängig. Da geht es mir im Prinzip auch nicht drum, sondern um die grundsätzlich fehlende Möglichkeit, bei Booking.com solche Discounts überhaupt angeben zu können. Auch der AARP Senioren Rabatt (der in der Tat oft höher ausfällt als AAA) kann (so wie ich es sehe) nicht angegeben werden.

es kommt aber halt nich jeder in den genuss von AAA oder Senioren ermäßigungen,

Darum geht es auch gar nicht  - es geht darum, WENN man eigentlich diese Ermäßigungen vom Motel bekäme, so kann ich sie (zumindest finde ich es nicht) bei Booking.com nicht angeben.

und dann is booking.com z.b. halt ne gute alternative ...

Selbst dann habe ich noch nicht verstanden, was daran eine "gute Alternative" ist (außer der Tatsache, dass alles in Deutsch ist und das für manche eine Erleichterung darstellt). Immerhin bieten im Gegenzug einige Hotelketten knackige "Best Rate" Garantien an, die auf kostenlose Übernachtung hinauslaufen (und nicht auf "wir versuchen es auch, wenn nicht, können Sie ja stornieren").

Jeder wie er mag - aber noch kann ich (mindestens für mich) keinen Vorteil entdecken.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #64 am: 23.01.2013, 20:23 Uhr »
Was für einen Vorteil habe ich davon, beim Hotel direkt zu buchen (mal gleichen Preis vorausgesetzt).

Das ist aber doch das Problem. Ich hatte ja vorne zwei fette(!) Vorteile aufgezählt:

a) flexiblere Stornobedingung

b) Grundsätzlicher Preisvorteil durch Angabe von AAA

Wie kann man bei Booking.com den AAA Discount bekommen? Den bekomme ich in fast allen Motels geboten, die ich direkt buche. Der (bislang einzige) Nachteil, dass man halbwegs englisch können muss, den sehe ich bei einer USA Reise generell. Aber eine Buchung zu stornieren verlangt wirklich wenig Englischkenntnisse, da ist jeder Restaurantbesuch anspruchsvoller.

Ich habe daher extra geschrieben, gleicher Preis vorausgesetzt.

Booking bietet keine AAA - Rate, aber die bietet eben auch nicht jedes Motel oder Hotel, das von mir genannten South Point z.B. nicht.

Und das mit den Stornobedingungen war nun in dem einen von dir genannten Beispiel so, ich könnte dir mehrere meiner derzeitigen Booking - Buchungen zeigen (nicht alle für die USA), die eine Stornomöglichkeit bis zum letzten Tag oder einen Tag davor haben. Mir reicht das.

Zitat

Aber ok, wenn das für Dich ein Grund ist, dann mußt Du das so machen. Ich sehe aber nicht, wie ich auf Booking.com generell den besseren Preis bekomme - eher anders herum. Und bei zwanzig Übernachtungen machen sich 10% Discount doch langsam bemerkbar.

Es hat Niemand behauptet, dass man bei booking generell den besten Preis bekommt. Warum musst du eigentlich immer die Worte so verdrehen? Ich habe extra geschrieben, wenn ich den gleichen Preis bekommen, entscheide ich mich für booking (oder einen andere deutschsprachige Seite).
Ich mache es generell so, dass ich über tripadvisor suche, da bekomme ich die Bewertungen, und die Preise aller relevanten Portale. Die vergleiche ich mit dem vom Hotel angebotenen Preis.

Mal auf die Schnelle noch ein von mir gebuchtes Angebot rausgesucht, wo das Angebot des Hotels teurer ist:
Siena Suites Las Vegas: 1 Nacht im September, booking Endpreis derzeit 61 $, Hotel direkt AAA - Rate: Endpreis 113 § (jeweils 2 Bettraum-Suite), Storno bei beiden bis 2 Tage vorher möglich.

Die Bryce View Lodge hatte ich z.B. bei meiner Buchung wesentlich billiger bei opodo bekommen als auf jeder anderen Seite. Ist nicht reproduzierbar, da sie für den gebuchten Zeitraum nicht mehr buchbar ist.

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #65 am: 23.01.2013, 20:52 Uhr »
Ich habe daher extra geschrieben, gleicher Preis vorausgesetzt.

Genau das ist aber der Knackpunkt -wie bekomme ich gleiche Preise, wenn ich Discount Codes nicht angeben kann?

Booking bietet keine AAA - Rate, aber die bietet eben auch nicht jedes Motel oder Hotel, das von mir genannten South Point z.B. nicht.

Das ist ja nun keine große Überraschung - in Las Vegas bietet kaum ein Hotel AAA Discount an. Im Gegenzug bieten sie aber oft deftige Promos an (beispielsweise meine letzte Buchung beim MGM Grand, eine Suite für 55$ Netto) - und diese Promos werden ausdrücklich nur auf den Hotelseiten direkt angeboten.

Und bei den normalen Kettenmotels auf der Reise durch das Land wird in über 90% aller Fälle ein AAA Discount (für ältere Semester auch ein AARP Discount) angeboten.

