usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kosten" sparen - Tipps?  (Gelesen 16823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #135 am: 26.01.2013, 15:02 Uhr »
Ich finde das ganze Diskussion ziemlich unsinnig, vor allem da man dafür eigentlich ein neues Thema aufmachen könnte "sparen ja?nein?" da wären die meisten wohl besser aufgehoben :)

Also ich lese mir die ganzen Sparthemen durch, da wir vorhaben für 2 1/2 Monate in die USA zu reisen und naja da summiert sich der ein oder andere Spartipp schon zumal wir auch wirklich die Zeit dazuhaben, darauf etwas zu achten. Wir planen vorher alles preiswert dadurch muss man sich im Urlaub nicht abmühen sich zu informieren usw. daher find ich die Spartippsache echt supi :).

Da es den ein oder anderen vielleicht auch so geht lasst doch das ewige diskutieren einfach sein.

Man kann schließlich auch vieles in den USA vollkommen UMSONST machen und damit meine ich nicht unter ner Brücke schlafen wies hier und da hingestellt wird.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #136 am: 26.01.2013, 15:39 Uhr »

Wir gehen folgendermaßen vor:  Wenn uns der Flugpreis günstig erscheint, wird der Flug gebucht.

Vorher kann man sich schon mal die Mietwagenpreise ansehen und auch schon entscheiden, welche
Kategorie in Frage kommt. Wenn man dann meint, die Preise sind auch hier günstig, dann Buchung!
Der Rest wird vor Ort entschieden: Esse ich im Restaurant oder hole ich mir im Supermarkt meine Mahlzeit.
Beim Tanken gibt nicht viele Möglichkeiten, zu sparen. Hier könnte ein sparsameres Fahrzeug in Frage kommen.

Und zuletzt zu den Motels. Hier halten wir es so, am Abend vorher durchchecken, was am nächsten
Übernachtungsort an Motels zur Verfügung steht und dann nach Bauchgefühl (mit Blick auf das Preisgefüge) buchen.
So haben wir unser Budget einigermaßen im Griff  und der Spaßfaktor bleibt erhalten.  :D

Allerdings muss ich finanzielle Reserven in der Hinterhand haben, sonst kann ich nicht genießen.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

wilma61

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #137 am: 26.01.2013, 16:10 Uhr »
Es gibt auch eine App, mit der man für den gleichen Tag lastminute Hotels buchen kann zu erstaunlich niedrigen Preisen. Funktioniert aber nur in größeren Städten.

http://www.hoteltonight.com/

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #138 am: 26.01.2013, 16:48 Uhr »
Da es den ein oder anderen vielleicht auch so geht lasst doch das ewige diskutieren einfach sein.

Ein Forum ohne Diskussionen ist wie ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt.

Man könnte vielleicht ein Wikipedia aufmachen und es mit Spartipps füllen, das ist durchaus sinnvoll und da kann jeder hineinschreiben, wie er spart, ohne aufeinander einzugehen. Und wer nicht diskutieren will, hat dort auch seine liebe Ruhe. Aber neu in ein Forum einzutreten und den vorhandenen Anwendern, die sich seit Jahren hier treffen um Diskussionen zu führen, eben diese Diskussionen untersagen zu wollen, ist wohl ein etwas allzu hehrer Anspruch.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #139 am: 26.01.2013, 17:14 Uhr »
Da es den ein oder anderen vielleicht auch so geht lasst doch das ewige diskutieren einfach sein.

Ein Forum ohne Diskussionen ist wie ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt.

Man könnte vielleicht ein Wikipedia aufmachen und es mit Spartipps füllen, das ist durchaus sinnvoll und da kann jeder hineinschreiben, wie er spart, ohne aufeinander einzugehen. Und wer nicht diskutieren will, hat dort auch seine liebe Ruhe. Aber neu in ein Forum einzutreten und den vorhandenen Anwendern, die sich seit Jahren hier treffen um Diskussionen zu führen, eben diese Diskussionen untersagen zu wollen, ist wohl ein etwas allzu hehrer Anspruch.
:applaus: :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #140 am: 26.01.2013, 17:20 Uhr »
ja aber wie glaube ich schon am Anfang stand wollte hier eher erreicht werden über verschiedene Möglichkeiten des Sparens zu informieren und Diskutieren und nicht über den Sinn und Zweck ob man das ganze nun gut findet oder nicht. Dann kann man auch gleich in einem Thema wo´s um NYC geht einen Reisebericht aus Portland schreiben.

Ich finde das mit den Last Minute Hotels übrigens supi, kannte die Seite noch nicht!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #141 am: 26.01.2013, 17:26 Uhr »
Da es den ein oder anderen vielleicht auch so geht lasst doch das ewige diskutieren einfach sein.


Man könnte vielleicht ein Wikipedia aufmachen und es mit Spartipps füllen, das ist durchaus sinnvoll und da kann jeder hineinschreiben, wie er spart, ohne aufeinander einzugehen. Und wer nicht diskutieren will, hat dort auch seine liebe Ruhe. Aber neu in ein Forum einzutreten und den vorhandenen Anwendern, die sich seit Jahren hier treffen um Diskussionen zu führen, eben diese Diskussionen untersagen zu wollen, ist wohl ein etwas allzu hehrer Anspruch.