Deswege sehe ich da ganz große Probleme, bei Booking.com trotz dieser fehlenden Promos und Discounts einen Preis zu bekommen, der nicht schlechter ist als auf den Motelseiten selbst.

Und das mit den Stornobedingungen war nun in dem einen von dir genannten Beispiel so, ich könnte dir mehrere meiner derzeitigen Booking - Buchungen zeigen (nicht alle für die USA), die eine Stornomöglichkeit bis zum letzten Tag oder einen Tag davor haben. Mir reicht das.

Da das aber letztendlich eine Leistung des Motels ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (und im konkreten Fall war es ja auch so), dass das Motel selbst nicht mindestens genau so gute Stornos anbietet.

Es hat Niemand behauptet, dass man bei booking generell den besten Preis bekommt. Warum musst du eigentlich immer die Worte so verdrehen?

Und wo habe ich behauptet, es hätte jemand behauptet, bei Booking.com bekäme man generell den besten Preis? Solche Behauptungen solltest Du zitieren. Und was heißt "Worte verdrehen"? Im Moment sind wir an dem Punkt, dass Du mir irgendeine Behauptung unterstellst.

Ich habe extra geschrieben, wenn ich den gleichen Preis bekommen, entscheide ich mich für booking (oder einen andere deutschsprachige Seite).

s.o. - wenn. Nur wie schafft man das, wenn bei Booking.com die Discounts und Promos nicht angegeben werden können? Ich hätte viel mehr von der Diskussion, wenn Du mich auf meine Unfähigkeit aufmerksam machen würdest, die Möglichkeit für solche Discounts auf Grund meiner Blindheit nicht zu finden. Das fände ich überhaupt nicht schlimm, dafür sind Foren da. Aber nicht für diese komische Behauptung, ich würde irgendwelche "Worte verdrehen". Ich verdrehe überhaupt nichts, sondern ich frage ja nur, wie man bei Booking.com den besten Preis bekommt, obwohl man (zumindest anscheinend) keine Möglichkeit bietet, die vorgenannten Discounts und Promos wahrzunehmen.

Es ist natürlich durchaus möglich, das Booking.com "mal" ein besseres Angebot hat. Aber ich sehe da durchaus Probleme, allemal bei so kernigen "Best Rate" Garantien der Motels, die die Übernachtung platterdings wegschenken, wenn jemand einen besseren Preis findet. In so einem Fall würde ich übrigens erst Recht nicht bei Booking.com buchen, sondern beim entsprechenden Motel diese Garantie einlösen.

Mal auf die Schnelle noch ein von mir gebuchtes Angebot rausgesucht, wo das Angebot des Hotels teurer ist:

Ich behaupte ja nirgends (s.o.) dass Booking.com immer schlechtere Preise hat, aber nichtsdestotrotz ist doch die Voraussetzung, dass Booking.com mindestens keinen schlechteren Preis bietet, beileibe nicht selbstverständlich. Und spätestens wenn der Preis nicht besser ist, sehe ich keinen Grund, bei Booking.com zu buchen. Nicht mehr, nicht weniger.

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #66 am: 23.01.2013, 21:05 Uhr »
Ich kürze das Verfahren noch einmal ab, bevor jemand wieder verdrehte Worte zu entdecken glaubt. Deswegen kurz und schmerzlos:

Ich habe daher extra geschrieben, gleicher Preis vorausgesetzt.

Und was, wenn nicht?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #67 am: 23.01.2013, 21:20 Uhr »
Ich kürze das Verfahren noch einmal ab, bevor jemand wieder verdrehte Worte zu entdecken glaubt. Deswegen kurz und schmerzlos:

Ich habe daher extra geschrieben, gleicher Preis vorausgesetzt.

Und was, wenn nicht?

Dann bucht man eben auf der Hotelseite...

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #68 am: 23.01.2013, 21:47 Uhr »
Dann bucht man eben auf der Hotelseite...

Ok, das heißt also, so meilenweit liegen wir gar nicht auseinander. Da ich Booking.com noch nicht lange kenne (und der heutige "Einstieg" sehr ünglücklich für Booking.com verlief), werde ich (weil es mir heute schon viel zu spät ist), morgen mal ein paar (Test)Buchungen mehr probieren.

Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber ich bin durchaus gespannt, wie Booking.com sich schlägt. Ich habe eine ungefähre Vorstellung, was wir im Frühjahr unternehmen und das werde ich einfach mal abklopfen. Die erste Runde ging jedenfalls für Booking.com verloren, denn ich habe das deutlich bessere Direkangebot von Sleep Inn für die Ankunftsnacht wahrgenommen.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #69 am: 24.01.2013, 10:25 Uhr »
Hey :)
ich halte mich mal aus den Diskussionen raus hab hier auch noch ein paar Tipps:

-Wenn man ein besonders günstigen Flug/Hotel sieht und es wahrscheinlich ein Fehler im System ist sofort buchen :) (habe gerade ein 4* Hotel Miami Beach für 41€/Nacht gebucht)

-Bei längeren Aufenthalten (z.B. 2-3 Tage) in größeren Städten lohnt es sich dort einen Pass zu holen, die sind ähnlich wie der NYC Pass, nach 3-4 Attraktionen hat man den Rest quasi umsonst (habe ich in Philly und DC auch gefunden)

-Für die Planer (wie mich) gut erkundigen was es alles so gibt, man mag es nicht glauben aber es gibt sogar Attraktionen die völlig umsonst sind und schön (Beispiel Smithsonian Museum / Zoo)

-Priceline und Hotwire sind auch ganz gut für Hotelbuchungen

-Bei weiteren Ausflügen ohne Mietwagen lohnt es sich auch mal (solange man zu 2 ist *g*) über Megabus zu buchen da gibt es oft fahrten für 1$

-Wer auch auf ein Hotel/Motel verzichten kann lohnt es sich auch mal bei airbnb/wimdu usw. nachzuschaun habe gestern selber darüber gebucht

die abn Sache hab ich gleich ausprobiert vielen Dank! :):)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #70 am: 24.01.2013, 10:51 Uhr »
ein Punkt der noch gar nicht angesprochen wurde ist das Thema kostenloses Frühstück im Hotel. Ich war auch erst einmal in USA und bei unserem ersten Urlaub dort hatten wir viele Übernachtungen ohne Frühstück gebucht (war mir beim Buchen gar nicht aufgefallen, bzw. ich habe nicht darauf geachtet). Wir haben dann doch relativ viel Geld in Frühstückslokalen ausgegeben, so war manches billige Motel dann im Endeffekt doch 30 $  teurer denn das war so der typische Betrag für 2 mal Frühstück incl Trinkgeld im Lokal. Für die Hotelbuchungen dieses Jahr achte ich darauf.

Weil ich jetzt sehr genau auf diese Leistung achte ist mir aufgefallen dass es mitlerweile Hotelketten gibt, die unter der Woche (meist nur Montag bis Donnerstag) ein kostenloses Abendessenbuffet bieten, so z.B. das Hampten Inn in Green River. Leider sind wir am Wochenende in Green River. Seither schaue ich mir auch die teureren Hotelketten an, für 109 $ Übernachtung plus Frühstück plus Abendessen für 2 Personen ist für mich ein unschlagbarer Sparpreis.

McC

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #71 am: 24.01.2013, 10:54 Uhr »
Seither schaue ich mir auch die teureren Hotelketten an, für 109 $ Übernachtung plus Frühstück plus Abendessen für 2 Personen ist für mich ein unschlagbarer Sparpreis.

Halbpension im Urlaub... Nein, danke!

Das wäre das letzte worauf ich schauen würde... egal ob in USA oder sonstwo.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #72 am: 24.01.2013, 11:08 Uhr »
Naja, die meisten und etwas höherwertigen Motelketten wie z.B. Holidy Inn Express, La Quinta und Hampton Inn haben meist ein ordentliches Frühstück für umme - egal an werlchem Tag. Da sind meist Eier, Speck, Toast, Waffeln, Obst und Cerealien dabei und das alles auch noch in einer relativ annehmbaren Qualität (mal abgesehen von Rührei aus der Mikrowelle).
Bei den günstigen Ketten (Motel6, Super 8, usw.) kann ich nicht mitreden. Die haben aber in der Zwischenzeit auch schon was für den ersten Hunger.

Von den Abendbuffets würde ich die Finger lassen, bzw. ICH würde dort nie Essen - schon gar nicht, um zu sparen. Das kann nichts sein! Ist ja nicht mal ne Küche vorhanden und ich glaube nicht, dass da der Caterer von nebenan kommt. Das wird alles brav in der Mikro erwärmt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #73 am: 24.01.2013, 11:09 Uhr »
Halbpension im Urlaub... Nein, danke!

zustimm! das geht gar nicht.
Man ist dann früh und abend and feste Zeiten gebunden. Wie grauselig.
Mag sein, dass das für eine Woche am-Strand-liegen - meine Horrorvorstellung - "ganz nett" ist, aber auf einer Reise(!) geht das nicht.
Und - back to topic - ob man damit sparen kann kommt auch sehr drauf an. Das muss nicht immer günstiger sein als Selbstversorgung oder günstig essen gehen.


Lurvig

McC

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #74 am: 24.01.2013, 11:11 Uhr »
Naja, die meisten und etwas höherwertigen Motelketten wie z.B. Holidy Inn Express, La Quinta und Hampton Inn haben meist ein ordentliches Frühstück für umme - egal an werlchem Tag. Da sind meist Eier...

Ich habs ein, zwei Mal probiert... duftet und schmeckt wie Chemie :wink:

Wenn Du weißt, wie das Ausgangsmaterial aussieht, willst Du garantiert keine Eier mehr, die aufgewärmt vor sich hin bruzzeln.