Wirklich eine schöne Idee !! Bin ich absolut dafür   :daumen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #142 am: 26.01.2013, 17:38 Uhr »
Hallo,
http://www.hoteltonight.com/
wenn man sich die Zugriffsrechte der App anschaut, können einem durchaus Zweifel an der Notwendigkeit kommen.
Gruß
mrh400

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #143 am: 26.01.2013, 18:00 Uhr »
Dann bringe ich mich auch mal mit einem Tipp ein - Vorbuchen und Preisgarantie nutzen. Haben eben das Hilton Garden Inn Frankfurt-Flughafen für 57,73€ (HGI Aktionsrate wäre 101 EUR gewesen) bestätigt bekommen. Da werde ich in der Nacht vor unserem Flug im Juli noch besser schlafen können.  :)

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #144 am: 26.01.2013, 18:07 Uhr »
ja aber wie glaube ich schon am Anfang stand wollte hier eher erreicht werden über verschiedene Möglichkeiten des Sparens zu informieren und Diskutieren und nicht über den Sinn und Zweck ob man das ganze nun gut findet oder nicht.

Das ist aber nun einmal so. Und offensichtlich ist es auch für Dich so, denn Deine einzigen beiden Einträge in diesem Thread enthalten nicht einen einzigen Spartipp, sondern sind ausschließlich Diskussionsbeiträge zum Thema "Diskussionen in Foren". Konsequenterweise hättest Du das doch nicht hierhin schreiben müssen, sondern einen Thread "Diskussionen ja? nein?" eröffnen müssen (ebenso selbstverständlich wie Du einen Thread "sparen ja? nein?" gefordert hast) um dort Dein Anliegen vorzutragen.

Dann kann man auch gleich in einem Thema wo´s um NYC geht einen Reisebericht aus Portland schreiben.

Wie das mit Vergleichen nun einmal leider oft der Fall ist, hinkt auch dieser, aber andererseits, wenn es an der Stelle in den Strang passt, dann wird wohl auch das möglich sein. Sicherlich ist es vollkommen sinnfrei, ohne Kontext und Bezug einfach einen themenfremden Beitrag in einem Thread einzustellen, aber darüber diskutieren wir ja auch nicht.

Aber ein lebendiges Forum lebt insbesondere auch davon, dass viele Beiträge "off topic" sind, das ist nun einmal so. Das mit Gewalt unterbinden zu wollen würde das Forum zerstören.

Andererseits ist es doch bei all dem immer noch so, dass Fragen weitestgehend befriedigend beantwortet werden und dass auch nach längeren "Ausflügen" zum Thema zurückgekehrt wird, wenn es noch etwas sinnvolles dazu beizutragen gibt (was ja auch nicht immer selbstverständlich ist). Ich finde das gut so, das ist das, was zumindest ich mir unter einem Forum vorstelle.

Unabhängig davon kann man sicher die Idee mit dem Wikipedia aufgreifen, aber da kann ich sonst weiter nicht zu beitragen, weil es nicht meine Seite ist. Es ist nur eine Idee und ein Wikipedia mit allgemeingültigen Reisetipps hätte sicherlich eine Chance.

wilma61

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #145 am: 26.01.2013, 18:54 Uhr »
Hallo,
http://www.hoteltonight.com/
wenn man sich die Zugriffsrechte der App anschaut, können einem durchaus Zweifel an der Notwendigkeit kommen.
Im Prinzip auch nicht mehr als es z.B Expedia macht. Es ist so üblich im Internetbusiness. Wem es nicht gefällt, sollte sich Alternativen suchen. :zuck:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #146 am: 26.01.2013, 19:53 Uhr »
Dann bringe ich mich auch mal mit einem Tipp ein - Vorbuchen und Preisgarantie nutzen. Haben eben das Hilton Garden Inn Frankfurt-Flughafen für 57,73€ (HGI Aktionsrate wäre 101 EUR gewesen) bestätigt bekommen. Da werde ich in der Nacht vor unserem Flug im Juli noch besser schlafen können.  :)
Gratulation! Super Schnäppchen!
Gilt die Preisgarantie eigentlich auch, wenn ich eine "vor-Ort-bezahlen-Rate" reserviert habe?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #147 am: 26.01.2013, 20:59 Uhr »
Danke Frank. Die Rate muss hinsichtlich Betrag, Storno-Bedingung, Zahlung, Verpflegung, .. vergleichbar sein. 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #148 am: 26.01.2013, 21:08 Uhr »
Danke Frank. Die Rate muss hinsichtlich Betrag, Storno-Bedingung, Zahlung, Verpflegung, .. vergleichbar sein. 
Danke für die Info! Beim nächsten Stammtisch dann mehr!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

olsun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #149 am: 26.01.2013, 22:07 Uhr »
Ein Forum ohne Diskussionen ist wie ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt.

Man könnte vielleicht ein Wikipedia aufmachen und es mit Spartipps füllen, das ist durchaus sinnvoll und da kann jeder hineinschreiben, wie er spart, ohne aufeinander einzugehen. Und wer nicht diskutieren will, hat dort auch seine liebe Ruhe. Aber neu in ein Forum einzutreten und den vorhandenen Anwendern, die sich seit Jahren hier treffen um Diskussionen zu führen, eben diese Diskussionen untersagen zu wollen, ist wohl ein etwas allzu hehrer Anspruch.

Du hast eine extrem widerliche und absolut unsympathische Art an dir.